@komander
keine ahnung was du mit deiner aussage ausdrücken willst !?
SteirAIR hatte eine der besten technischen ideen der letzten monate in diesem forum. er löste quasi den gordischen knoten mit einer idee die so einfach ist, dass keiner darauf kam.
ich habe mit einer zweiten airbox 1:1 abgekupfert, was er genial darstellte :
keine schweinearbeit wegen selbstgezimmerter, teurer grossvolumiger airbox, die dann auch noch dicht funktionieren und passen muss.
hier gibt es nur EINE umlaufende klebung - nämlich die zwei umlaufenden schnittstellen des zersägten ober- und unterteiles. die schnittstellen klebt man , quasi rücken an rücken, aneinander und hat auf den aussenseiten dieses "distanzringes" wieder "nut-und-feder", die druckdicht in die originalhälften passen.
wahrscheinlich hast du da etwas falsch verstanden - aber jetzt ist es wohl klarer.
das kubikvolumen beträgt +- zusätzliche 1,2 liter UND
höheres "dach" über den trichtern. also auch hier vorteilhaftere luftströmung über den trichtern.