Suzuki GSX-R 1000 L7 Scheinwerfer

Pitti†

Bekannter User
† In Ehren †
Reaktionen
69
Punkte
28
Alter
43
Ort
Lippstadt
Bike
GSX-R 1000 L7
glaube Sloodown ist schon dran diese Lücke zu schließen
 

Philipptt5

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Bike
GSX-R1000-L7
Hallo zusammen, habe mir jetzt auch die led stripes besorgt. Habe da mal eine Frage zum abklemmen. Die Steckverbindung an den Stripes kann man ja gewiss einfach abknipsen. Dann die Frage: Ist das Kabel mit dem weißen Streifen Plus?
 

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Ja alles korrekt, mach die Stripes an die Hupe dann ist geschaltet über die Zündung. Ich würde die original Stecker an den Stripes aber auf keinen Fall abknipsen man kann alles sauber lösen mittels Original-Steckern.
 

Philipptt5

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Bike
GSX-R1000-L7
Hätte die jetzt einfach abgeknipst und dann mit quetschverbindung verlängert und an die Hupe gemacht? Weist du wie der Stecker heißt oder wo es die zu kaufen gibt? Danke dir schonmal vielmals!
 

Philipptt5

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Bike
GSX-R1000-L7
So habe jetzt alles abgeklemmt. Masse ist da und am Rahmen. Plus ist an der Hupe und kommt auch vorne an den stripes an. Nur irgendwie leuchten sie nicht hast du vielleicht eine Idee, woran es liegt?
 

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Vermutlich verpolt oder die Massenverbindung ist zu schlecht. Ich baue extra Kabel für den Anschluss und die Massenverbindung am Rahmen nutze ich nie weil diese zu viel Widerstand haben und miese Leuchtkraft der originalen LED Stripes noch weiter reduzieren.
 

Philipptt5

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Bike
GSX-R1000-L7
Aber hier wurde doch mal extra gesagt, man soll die Masse vom Rahmen nehmen oder? Habe das Kabel mit dem weißen Strich für plus genommen.
 

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Das ist ja eine nur eine Empfehlung von mir persönlich. Ich baue die Tagfahrlichter nebenbei um und mach sie heller inklusive Blinkerfunktion. Wenn du sie über den Rahmen anschließt nimmt die Leuchtkraft immer etwas ab wegen des Widerstandes der manchmal nicht optimal ist. Das Kabel mit dem weißen Strich ist meistens plus ich hatte aber auch schon mal welche die waren anders gepolt kann ja passieren im Werk.
 

pszauberer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.577
Punkte
93
Alter
57
Ort
Heimenschwand
Bike
GSX-R1000RZA M0 GSX-S1000 GT GSX-S1000 GX
Gibt es ein Bild von deinem Umbau?
 

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Ne ;) aber Videos das sieht man das besser!

Gibt es in normal und sequentiell (das erste hat weißere und hellere LEDs wenn es nicht blinkt ist für manche wichtig, es ist deutlich heller als das von Suzuki)



Im Dunkeln:



Bei Fragen und Interesse einfach eine PN an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Philipptt5

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Bike
GSX-R1000-L7
So sieht es bei mir jetzt bei Tageslicht aus. Muss jetzt noch jemanden finden, der mir das Standlicht aus den Blicken raus programmiert.
 

Anhänge

  • 20200523_151412.jpg
    20200523_151412.jpg
    407,2 KB · Aufrufe: 39

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
So sieht es bei mir jetzt bei Tageslicht aus. Muss jetzt noch jemanden finden, der mir das Standlicht aus den Blicken raus programmiert.

Das geht nicht! Es gibt nur zwei Möglichkeiten entweder kaufst dir einen RR Tacho (790€) oder du schließt die vorderen Blinker über die hinteren an. Ein Kabel dafür ist bei mir käuflich zu erwerben inklusive Adapter für die vorderen Blinker (Kostenpunkt 95€). Kannst es natürlich auch selber bauen. Bei Interesse einfach PN an mich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18588

Guest
Bei dem schlechten Wetter hatte ich heute endlich mal Zeit den Umbau bei mir zu machen. Plus von Hupe und Minus an Batterie. War ein ziemliches Gefummel aber sonst gabs keine Probleme. Ich empfehle aber das Werkstatthandbuch zur Hand zu haben, das hilft viel.
 

Anhänge

  • IMG_20200606_164606__01.jpg
    IMG_20200606_164606__01.jpg
    503,9 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20200606_175747__01.jpg
    IMG_20200606_175747__01.jpg
    396,6 KB · Aufrufe: 21

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Cool, jetzt nur noch die Tagfahrlichter in den Blinkern deaktivieren dann ist es sogar nicht mehr illegal.
 
Oben