So kleines Update, laut Spezialist ist alles machbar. Entscheident is das zulässige Gesamtgewicht (!) und eine Firma, die Rahmen
ändern darf!
Nächster Punkt, welche Schwinge??????????? Er nimmt am liebsten die von einer Ducati. Das kleine Manko ist allerdings, dass die komplette Federung geändert werden muss!
Ich soll am besten mal mit dem Bike rumkommen :heul: ! (leider erst ab o1.03.)
Der TÜVer fand es interessant und möchte gern Zwischenberichte. Er hatte soetwas auch noch nicht!
Vorraussetzung für die Eintragung:
Gebrauchte Schwinge:
- Papiere Herkunftsfahrzeug
Freilauf Rad-Reifen-Kombi
Anstoßfrei bei Vollbelastung (sprich Sozius + Bodenwellen, wird wahrscheinlich wie beim Auto getestet)
Neue Schwinge:
- Bescheinigung vom Hersteller, für welches Motorrad + Auflistung zulässiges Gesamtgewicht etc.
Kosten für die Eintragung ca. 180 €, wenn er zusätzlich eine Probefahrt machen muss.
Angepasst werden muss eigentlich jede andere Schwinge, ob es nur die Kette oder die komplette Schwinge ist (Umlenkung, Federbein, Ritzel, Lager=Adapterhülsen, usw.), hängt davon ab wie weit die Maße von der Originalen abweichen!
Aber alles ist machbar!!!!!!!!! Kommt nur drauf an, wie weit MAN gehen möchte!
Kevin
P.S. Und wenn alle Stricke reißen, gibt es ja noch anfertigen lassen!!!!!!!