Slowenien-Kroatien-Italien-Abbruzzen-Runde

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.354
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Eine Sache scheint festzustehen. Die Tenere wird vor Ort verschrottet, der ADAC transportiert sie jedenfalls nicht mehr. Das Navi hatte ich noch gerettet, war noch ganz.

Hast du das entschieden, dass sie dort verschrobene wird?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7020

Guest
ADAC taxiert die Maschine als Totalschaden, damit sind die aus ihrer Transport Pflicht raus. Versicherung und ich müssen natürlich zustimmen. Da Vollkasko, ist es mir egal und die Versicherung kann zwar noch einen Gutachter hinschicken, aber da kommt nichts anderes heraus. Kaputt ist nun Mal kaputt
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
wie sieht frau strom denn aus?
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.710
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Darf man Fragen wie schnell ihr ungefähr wart als ihr in das Auto gekracht seid?
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.125
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
So. Gestern habe ich in der Früh das Moped beim Händler abgegeben. Der hat die Hände übern Kopf zusammen geschlagen und gemeint das da ja gar keine Seite verschont geblieben ist. In ca 2 bis 3 Wochen bekomme ich bescheid, ein Gutachter muß auch noch zu ihm.

Danach ging es ins Krankenhaus. Ich bin nochmal komplett durchgecheckt worden, 8 Stunden lang, natürlich alles mit Ellenlangen Wartezeiten, Untersuchungen, Röntgen, Tests und CT.

In Rijeka wurde einiges übersehen. Folgende Diagnose: starke Prellung, Zerrung, Verstauchung oberes Sprunggelenk links, ebenso alles zutreffend linkes Knie mit starken Hämatom und einblutungen. Splitter von Speiche (unbedenklich), Ellenbogen gebrochen, linkes Handgelenk geprellt, verstaucht, Rücken leicht verstaucht.

Erst wollte der Oberarzt der Notaufnahme operieren. Schraube in den Ellenbogen, Bein aufschneiden und Blut rauslassen. Der hat dann einen Unfallchrugen hinzugezogen. Der hat alles abgetastet und untersucht und gesagt ich hätte Glück. Der Spalt im Ellenbogen beträgt nur 1mm, ab 2mm muß eine Schraube rein. Wenn das Hämatom sich nicht verhärtet schafft der Körper das selbst.

Gips ist weg. Da sich sonst der Ellenbogen versteift. Aber darf ja nicht belastet werden. Ende nächster Woche muß ich nochmal hin, hat sich dann nix verschoben ist alles gut. Wenn doch, muß eben die Schraube rein.

Jedenfalls bin ich nun 6 Wochen zuhause und hatte sehr viel Glück und ohne meiner sehr guten Schutzausrüstung und den Motorschutzbügel hätte es ganz anders ausgesehen.

Mit der Versicherung habe ich dafür mehr Pech. Von der Polizei gibt es keinerlei Fotos, Klärung des Unfalls etc. Höchstwahrscheinlich war das Auto nichtmal versichert. Ist noch in Klärung. Im Bericht steht die Fahrerin ist sehr langsam gefahren ca 10 bis 20Kmh und hat stark vor einer scharfen linkskurve abgebremst und wir sind mit unangepasster Geschwindigkeit hinten aufgefahren. Da war zwar keine starke linkskurve, aber naja.

Der eigentliche Fahrer wurde verschwiegen. Vielleicht hatte der keinen Führerschein oder war alkoholisiert. Das stinkt alles zum Himmel!

Die Ironie: wir sind Luftlinie etwa 400m von Grobnik, der Rennstrecke von Rijeka verunglückt.

Meine Angehörigen, Familie und Freunde haben ganz anders reagiert wie ich mir das vorgestellt habe. Alle haben gesagt ich solle schauen, das ich so schnell wie möglich wieder gesund werde und wenn ich das möchte auch weiter Motorrad fahren sollte. Keiner hat auf Motorräder geschimpft oder mir vorgehalten ich solle damit aufhören. Wäre vermutlich eh zwecklos!

Hier noch die letzten Bilder des Unglückstages, von Rijeka und Frau Strom:

20220612_082057.jpg

20220612_095838.jpg

20220612_114328.jpg

20220612_123126.jpg

20220612_125929.jpg

20220613_064158.jpg

20220613_183837.jpg

20220614_205958.jpg

20220616_100511.jpg

20220616_101002.jpg
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.125
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
20220616_101015.jpg

20220616_101023.jpg

20220616_101038.jpg

20220616_101046.jpg

20220616_101058.jpg

20220616_101147.jpg

Vielen lieben Dank nochmal für die Angebote von @Kortwin und @türkish rossi , hat mich sehr berührt und aufgebaut.

