Ollah
Interessantes Thema...
Ich hab für mich eine relativ interessante Entwicklung innerhalb von 3 Monaten durchgemacht.
Ich habe mein Motorrad zum Ende Mai wiederbekommen, in 3 Tagen schnell 1000km zusammengetrommelt, 1. Inspektion, 2 Tage später ab in die italienischen Alpen (Köln - Alpen - Köln = 3500km => 5 Tage)
Ich habe während der gesamten Zeit, als mir meine Kollegen mit ihren Bikes um die Ohren geflogen sind, Gedanken darüber gemacht, wie das sein kann, das die alle so flott sind ..., Antwort: Wer sein Bike kennt, weil er an die 20000km darauf abgeschrubbelt hat, läßt jeden Newbie auf seinem neuen Bike stehen...
Ich habe dann natürlich aus purem Trotz irgendwann auch den Hahn aufgerissen. Ich hab ja einen SUPERsportler..., sollte wohl gelacht sein, wenn ich die Tourenschwutten nicht in ihre Schranken verweisen könnte.
Es sei dann an dieser Stelle angemerkt, dass ich mich beinahe selbst umgebracht hätte, denn den Homies zu zeigen, wo beim Pavian die Hupe hängt...
In einer Alpenkurve linksgerichtet bin ich so schnell angeflogen, dass ich kurz vorher noch runtergeschaltet hat, Drehmoment zu hoch, Hinterradstempeln, keine Kontrolle übers Bike und vor die ein Abhang, welcher ca. 400m in die Tiefe ging.
Ich hab daraufhin so beherzt an der Bremse gezogen, dass ich einen lupenreinen Stoppie hingelegt habe, ca. 50 cm vor der Leitplanke zum Stehen kam. Durch das Adrenalin nen Rohr in der Hose, durch den Stoppie schon fast der Präejakulation nah, ist mir mein Herz nachdem ich wieder klar getickt habe, soooooooo tief in die Hose gerutscht, dass ich sowas nie wieder probieren wollte.
War ja auch mehr ein Unfall, denn Absicht gewesen.
Daraufhin bin ich dann sehr langsam weitergefahren (als ca. 15 % weniger Speed..)
Dann bin ich wieder in Köln angekommen. Mit nunmehr 4500km auf dem Tacho. Allerdings hab ich in den 5 Tagen Druckbetankung im fahrerischen Können nicht allzuviel mitgenommen..., ich hab halt mehr versucht irgendwie galant am Feld dranzubleiben...
In den nächsten Wochen und Monaten kam dann vieles Schlag auf Schlag.
Stundenlange Touren durch die Eifel und Sauerland, Renntraining auf der GP-Strecke des Nürbungsrings mit Maj. Worsti, Tagesausfahrten mit Kollegen, welche selber sehr flott sind, und eigene Verbesserungsfahrten...
Wie eingangs erwähnt, hatte ich eigentlich tierische Angst, vor diesem beschissenen Hinterradstempeln und dachte eigentlich auch nicht, dass das zu einem Problem für mich werden könnte, weil ich ja eigentlich nicht so schnell bin...
Nun hab ich in den 3 Monaten, welche ich mein Bike nun hab 9500 km runtergeflogen.
Selbst in der Innenstadt stempelt das verfluchte Rad nun, meine Bremse, mag sie auch NOCH so chic sein, verstellt sich ständig von einem hohen zu einem sehr niedrigen Druckpunkt über das Stellrad...
Das Können ist exponentiell zur Fahrleistung innerhalb der Zeit gestiegen.
Daraufhin hab ich nun beschlossen, mein Bike aufzurüsten, die Kuh quasi fliegen zu lassen, mein ride pimpen, mehr Power verschaffen...
Ich hab zuhause nun nen überarbeitetes eingestelltes Öhlinsfederbein liegen, die Kupplung und Radialbremspumpe von ISR und die Wavebreakingscheiben, der K2 Version mit Distanzblöcken.
Ich werds nun nochmal mit dem Setup und Equipment probieren, und wenn es dann immer noch nicht klappt, und in jeder Kurve mein Bock instabil wird, nur weil ich mal ein wenig flotter bin, werd ich dann auch eine JOS AHK kaufen. (Oder gibts noch was besseres als JOS? Antworten bitte an mich richten )
Ich bin bis jetzt noch kein Bike mit AHK gefahren, aber ich hab bis jetzt nur gutes davon gehört.
Ich habe nur einen Zwiespalt:
Fahre ich evtl SO schnell, dass ich nur durch FAHRFEHLER zum runterschalten tendiere und somit das Stempeln verursache? Mein Hintergrund ist natürlich möglichst in den 2-3 runterzukommen und dann mit Foffo wieder aus der Kurve raus...
Sollte ich nicht einfach nur ein wenig Speed wegnehmen und mal schauen, ob ich dann nicht ähnlich flott fliege?
Wie seht ihr das, ihr Götter der Erdgebundenen Fluggeräte?
Gruß
Goliath
PS: Ich glaub, ich missbrauche gerade deinen Thread, Eva... Sorry :!:
(PPS: rechtschreibfehler stören mich nicht, ich schaue nebenbei fern und quatsch mit nem Kumpel der zu Besuch ist )
Interessantes Thema...
