Hallo,
ich muss das Thema noch mal hoch holen. Nachdem ich letztes Jahr mein Moped geworfen habe, kam ein Zubehörauspuff, zunächst Shark Conic, nachdem der aber geknallt hat und Fehlzündungen an der Tagesordnung waren, außerdem war er grenzwertig laut, habe ich mir den BOS GP1 in Titan verbaut. So nun zum Thema, die Fehlzündungen sind nicht besser geworden. Zudem ist meine Mopede im unteren und mittleren Bereich ein wenig fetter abgestimmt (+5%), was ebenfalls dazu geführt hat, dass beim Gas wegnehmen, im Bereich von 4000rpm wahre Donnerschläge aus dem Topf kommen.
Ich nehme nun an, dass unverbranntes Kraftstoffgemisch in den Auspufftrackt kommt und dort durch das SLS neue Frischluft bekommt, was wiederum bewirkt, dass es zur Explosion gebracht wird. Dies ist ja auch der Sinn des SLS, damit unverbrauchtes Gemisch verbrannt wird. Wenn ich mich irre kann mich gerne jemand berichtigen.
Stimmt nun auch die Annahme, dass dies zu, wenn auch zu geringen, Leistungsverlusten führt?
Bei meinem vorherigen Moped brachte das Abschalten des SLS wahre Wunder, auch in Bezug auf das Auspuff knallen.
So weiter im Text, nun meine Frage. Wo und wie sind die SLS Schläuche verlegt, hat sie jemand bei der K 5 / 6 zugemacht? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Das Ausbauen des Ventils am Lufi Kasten erscheint mir zu aufwendig, außerdem erzeugt es eine Fehlermeldung. Bei der SV hab ich die SLS Schläuche mit Schraubklemmen zusammengedrückt, als ich das Moped verkauft habe, einfach die Klemmen entfernt und alles war wieder normal.
Gruß
Indian