Töpfe für die K7 / Auspuff K7 / Auspuffanlagen K7

EyeNet

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
56
Ort
Nürnberg
Bike
GSX-R1000-K6
noch ein paar pics - übrigens - bei der nahaufnahmen wirkt der ESD immer so gross - das ist er nicht - er ist angenehm klein!!!! Auf dem Bild der K6 sieht man den schwarzen Carbon ESD von Leo - das ist fast genau die gleiche grösse!!! In schwarz wirkt er halt noch kleiner.
 

Anhänge

  • DSC01655.jpg
    DSC01655.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 2.869
  • DSC01656.jpg
    DSC01656.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 2.868
  • DSC01647.jpg
    DSC01647.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 2.869

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.768
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Herzl. Glückwunsch für die erste ansehliche 4-1 an die K7
aber trotzdem hänge ich das hier an den Auspuffthread der
Ordnung und Übersicht halber.
Wenn " jeder" seinen eigenen Auspufffhread macht ist die Ordnung im A....

Hat das Teil jetzt ne ABE oder TüV mit Abgasgutachten ?? :?:
Und an Deinen Bikes fehlt ein KAtzenauge :idea:
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.768
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
sonicphil schrieb:
wo iss denn nu der testbericht ??

Er meinte hiermit seinen eigenen Testbericht hier in diesem Thread von der Leo 4-1 :idea:

Der Link funzt nicht mehr weil das Thema hier angefügt wurde.
Ein Auspuffthread reicht nämlich je Bike ;)
 

NoMaD1

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
40
Na das ist doch mal was, ich glaub nur nicht, dass ich mir die komplettanlage hole, der Endtopf allein bei dem auch vorschalldämpfer wegfällt kostet ca. 40% von der Kompl. Anlage. Ich denke damit müsste ich danna uch schon ausreichend bedient sein, den 1 kilo den die kompl. anlage dann noch spar und die evtl. vorhandene Mehrleistung (wird sicherlich nciht mehr vieeeel mehr werden ;) ) wird nicht mehr so auschlaggebend sein. Zumindest hoff ich dass meine Theorie so aufgeht.

By the way : WUNDERSCHÖNE ANLAGE HAST DU DA ^^
 

exstolle

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
49
Ort
Vorharz
Bike
GSX-R 1000 K7
Wunderschön die Leo Anlage !

hab da noch mal ein paar Fragen, weil ich sie auch kaufen möchte.

- laut Telefonat mit Leo hat sie kein Kat, also ist die ABE vom Moped damit erloschen ?
- wo kommt die Lambdasonde rein, oder fällt sie weg und es kommt
ein Stecker von Micron drauf ?

vielleicht könnte mal ein Soundfile davon eingestellt werden..
 

EyeNet

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
56
Ort
Nürnberg
Bike
GSX-R1000-K6
Interessanter weise hat die Anlage eine E Nummer mit ABE! Auch ohne Kat! keine Ahnung warum...

Für die "Lambada"sonde ist im zwischenstück vor dem ESD extra eine Aufnahme, in welche die Lambdasonde gesteckt werden kann.

Ich habe sie mir erstmal gespart und nicht mehr verbaut - wozu auch .-) - wird einfach abgesteckt und gut ist.

Ob es den Endschalldämpfer als 4-2-1 gibt weis ich gar nicht, aber der Krümmer ist glaub ich schon 60mm - also mehr durchsatzt als der original Krümmer - der ist allerdings wirklich gut verarbeitet und Volltitan. Aber eben "zu dünn"

Allein der Brotkasten den ich weg habe hat ca. 6KG Gewicht. Also würde sich natürlich schon lohnen hier anzusetzen.

Das Katzenauge muss mir wohl bei der letzten Ausfahrt abgefallen sein - sorry :oops:

Mein Händler hat noch eine Anlage mit Carbon Endtopf da, sowie natürlich ein paar ESD Sets - falls jemand nen guten Preis braucht PM an mich und ich würde helfen.

Wie schon gesagt - ich habe für die Komplett Anlage nur 1.000 Euronen gezahlt - da braucht man nicht lange überlegen.

Der Sound bei der K6 nur mit Leo ESD ist übrigens ähnlich dem der original K6 ESD und hat keinerlei Leistungsvorteile gebracht - eben nur sehr schön von der Optik - ich vermute das das bei der K7 dann ähnlich sein wird??!!