Ich hab für mich eine relativ interessante Entwicklung innerhalb von 3 Monaten durchgemacht.
Ich habe mein Motorrad zum Ende Mai wiederbekommen, in 3 Tagen schnell 1000km zusammengetrommelt, 1. Inspektion, 2 Tage später ab in die italienischen Alpen (Köln - Alpen - Köln = 3500km => 5 Tage)
Ich habe während der gesamten Zeit, als mir meine Kollegen mit ihren Bikes um die Ohren geflogen sind, Gedanken darüber gemacht, wie das sein kann, das die alle so flott sind ..., Antwort: Wer sein Bike kennt, weil er an die 20000km darauf abgeschrubbelt hat, läßt jeden Newbie auf seinem neuen Bike stehen...
Ich habe dann natürlich aus purem Trotz irgendwann auch den Hahn aufgerissen. Ich hab ja einen SUPERsportler..., sollte wohl gelacht sein, wenn ich die Tourenschwutten nicht in ihre Schranken verweisen könnte.
Es sei dann an dieser Stelle angemerkt, dass ich mich beinahe selbst umgebracht hätte, denn den Homies zu zeigen, wo beim Pavian die Hupe hängt...
In einer Alpenkurve linksgerichtet bin ich so schnell angeflogen, dass ich kurz vorher noch runtergeschaltet hat, Drehmoment zu hoch, Hinterradstempeln, keine Kontrolle übers Bike und vor die ein Abhang, welcher ca. 400m in die Tiefe ging.
Ich hab daraufhin so beherzt an der Bremse gezogen, dass ich einen lupenreinen Stoppie hingelegt habe, ca. 50 cm vor der Leitplanke zum Stehen kam. Durch das Adrenalin nen Rohr in der Hose, durch den Stoppie schon fast der Präejakulation nah, ist mir mein Herz nachdem ich wieder klar getickt habe, soooooooo tief in die Hose gerutscht, dass ich sowas nie wieder probieren wollte.
War ja auch mehr ein Unfall, denn Absicht gewesen.
Daraufhin bin ich dann sehr langsam weitergefahren (als ca. 15 % weniger Speed..)
Dann bin ich wieder in Köln angekommen. Mit nunmehr 4500km auf dem Tacho. Allerdings hab ich in den 5 Tagen Druckbetankung im fahrerischen Können nicht allzuviel mitgenommen..., ich hab halt mehr versucht irgendwie galant am Feld dranzubleiben...
In den nächsten Wochen und Monaten kam dann vieles Schlag auf Schlag.
Stundenlange Touren durch die Eifel und Sauerland, Renntraining auf der GP-Strecke des Nürbungsrings mit Maj. Worsti, Tagesausfahrten mit Kollegen, welche selber sehr flott sind, und eigene Verbesserungsfahrten...
Wie eingangs erwähnt, hatte ich eigentlich tierische Angst, vor diesem beschissenen Hinterradstempeln und dachte eigentlich auch nicht, dass das zu einem Problem für mich werden könnte, weil ich ja eigentlich nicht so schnell bin...
Nun hab ich in den 3 Monaten, welche ich mein Bike nun hab 9500 km runtergeflogen.
Selbst in der Innenstadt stempelt das verfluchte Rad nun, meine Bremse, mag sie auch NOCH so chic sein, verstellt sich ständig von einem hohen zu einem sehr niedrigen Druckpunkt über das Stellrad...
Das Können ist exponentiell zur Fahrleistung innerhalb der Zeit gestiegen.
Daraufhin hab ich nun beschlossen, mein Bike aufzurüsten, die Kuh quasi fliegen zu lassen, mein ride pimpen, mehr Power verschaffen...
Ich hab zuhause nun nen überarbeitetes eingestelltes Öhlinsfederbein liegen, die Kupplung und Radialbremspumpe von ISR und die Wavebreakingscheiben, der K2 Version mit Distanzblöcken.
Ich werds nun nochmal mit dem Setup und Equipment probieren, und wenn es dann immer noch nicht klappt, und in jeder Kurve mein Bock instabil wird, nur weil ich mal ein wenig flotter bin, werd ich dann auch eine JOS AHK kaufen. (Oder gibts noch was besseres als JOS? Antworten bitte an mich richten )
Ich bin bis jetzt noch kein Bike mit AHK gefahren, aber ich hab bis jetzt nur gutes davon gehört.
Ich habe nur einen Zwiespalt:
Fahre ich evtl SO schnell, dass ich nur durch FAHRFEHLER zum runterschalten tendiere und somit das Stempeln verursache? Mein Hintergrund ist natürlich möglichst in den 2-3 runterzukommen und dann mit Foffo wieder aus der Kurve raus...
Sollte ich nicht einfach nur ein wenig Speed wegnehmen und mal schauen, ob ich dann nicht ähnlich flott fliege?
Wie seht ihr das, ihr Götter der Erdgebundenen Fluggeräte?
Gruß
Goliath
PS: Ich glaub, ich missbrauche gerade deinen Thread, Eva... Sorry :!:
(PPS: rechtschreibfehler stören mich nicht, ich schaue nebenbei fern und quatsch mit nem Kumpel der zu Besuch ist )