Danke auch an @DerKitzler für das Angebot zum dolmetschen und danke an @exodus87 für die liebgemeinten Tips.

Auch danke an alle anderen für die Genesungswünsche.

Nun geht es Step by Step bergauf(y)
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.466
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@V6 Rußexpress eigentlich weiß man gar nicht was man dazu sagen soll.
Wenn man die Bilder vor eurem Unfall sieht und die danach mit @tommy4500 beim gemeinsamen Gipsarm Gassi tragen, da kann ich nur sagen das ich heilfroh bin das die Sache noch so „Glimpflich“ für euch ausgegangen ist.
Das verhalten der Einheimischen (Polizei, Unfallverursacher und Krankenhaus Personal) ist einfach nur schäbig.
Mich jedenfalls hat es davon überzeugt keinen Urlaub in einem Balkanland zu machen.

@V6 Rußexpress deine VStrom sieht auch mächtig lädiert aus, wenn der Rahmen auch was abbekommen hat, dann ist sie wahrscheinlich ein Totalschaden.

Das Positive ist das ihr zwei noch jeweils eine Kilo zu Hause stehen habt und ihr somit nicht Zweirad los seid.

Ich drück euch beiden die Daumen das ihr schnell wieder Fit werdet und bald wieder die Welt auf zwei Rädern erleben könnt.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.467
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Was für gegensätzliche Bilder. Schlimm, das nur wenige Sekunden ausreichen, um ein Blatt komplett zu wenden. Und doch könnt Ihr Beiden von riesigen Glück sprechen.
Zu dem Verhalten der Balkan Polizei und deren Dokumentation fehlt einem jedes Verständnis als Deutscher und Europäer.
Ich bin froh das Ihr beide jetzt zu Hause seid und vor allem das Alex keine bleibenden Schäden hat, auch wenn die Liste des Arztes lang ist. Ich gehe jetzt mal davon aus, was ich halt so mitbekommen habe, das bei @tommy4500 auch alles den Umständen entsprechend aufwärts geht.

Drück Euch die Daumen das Eure Arbeitgeber ähnlich reagieren wie Eure tollen Familien!
 

DerKitzler

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
563
Punkte
93
Alter
36
Bike
GSX-S750
Farbe
schwarz
Zu dem Verhalten der Balkan Polizei und deren Dokumentation fehlt einem jedes Verständnis als Deutscher und Europäer.
Das mit der Balkanpolizei ist Folgendes:

Wenn man die Sprache nicht spricht, dann bedeutet das für die Polizei einen einigermaßen großen Mehraufwand.
Und es lebt die jugolsawische Mentalität, besonders bei der älteren Generation noch weiter. Sprich: Nur so viel machen wie nötig.

Bin echt froh kroatisch zu können.


Es wird übrigens schlimmer je weiter man nach Süden kommt. BiH, Albanien, (Serbien kA),..... korrupt und faul bis zum gehtnimma.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7020

Guest
Ich gehe Montag erst zum Arzt hier, denn obwohl ich viel heftiger eingeschlagen bin, habe ich als einzige Baustelle mein gebrochenes Handgelenk. Meine Kleidung ist quasi unversehrt, da ich offensichtlich glatt über das Auto flog und im Gegenverkehr auf die Straße geknallt bin.
Am Sonntag schon hatte meine kleine Familie Besuch von Freunden und alle sind sehr froh darüber, wie viel Glück wir hatten. Mein Arbeitgeber hat mir noch in Kroatien Hilfe angeboten, ich bin überwältigt.
Eine gute Sache noch : ich habe mit @V6 Rußexpress einen tollen Menschen näher kennenlernen dürfen.
Zum Motorrad fahren in der Zukunft werde ich mich jetzt nicht äußern, dass darf und muss ich mit mir selbst ausmachen.
Das Glas ist halbvoll
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.467
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
... da ich offensichtlich glatt über das Auto flog und im Gegenverkehr auf die Straße geknallt bin.
Da wird einem ganz anders wenn man das liest.
Deine Einschätzung vom Alex würde ich glatt bestätigen, und auch einige Leute die man hier bereits persönlich oder vom Schreiben her kennen gelernt hat möchte man gar nicht mehr vermissen.
Und bevor mir jetzt eine Träne aus meinem Sonnen geblendeten Auge fließt, setze ich zum ersten Ouzo an und stoße auf Euch an!
Prost Leute*innen
 

Gary13

Aktiver User
Reaktionen
691
Punkte
93
Alter
63
Ort
Ismaning
Bike
Yamaha Tracer 7
Farbe
Rot
Hallo Tommy. Ich gebe dir vollkommen Recht. Nach meinen Abräumer letztes Jahr habe ich auch lange mit mir gerungen. Will ich wieder fahren. Habe mich dann aber doch dazu entschieden und eine neue gekauft. Viel Glück.
 

