Sucuki Carbonara WEK0

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
785
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
da sieht die Original-Raste aber sportlicher und schicker aus, als das runde Geraffel, nur meine Meinung, mal sehen was Andere dazu sagen...
 

Rennente

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
533
Punkte
93
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz / weiß / blau
Schick sind diese Gelenkteile leider nie...
Und die Rasten an sich sind Geschmackssache, meins wäre es auch nicht.
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.244
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Wie gut, dass am Ende meine Füße drauf stehen und man die nicht sieht außer an der Eisdiele oder hier im Thread😂
1000022590.jpg
Ich finde die gar nicht so schlecht. Hatte die wie geschrieben schonmal verbaut und war technisch sehr zufrieden. Konnte meine Füße darauf deutlich besser bewegen und platzieren. Mich nervt an den Originalen das sehr hoch stehende Ende und die Verschraubung für die Nippel.

Gilles: "Driven by function" sagt auch eigentlich alles.. Bin trotzdem gespannt wie es am Motorrad aussieht.
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.244
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Würde ich aber vorher mit dem TÜV abklären, falls dir eine 100%ige Betriebserlaubnis wichtig ist. Fußraste ist ja TÜV relevant
Ja stimmt schon(y) Solange es nirgends anstößt, die Rasten nicht verändert werden und mein Gewicht nicht darauf lastet, sehe ich keine Probleme. Technisch ändert sich nichts.. Ich sehe es als Komfort-Änderung wie Griff-Gummis oder Lenkerenden.. Wir müssen nun zum Glück noch nicht jede Buchse, Unterlegscheibe und Schraube abnehmen lassen. Wer da schimpft, dem ist auch nicht mehr zu helfen.. Trotzdem ein guter Einwand!!
 
Zuletzt bearbeitet:

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
785
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
die Rasten von Gilles sind auch vollkommen in Ordnung und sehen schick aus, aber die in Foto 299, einfach bah.....
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.244
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
die Rasten von Gilles sind auch vollkommen in Ordnung und sehen schick aus, aber die in Foto 299, einfach bah.....
Das ist nur das digitale Produktbild😂 Ihr macht mir etwas Angst wegen den Auslegerno_O Hoffentlich wird das kein kompletter Unfall.. Ich werde die erstmal ganz locker mit der Hand anschrauben und gucken wie das aussieht. Notfalls gehen die Ausleger halt zurück. Dann muss eine andere Lösung her so wie die von @Rennente zum Beispiel.
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
785
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
wenn Du den Ausleger (versteller) waagerecht nach hinten anbringst, wird das kaum zu sehen sein, bei den 47er Latschen würde das auch den Abstand zu Ganghebel und Bremse vergrößern und wahrscheinlich auf Dauer viel bequemer sein.. Aber mittlerweile sind hier jetzt 2 verschiedene Bauarten im Spiel, a) nur Raste mit drehbarer Aufnahme , b) kpl. Rastenanlage Gilles , die wir auch an 2 Rennsemmeln verbaut haben, funzen einwandfrei , kaum sprübares Spiel in den Gelenken und gute Anlenkung der Hebelei..... Gute Ware kostet halt auch gutes Geld..
 
Zuletzt bearbeitet:

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.590
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Habe folgende Erfahrungen mit den 3 verschieden Fußrasten gemacht. Zum besseren Verständnis, bin ebenfalls eine "Sitzriese" mit
einer Größe von 190 cm und langen Beinen.
1) Einstellbare Rasten mit Ausleger
Machen für mich auf der Renne keinen Sinn, konnte sie aufgrund des engen Kniewinkels nur leicht nach oben verstellen. Durch den breiteren
Ausleger hatte ich spürbar früheren Bodenkontakt. Außerdem sind die nach außenstehende Füße wirklich gewöhnungsbedürftig.
2) ABM-Fußrastenanlage
Wenn insgesamt die Bodenfreiheit stimmt, sind Fußrastenanlagen schön zu fahren. Die Anlage hat z.B. nur geringes Spiel in den Hebel,
dadurch ergibt sich ein knackiges Gefühl beim Schalten. Sollte hingegen es in Schräglage zu einem Bodenkontakt der Fußrasten kommen,
dann kann es gefährlich werden, denn die Anlagen haben ja feststehende Fußrasten, die dich aushebeln können. Hingegen sind die feststehenden
Fußrasten bei Umfallern der beste Schutz gegen Beschädigungen, weil die GSX-S nur auf der Fußraste und dem Lenkerende zum Liegen kommt.
Hatte einen Selbsttest mit dem Modell 2018, es wurde keine Teile (Deckel, Verkleidung, etc.) beschädigt.
3) Originale Fußrasten
In tiefen Schräglagen können die Rasten natürlich mal aufsetzen. Hat aber den Vorteil, dass die Verdickung (Gewinde für Nippel) am Ende
der Raste nach jedem Renneinsatz dünner wird und immer weniger aufsetzt. Zur großen Sicherheit geben ja die Rasten auch nach und
verhindern somit ein Aushebeln.
Fahre seit 07/2021 nur noch die originalen Rasten.
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.244
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Würde es eine Gilles-Fußrastenanlage für die Kilo geben, dann hätte ich sie vermutlich schon bestellt. Ich habe zumindest nichts gefunden..

@HHracer Kann man die ABM mit Umkehrschaltung verbauen?

LSL gibt es auch noch, aber die kann man wieder nicht ohne weiteres einstellen :confused:

Und das ist leider alles wieder eintragungspflichtig.. Das wird dann ein größeres Projekt. Ich schaue mir die bestellten Dinger an, aber habe nun wenig Hoffnung. Immerhin sind es dann auch schon wieder 130€ die ich für eine komplette Fußrastenanlage oder etwas anderes nehmen könnte.

