Schwankende Leerlaufdrehzahl / unrunder Leerlauf

Zichmo

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Hallo alle zusammen,

hab so ziemlich das gleiche Problem, nur bei mir ist es immer im Stadtverkehr und wenn die Temperatur über 85C° steigt.

Frage kann man den Ventilator der sich ab 100C° oder so, einschaltet nicht überrumpeln so das er früher anspringt z.B. ab 86C°

Den bis 85C° hab ich mit Lastwechsel eigentlich keine Probleme.

Mfg
 

Büffel

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peterpan22222 schrieb:
Ich werd mal auf jeden Fall den Freundlichen aufsuchen und denn soll er die Kleene mal an den PC hängen und mal schauen, was man da machen kann aber es nervt halt...

Ich meld mich bei Dir und hier im Thread - klarer Fall.
Und, gibt es schon was neues zu berichten?

Ich hatte vor der 24.000er Inspektion auch das Problem
- mit dem (etwas) unrunden Motorlauf,
- Leerlaufdrehzahl bei ca. 1100 1/min,
- Stärke/Intensivität der Lastwechsel abhängig von der Laune der GSR :rolleyes: (scheint mir zumindest so und kann sich im Laufe einer Runde auch ändern...) und
- runtersacken der Drehzahl beim Ziehen der Kupplung auf ca. 900-1000 1/min.

Mir ist die GSR insgesamt 2 mal beim Ziehen der Kupplung ausgegangen. Das letzte mal ist aber schon einige tausend Kilometer her.
An der Elektronik habe ich nichts verändert, der KAT ist drin und der Auspuff ist der originale.

Die Inspektion wurde gerade erst gemacht und ich bin seitdem nur eine Runde (gestern bei der Hitze) gefahren. Ich habe nicht bewusst auf diese Sachen geachtet, meine aber, dass es sich verbessert hat. Vielleicht sollte ich nochmal genau darauf achten...
 

Gargamel

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Hallo zusammen,

ich hatte die gleichen Probleme (Ausgehen, schwankende Leerlaufdrehzahl), seitdem die Drosselklappen synchronisiert wurden läuft und dreht alles wieder, wie es soll.
Bitte weiter hier berichten, mich interessiert die Lösung. Danke!

Gruß!
 

Der_Burner

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Hi,

hatte /habe auch die gleichen Probleme gehabt. Nach dem 12000er KD mit expl. auf Drosselklappensync. hingewiesen sind meine KFR´s weg und sie läuft viel weicher in der Gasannahme :yippie: . Was geblieben ist, ist dieses besch.... 4-5000 er Loch :sick: . Manchmal so unerträglich, dass ich dann mit absicht entweder zu langsam oder zu schnell fahre :whistle: .
Ich habe allerdings beim KD gleich eine K&N Sportlufi und neue Zündkerzen von Brisk einbauen lassen :hechel: ... Vielleicht es es auch die Kombination...

Bin jetzt echt am überlegen, ob ich zu Micron gehen soll und sie dort nochmal richtig abstimmen soll. Allerdings biste da gleich 4-600 Euronen los. :sad:
 

SPONGEBOB 1969

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hi,bin gestern auch bei der hitze gefahren,wie immer gleiches spiel gsr läuft nicht besonders (läuft nicht rund),man kann nur hoffen das es wieder so um die 20 bis 25 grad aussentemperatur sind :yippie: dann läuft gsr wieder gut.


ps: wenn ich bei 10 grad aussentemperatur fahre läuft sie wie die göttin sie erschaffen hat,also ab ins kalte gefilde :whistle:
 

Büffel

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Gargamel schrieb:
ich hatte die gleichen Probleme (Ausgehen, schwankende Leerlaufdrehzahl), seitdem die Drosselklappen synchronisiert wurden läuft und dreht alles wieder, wie es soll.
Hallo,

wie du und auch andere schon berichteten, wird wohl in vielen Fällen eine Synchronisation der Drosselklappen helfen.
Ansonsten bin ich bisher noch nicht gefahren :rain: und kann also noch nichts weiter berichten.

SPONGEBOB 1969 schrieb:
ps: wenn ich bei 10 grad aussentemperatur fahre läuft sie wie die göttin sie erschaffen hat,also ab ins kalte gefilde :whistle:
Also ab in die Alpen auf Passstraßen!?... ;) :bike:
 

Johann07

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Ich bin leider die ganze letze Zeit auch nicht mehr gefahren, da ich kaum zuhause war...

Ich warte eigentlich auf einen freiten Tag, dass ich mal zum Freundlichen kann bzgl. der Drosselklappen...

An der stelle noch einmal die Frage: Kann man das auch selbst machen? Wenn ja, wie?
 

jigsaw151

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Hallo zusammen,
ich muss nun auch mal etwas zu diesem Thema loswerden. Habe seit letzte Woche Sonntag wieder meine GSR (war beim 6000er KD), habe insgesamt 8 Wochen darauf gewartet :-/ aber das ist eine andere Geschichte. Was mir nun EINDEUTIG aufgefallen bei der gestrigen Tour aufgefallen ist das wie hier der ein oder andere geschrieben hat die GSR seeeeeeehr temperaturanfällig ist. Bei mir ist es so das sie bei den warmfahr kilometern sehr harmonisch ist vom beschleunigen und Motorenbremse, sobald aber diese ca. 85-88 Grad erreicht sind wird der Lastwechsel vom beschleunigen und abbremsen über den Motor immer hefftiger. Habe die GSR gestern nicht geschont und bin bei ca. 27 Grad Aussehntemp. immer schön bei 9-13000 Umdrehungen, da ging sie mir zeitweise auf 96-97 Grad hoch bis sich dann der Venti. eingeschaltet hat und sie wieder runtergekühlt hat auf ca. 86 Grad und der Lastwechsel wieder erträglicher wird. Wie schaut es bei denen aus die die Drosselklappen haben synchronisieren lassen? Bei hoher Außentemp. und guter Belastung des Motors?

gruß
 

Büffel

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Büffel schrieb:
Die (24.000er) Inspektion wurde gerade erst gemacht und ich bin seitdem nur eine Runde (gestern bei der Hitze) gefahren. Ich habe nicht bewusst auf diese Sachen geachtet, meine aber, dass es sich verbessert hat. Vielleicht sollte ich nochmal genau darauf achten...
Habe ich gemacht. Es hat sich eigentlich nichts besonders stark verändert. Die Leerlaufdrehzahl ist immer noch vergleichsweise niedrig - bei ca. 1200/min - und sackt auch auf etwa 1000/min herunter, wenn man aus der Fahrt heraus die Kupplung zieht, und die Lastwechsel haben sich wenn überhaupt nur minimal verbessert.

Fazit: Vielleicht sollte ich auch mal die Drosselklappen synchronisieren lassen. ;)
 

SPONGEBOB 1969

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gsr_600
NIX DROSSELKLAPPEN,IM WINTER FAHREN,DA LÄUFTSE AM BESTEN :baetsch: :baetsch: :baetsch: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie:
 
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