PS: Braucht jemand ne original komplett Anlage für ne K7 1000 - ca. 4 Wochen alt? :)
 

molle

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
61
Ort
Ofterdingen
Bike
GSX-R1000L7
wir haben heute auch den großen EINTOPFTESTTAG gehabt. :D
Erst der Leo als ESD in carbon sind ca 9 kg gespart und dann noch eine Bodis da sind ca. 10 kg gespart


006377.jpg


006378.jpg



greetz molle
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
45
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
ganz schön groß auch wenn es nur einer ist,
der Auspuffhalter sagt mir aber zu.

hier meine BOS, in edelstahl,
ließ sich gut montieren, passt genau, gut verarbeitet(optisch zumindest)
Gewicht, 4100gramm mit Eatern und allen Federn, Serienteile aber auch "nur" 6,3kg


05.jpg



Was wiegt denn der Brotkasten? muss ja schweineschwer sein wenn man 10kg einspaaren kann denn die SerienESDs wiegen wie gesagt je 3100-3200 gramm inklusive Rohr und Abdeckungsgedöns
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Weiß jemand ob SR was in Arbeit hat?

Hab heut ne Anlage von SR an einer 10er gesehen, war auch nicht schlecht...

mfg Toe
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.768
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
EyeNet schrieb:
Interessanter weise hat die Anlage eine E Nummer mit ABE! Auch ohne Kat! keine Ahnung warum...

Wie schon gesagt - ich habe für die Komplett Anlage nur 1.000 Euronen gezahlt - da braucht man nicht lange überlegen.

Der Sound bei der K6 nur mit Leo ESD ist übrigens ähnlich dem der original K6 ESD und hat keinerlei Leistungsvorteile gebracht - eben nur sehr schön von der Optik - ich vermute das das bei der K7 dann ähnlich sein wird??!!

PS: Braucht jemand ne original komplett Anlage für ne K7 1000 - ca. 4 Wochen alt? :)

Kann man mal eine klare Aussage von Deinem Händler haben ist das Teil nun legal oder nicht :?: ist ja auch für Dich wichtig bei den bevorstehenden Großrazzien in D gegen Motorradfahrer :idea: ;)
 

hcdeeken

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
56
Ort
Darmstadt
NoMaD schrieb:
hcdeeken schrieb:
EyeNet schrieb:
Interessanter weise hat die Anlage eine E Nummer mit ABE! Auch ohne Kat! keine Ahnung warum...

Nun, vermutlich darum :(

Und ich hatte mich schon gefreut...

*seufz*
Hannes
heißt doch eigentlich, dass die dann doch nciht legal ist oder?

Kerl dieses verwirrspiel ist echt bescheuert...

So les ich das. Und ja, das ist alles komplett bescheuert... :(

Ciao,
Hannes
 

NoMaD1

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
40
:shock: :shock: :shock:

was ist das für ein Verwirrspiel den, also ich hab das auch mal überflogen gehabt und mir wenig gedanken damals drüber gemacht, also meine Intepretation :

Leovince bietet einen ESD, bei dem zwangsläuftig der KAT rausfliegen muss sonst passt das zwischenrohr nicht für die GSX-R1000K7 an.
Der ESD hat kein KAT, aber eine ABE für das Modell(oder ist die ABE allgm. gültig und nicht modellbezogen?)
Im Formular welches man sich bei Leovince runterladen kann steht drin, dass Leovince bestätigt blabla es sei legal solange eins der beiden Kriterien erfüllt wird:
Kat im Krümmer der unberührt bleiben könnte... TRIFFT HIERBEI NICHT ZU
oder
ZITAT: Leovince Auspuffanlagen entsprechen den EG-Gesetzesvorschriften für Motorräder, die den Einbau von Katalysatoren für Motorräder nicht zwingend vorschreiben.

--------------------------------------
Ist damit gemeint dass es bei manchen motorrädern nicht zwingend notwendig ist einen Kat zu besitzen (wenn ja wo sehe ich welche einen brauchen und welche nicht?) oder ist damit gemeint dass es allgm. bei allen Motorrädern laut EG-Gesetzvorschrift kein KAT vorhanden sein muss?

Wenn der 2. Fall zutrifft - würde ich sagen - diese PDF auf der Festplatte speichern, dieses Schreiben mitführen und im schlimmstenfall der Rennleitung in grün zeigen...