Nachtrag: Dann werden es vermutlich doch erstmal die originalen Rasten bleiben und ich klemme meinen Fuß etwas weiter ein.. @HHracer Hatte nun schon ein paar gute Tipps und das klingt sehr sinnig. Gerade weil die originalen am Ende bereits bis auf die Nippel-Gewinde abgewinkelt sind.

Ich schaue auch erstmal wie es sich mit den Grip Pads am Tank verhält. Mit mehr Halt könnte man sich auch nochmal anders positionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.244
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
@HHracer Du fährst sicher auch einen 55er Reifen richtig? Und originale Fußrasten sowie Fahrwerk? Ich stelle das Fahrwerk schonmal so ein wie im Trackday Thread beschrieben. Dann brenn ich den Reifensatz schnell weg und vielleicht reicht das schon..! Sooooooo schnell bin ich nun auch noch nicht unterwegs. Wenn das für euch Veteranen reicht, dann muss das bei mir doch auch gehen. Vorallem mit ähnlicher Körpergröße!

Ich sehe gerade, dass die @HHracer Stiefel auch schon gut gelitten haben.. gehört wohl einfach dazu😂
 

Rennente

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
533
Punkte
93
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz / weiß / blau
Ich will dich wirklich nicht ärgern, anmachen oder sonst irgendwas, aber wie kam es zu dem Reifenbild? Schon länger her? Ich hätte drauf gewettet, das du eher ein chilliger Fahrer bist... 😀

1000025949.jpg
 

JonDo

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.601
Punkte
93
Ort
Schönes Vorarlberg
Bike
GSX S1000
Farbe
Grau
Ich will dich wirklich nicht ärgern, anmachen oder sonst irgendwas, aber wie kam es zu dem Reifenbild? Schon länger her? Ich hätte drauf gewettet, das du eher ein chilliger Fahrer bist... 😀

Anhang anzeigen 151845
Naja , so eine Momentaufnahme ist nicht aussagekräftig. Landstrassenbetrieb sagt nichts über Schräglage aus. Kommt darauf an in welcher Gegend man wohnt oder Reifen neu aufgezogen oder Wetter scheisse bevor Moped eingewintert. Solche Kommentare sind in meinen Augen nur doof.
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.244
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Ich will dich wirklich nicht ärgern, anmachen oder sonst irgendwas, aber wie kam es zu dem Reifenbild? Schon länger her? Ich hätte drauf gewettet, das du eher ein chilliger Fahrer bist... 😀

Anhang anzeigen 151845
Als erstes sind das Pirelli Corsa. - Die sind deutlich spitzer als man es aus dem Winkel erahnt. Mit normalen Tourenreifen sieht das wieder anders aus. Dann gibt es hier in Ostfriesland immer nur ein paar Wochen wo man so richtig Feuer geben kann in den wenigen Kurven.. Meistens auch noch alles von den Bauern versaut. Bis du die Reifen einrubbelst, brauchst du dann erstmal ein paar schöne Kurven hintereinander. Das ist hier fast unmöglich. Finde nicht, dass ich mich schämen muss, wenn die Reifen bei einer Sport-Tourer mit Supersportreifen bis zum Schriftzug eingefahren sind. Ich habe weder Rennstreckenerfahrung noch Kurventrainings mitgemacht, aber ganz langsam bin ich garantiert nicht unterwegs. Frag mal @türkish rossi und Co.. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die immer bis auf Null im Straßenverkehr fahren. Ich freue mich jedenfalls auf Oschersleben!

Thema Schleifen und Probleme mit der Fahrtechnik hatten wir hier nun auch schon..

Ich bin seit den paar Jahren in denen ich fahre ohne Sturz unterwegs. Das soll auch so bleiben! Ich versuche mich stetig zu verbessern, aber beweisen muss ich keinem etwas.
 

Rennente

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
533
Punkte
93
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz / weiß / blau
Wollte kein Ego ankratzen, alles gut.

Das Oschersleben Training wird dir ganz sicher gefallen, da bin ich mir sicher!

wenn ich dir auf den Schlips getreten bin tut es mir leid, sorry.

Ob ich legal oder illegal fahre liegt sicher im Auge des Betrachters.
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.244
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Wollte kein Ego ankratzen, alles gut.

Das Oschersleben Training wird dir ganz sicher gefallen, da bin ich mir sicher!

wenn ich dir auf den Schlips getreten bin tut es mir leid, sorry.

Ob ich legal oder illegal fahre liegt sicher im Auge des Betrachters.
Alles gut. Finde es nur schade, wenn andere zum Fahren über ihrem Limit angestachelt werden. Wenn du das mit dir vereinbaren kannst, dann ist doch gut. Das wichtigste ist der Spaß dabei und niemanden (inklsuive sich selbst) zu gefährden.

Wollte da gar nicht so sehr drauf anspringen, aber erhoffe mir falls jemand anderes das liest, sich nicht zu überachätzen und wegen so einem doofen Streifen sein Leben zu riskieren. Ein Rutscher und dann liegt man im Graben.. Jeder wie er kann..
 

Rennente

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
533
Punkte
93
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz / weiß / blau
Egal, ich hätte es nicht schreiben sollen. Zurück zu deinen Umbauten, die mich wirklich sehr beeindrucken!
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.244
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Das geht sogar mit einer Gladius, aber nur auf der Renne :cool:
Anhang anzeigen 151848
Der Reifen hat es hinter sich würde ich behaupten (wenn auch noch etwas Profil):daumen:

Ich kann mich beim Thema Rennstrecke selber noch gar nicht einordnen. Habe auf der Straße schon das Gefühl als ob mehr geht, aber wenn ich die Bäume und Leitplanken am Straßenrand sehe.. Nee Dankeo_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben