Hey bei mir sind jetzt auch bald die Bremsbeläge unten !!!zeuss31 schrieb:Ich fahre auch noch Originalleitung.Wenn man richtig schön entlüftet und die richtigen Beläge drinn hat,funktioniert die Bremsanlage auch so richtig gut.
Nur bei hohen Temperaturen wandert dann der Druckpunkt nach einiger Zeit.
Und das ist kein angenehmes Gefühl.
Ich verbaue jetzt auch Stahlflex!!!
Und wo kaufst du sie ???boarder007 schrieb:ich fahre die lucas srq. mit den leitungen und 5.1. ist das als ob man ne ganz neue bremse hätte. hammer! und das alles für "wenig" geld!
gruß
pro2typ schrieb:@crow.Z Das quitschen kommt nicht von den Belägen selber.
Wenn Du beim Einbau keine Keramik-, Kupferpaste o.ä. verwendest,
kommt das Quitschen von der Reibung zwischen Bremssattel und den Belägen, gerade bei leichten Bremsungen.
Ausbauen, einschmieren, weg...
Noch was zu den Stahlflex, ....fahre ich Schopper oder was
Habe an meiner K6 Kevlar Leitungen montiert, die wiegen fast nix und sind mega biegsam. Sind nen bißchen schwer zu finden, aber so welche hatte ich auch schon an meiner SRAD.
Sehen zudem noch sehr geil aus.
Kann ich nur empfehlen.
Ich fahre auch noch Originalleitung.Wenn man richtig schön entlüftet und die richtigen Beläge drinn hat,funktioniert die Bremsanlage auch so richtig gut.
Nur bei hohen Temperaturen wandert dann der Druckpunkt nach einiger Zeit.
...
TL_alex schrieb:... machste ne Pause kühlt sich das System wieder ab, und das ganze kann von neuem losgehen, ...
SAW schrieb:Kann ich dieses Problem trotzdem mit diesen Stahlflexleitungen beheben? Habe sonst alles original drin.
TL_alex schrieb:..., an meiner K4 war das ganze mit Stahlflex auch nur 50% besser als mit Gummileitungen, ...
Deswegen soll ja einmal pro Jahr im Straßenbetrieb die Flüssigkeit erneuert werden. Auf der Renne mach ich das jedes Wochenende.Das Problem ist einfach die Hitzeentwicklung und die hygroskopische Eigenschaft
der Bremsflüssigkeit.
BT012SS schrieb:Das Hydrauliksystem am Moped ist ein offenes System. Soll heißen es gibt eine Be- und Entlüftung über den Ausgleichsbehälter. Wo sollte sonst der Druck bei sich erwärmender Flüssigkeit hin? Kühlt sie ab wird über den Ausgleichsbehälter wieder Druckausgleich via Außenluft hergestellt. Und wie hoch die Luftfeuchte teilweise ist wißt ihr ja selbst.