Sturz Pads für die GSX 8s

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Womit man sich alles rumschlagen muss.Wird dann hoffentlich zum Saisonbeginn am Bike sein und am besten nie zum Einsatz kommen.
Von „müssen“ kann absolut keine Rede sein.
Sturzpads kommen mir nicht ans bike, lieber schmeiß ichs nicht hin 🤣
 

tiehjay

Neu an Board
Reaktionen
16
Punkte
3
Bike
Suzuki GSX 8S
Farbe
blau
Da ich meinen Führerscheinnerst im Juni ‘23 gemacht habe und entsprechend die GSX 8S mein erstes Mopped wurde, wollte ich gerne „Sicherheiten“ haben.

Klar, wenn man sich mit Geschwindigkeit XX hinlegt, dann werden die Sturzpads auch kein Hexenwerk verrichten.

Hätte ich aber mit solch‘ einer langen Lieferzeit rechnen müssen… dann hätte ich mir andere bereits bestellt.

Aber wie der Zufall es will: Der Händler hat mich eben angerufen,- die Sturzpads sind da. 🫨😂
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.094
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Lasst euch nicht verunsichern.. Macht die ruhig dran. Solange ihr euch nicht diese dicken runden ****** ans Moped macht, ist alles gut! Ich finde die Flügel-Sturzpads optisch nicht schlecht bei der 8S.
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.831
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
sieht irgendwie aus wie ein Trittbrett einer Harley :rolleyes:
Würde mich wirklich sehr interessieren, wie du deine Füße an genau dieser Stelle abstellst :sneaky:
Die sehen eher aus wie die "hochnotwichtigen" Winglets bei der 1000er aber wie @Willow schon bemerkte
sieht es nicht nur besser aus als mit den dicken Knubbeln im worst case, haken die sich auch nicht so schnell ein.
Auch nen Umfaller ist schneller passiert als man denkt.
 

rogi

Forenmitglied
Reaktionen
78
Punkte
18
Bike
Suzuki GSX 8s
Farbe
Schwarz Rot
Würde mich wirklich sehr interessieren, wie du deine Füße an genau dieser Stelle abstellst :sneaky:
Die sehen eher aus wie die "hochnotwichtigen" Winglets bei der 1000er aber wie @Willow schon bemerkte
sieht es nicht nur besser aus als mit den dicken Knubbeln im worst case, haken die sich auch nicht so schnell ein.
Auch nen Umfaller ist schneller passiert als man denkt.
War auch nur ein Scherz🙂
Da ich meine Frau auch fahren lasse ist das halt ne doppelte Absicherung.Bei der letzten Probefahrt ist sie vor dem Laden mit einem Bike umgekippt.Halt Pech wenn der Seitenständer wieder hochklappt und Frau nicht hinschaut.Kann jedem passieren.Ich baue die Dinger dran und bin etwas beruhigter.Das ist es mir wert.
 

Seeyou

Forenmitglied
Reaktionen
91
Punkte
18
Bike
GSX 8S
Farbe
Blau-Weis
Also ich hatte die originalen Suzuki Sturzpads mit meiner 8S mitbestellt, da diese sehr solide im Auf-/ Anbau sind und optisch recht gut zum Design der 8S passen. Mit der Auslieferung der 8S waren dann auch diese Sturzpads von meinem Händler dran montiert.
Das alles deutlich günstiger im Vgl. zum normalen Suzuki-Katalogpreis.
Man muss halt freundlich mit dem Händler sprechen und ein bisschen handeln, bevor man den Kaufvertrag unterschreibt.
Die Kern-Stabi Sturzpads sehen ganz gut aus, sind aber auch recht teuer.
 

rogi

Forenmitglied
Reaktionen
78
Punkte
18
Bike
Suzuki GSX 8s
Farbe
Schwarz Rot
Beim Top Block sehe ich kein Problem.Ist ja viel weiter oben montiert.Ich kenne natürlich euren Bugspoiler und das u.s.w. nicht!🙂
 

papabaer_71

Neu an Board
Reaktionen
23
Punkte
3
Bike
Suzuki GSX 8S
Farbe
Blau
Hier habe ich meinen Kram her!

und:

allerdings ist der Motorschutz schon 12€ teurer geworden! ( Saisonbedingt?? )
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.094
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Hier habe ich meinen Kram her!

und:

allerdings ist der Motorschutz schon 12€ teurer geworden! ( Saisonbedingt?? )
Wenn die Dinger einen Sturz überleben, dann fress ich ein Stück Carbon..

Genau sowas hatte ich als Ritzelabdeckung. Das Zeug bricht, wenn man es falsch anguckt. Meiner Meinung nach kann das mit 1-2mm Wandstärke nicht funktionieren. Zumindest nicht bei dem AliExpress Material. Immerhin verbiegt es dann nicht den Motorrad-Rahmen, wenn es irgendwo auf der Straße bei einem Sturz hängen bleibt:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
752
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
die Ali- Dinger fahren wir schon seit Jahren an unseren 4 Ring-Mopeds und die haben schon öfters Kies oder Asphalt-Kontakt gehabt, letztens in Rijeka wo die gute K2 abgefackelt ist, aber die Radachs-Protektoren waren bis auf ein paar Schrammen wieder zu gebrauchen. Seit diesen Dingern hatten wir keine abgeschrappte Achsmutter oder unteres Gabelbein oder abgerissene Schwingen-Pins
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.094
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
die Ali- Dinger fahren wir schon seit Jahren an unseren 4 Ring-Mopeds und die haben schon öfters Kies oder Asphalt-Kontakt gehabt, letztens in Rijeka wo die gute K2 abgefackelt ist, aber die Radachs-Protektoren waren bis auf ein paar Schrammen wieder zu gebrauchen. Seit diesen Dingern hatten wir keine abgeschrappte Achsmutter oder unteres Gabelbein oder abgerissene Schwingen-Pins
Meinst du nur die Achsprotektoren? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sturzpads das überleben.
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
752
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
Der Kunststoff ist schön sauber vom Asphalt abgerubbelt, manchmal ist auch die Gewindestange krumm, aber im Schraubstock geht alles... An der K3 ist in Assen , links mal der runde Schleifer oben an der Motoraufhängung kpl, weggerissen bis auf die Halteschraube, wäre der nicht dran gewesen, wäre der Rahmen und der Motor garantiert reif für die Tonne gewesen. Mit der Flex den umgebogenen Schraubenkopf abgesemmelt und das Reststück mit der Spitzzange rausgedreht, neuen aus der Ersatzteilkiste für 12,50 Euro dran und weiter gings.... Ich kann nur jedem empfehlen, sei es auf der Straße oder Renne, macht Euch Protektoren dran, die können teilweise einen Schaden von mehreren Tausend Euro verhindern, falls sich der Ofen nicht mehrmals über den Lenkkopf überschlägt.....
 

rogi

Forenmitglied
Reaktionen
78
Punkte
18
Bike
Suzuki GSX 8s
Farbe
Schwarz Rot
Ist doch schön von solchen Praxis Einsätzen zu lesen.Testberichte von Protektoren gibt's ja nicht und jeder Sturz ist natürlich auch anders.Auf der Rennstrecke geht's ja meistens glimpflicher ab als auf einer schmalen Landstraße mit Graben und Bäumen.
Danke für Deinen Erfahrungsbericht👍
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
752
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
das schlimmste was einem passieren kann, ist der Einschlag vom schräg fliegendem Motorrad in eine Bordsteinkante, da helfen auch keine Protektroren, die verschlimmern es viell. sogar noch. Es gibt immer ein "FÜR" und "Wider" Ich bin gerade dabei an meinem Straßenmopped meine damals verschraubten "Einarmigen" Befestigung mit einer Rahmenschraube an den Zylinderkopf, gegen die Kern -Gleiter mit 2-fach Verschraubung auszutauschen. Die stehen nicht soweit raus und doppelt verschraubt sollte auch doppelt soviel halten. Zwar will keiner die Dinger freiwillig ausprobieren, aber vorsorgen ist besser als das Nachsehen....
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Wer diesen Fred liest, gewinnt den Eindruck hier schleudern und sliden die Wilden kreuz und quer über die Straße -es sei, sie liegen unter ihrem umgefallenen bike. 🥳
 
Oben