Mclaren f1

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
388
Punkte
63
Alter
45
Ort
Jerichow
Bike
GSX-R 600, GSR 600 u GSX-S 1000
Farbe
Blau - Weiß, Orange, Blau
Zum Motorrad fahren in der Zukunft werde ich mich jetzt nicht äußern, dass darf und muss ich mit mir selbst ausmachen
Hallo Tommy, das steht dir definitiv zu, es sollte da auch keiner dazwischen Funken. Es ist u bleibt alleine deine Entscheidung. Kann da etwas mitfühlen, wobei es euch echt doll getroffen hat, leider.
Hatte dieses Jahr auf dem Heimweg vom Forenraceday in Oschersleben auch mein Schlüsselerlebnis. Im Nieselregen grüne Regenjacke an, laut Tacho 110) auf der Bundesstraße hat der mir entgegenkommende, mit dem Handy telefonierende, 40tonner Fahrer eine Vollbremsung hingelegt u ist knapp 25 Meter vor mir über meine Spur gezogen um in die Parkbuchte auf meiner Seite zu gelangen. Dieser stand sammt Anhänger quer auf der Bundesstraße u fuhr aber nicht weiter, sondern blieb stehen. Bin in Vollbremsung nach links ausgewichen, da stand auf einmal ein Bulli hinter dem Auflieger. Deren Fahrer hatte sich schon beide Hände vor die Augen gehalten, als ich da angekommen bin. Zwischen Anhänger u Bulli war soviel Platz, dass mein Ellenbogen am Sattelauflieger gegenmachte (laut Arzt geprellt) u links haarscharf am Bulli vorbei schrammte. Bin ca 2 Autolängen dahinter zum stehen gekommen. Habe mich schon beim örtlichen Blumenhändler liegen sehen. Nachdem ich nach einiger Zeit fahren konnte, bin ich zurück zum Brummifahrer, dieser ist dann Kreideweiß ausgestiegen, war kaum in der Lage zu sprechen. Der stand völlig unter Schock, schlug gar vor die Polizei zu rufen, er gestehe alles. Dies verneinte ich aber. Entschuldigte sich sehr oft stotternd bei mir. Der Bulli Fahrer äußerte das war knapp u sah mich schon auf seiner Motorhaube liegen. Als ich irgendwann zuhause war, war ich platt, suchte gar das Gespräch zu meinen Eltern, was ich noch nie gemacht habe. Mich brauchte keiner ansprechen im Punkt Motorrad, überlegte auch alles zu verkaufen u aufzuhören. Das obwohl Motorrad fahren mein Leben ist. Habe das Motorrad auch gut eine Woche nicht mehr angeschaut, bin dann nach knapp 1,5 Wochen wieder draufgestiegen. Es war für mich gut so. Aber ich fahre aktuell enorm weniger, hab noch mehr Respekt u achte jetzt noch mehr auf alles. So wie du dich entschiedest, ist es dann auch gut so. Euch beiden eine gute Genesung, auf das alles ohne Schaden verheilt.
Gruß Martin
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.043
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
Hey Alex, ich bzw. wir sind froh dass du u. Tommy wieder zurück seit.

Nimmt euch alle Zeit die Ihr braucht, ich ruf dich morgen an & schaue auf einen Krankenbesuch die Tage vorbei.

Ihr hattet sehr viel Glück, ihr zwei. Wenn ich was tun kann meldet euch 😘
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.718
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Mein absolutes Mitgefühl zu diesem, zum Glück im Unglück, offesnichtlich fast nur materiellen Supergau.

Klingt sicher abgedroschen aber seid froh, dass es offensichtlich nicht noch schlimmer gekommen ist,

und wenn ich sowas sehe, denke ich immer an die Berechtigung einer fast ausgestorbene Urlaubsvollkasko .

Gute Besserung !:ninja:
 
Oben