Ich kann mir eignetlich nicht vorstellen dass Leo eine Anlage ganz offiziell als legal und ABE Anlage aufführt bei der Zwangläuft auf illegale Art und Weise der Kat rausfliegt.

Aber Andererseits, warum bauen die Herrsteller wie Suzuki extra nun Euro3 Bomber und geben sich weiß gott wieviel mühe um die normen einzuhalten... wenn jedermann einfach so den Kat dann wieder rauswerfen kann wie es ihm passt, da eine Vorschrift das als nicht zwingend vorsieht?!

Nayo strange, bis dato bin ich der Meinung es sei legal und sobald meine K7 endlich irgendwann (hoffentlich nächste Woche) eintrifft, wird die Leo Anlage (wahrscheinlich nur der ESD - da ich mir vom Krümmer keine sooooo nennenswerten Leistungssteierungen mehr erhoff) auf meiner Wunschliste landen ;)
 

NoMaD1

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
40
Zwei Sachen fallen mir grade noch beim Stöbern auf:

Einerseits
http://www.leovince.de/gutachten/CO-7746.pdf
Gibts dieses Gutachten mittlerweile Downloadbar @ leovince.de beim Single CARBON ESD Ohne Kat. Da steht dann Modellbezogen auf die GSX-R1000 (ohne Baujahrangabe?) dass es wohl legal wöre.
Zum Thema Leistungssteigerung durch die Leo fällt mir auf dass die Datendiagramme auf Leovince.com nur bei der Racingversion existieren (ohne DB-EATER), Es kann also durchaus sein dass die Trötte mit Eater weniger Leistung von sich gibt als serie, aber bei der Gewichtsersparnis ist mir das erstmal fast egal :p

(Vergleichbar mit yosimuraedition an der K5 gegenüber serientopf - 6PS weniger mit Eater , 3 PS mehr nur wenn Eater raus is - 9 PS Unterschied ob Eater drin oder draußen)
 

hcdeeken

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
56
Ort
Darmstadt
NoMaD schrieb:
Nayo strange, bis dato bin ich der Meinung es sei legal und sobald meine K7 endlich irgendwann (hoffentlich nächste Woche) eintrifft, wird die Leo Anlage (wahrscheinlich nur der ESD - da ich mir vom Krümmer keine sooooo nennenswerten Leistungssteierungen mehr erhoff) auf meiner Wunschliste landen ;)

Ich würd mir ja aus dem Bauch heraus eher von den Krümmern als vom ESD eine Steigerung erwarten...

Ciao,
Hannes
 

hcdeeken

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
56
Ort
Darmstadt
NoMaD schrieb:
Zwei Sachen fallen mir grade noch beim Stöbern auf:

Einerseits
http://www.leovince.de/gutachten/CO-7746.pdf
Gibts dieses Gutachten mittlerweile Downloadbar @ leovince.de beim Single CARBON ESD Ohne Kat. Da steht dann Modellbezogen auf die GSX-R1000 (ohne Baujahrangabe?) dass es wohl legal wöre.

Typbezeichung WVCL ist die K7. Und der Kat sitzt höchstwahrscheinlich (genaueres weiss ich, wenn mein WHB da ist) nicht in den Endtöpfen, sondern im Brotkasten oder den Krümmern, da ist ein ESD-Tausch eher unkritisch (und vermutlich auch nur begrenzt hilfreich).

Ciao,
Hannes
 

EyeNet

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
56
Ort
Nürnberg
Bike
GSX-R1000-K6
Also - KAT sitz defenitiv in dem schwarzem Brotkasten der ca. 6-7 KG wiegt.

Der Tausch der ESD wird meines erachtens nur für die Optik was bringen - weder für den Sound noch für das Fahrverhalten insbesondere nicht für die defenitiv vorhandene Leistungssteigerung - vor allem im unteren Drehzahlbereich.

Ich bin jedenfalls saufroh, dass ich die Anlage drauf habe - weil mich die K7 vorher masslos enttäuscht hatte.

Nun bin ich mehr als zufrieden - Kat hin oder her...

Sagt mal - es gibt doch bei Mopped gar keinen AU - oder AU Aufkleber - oder wird das tatsächlich mit dem TÜV alle 2 Jahre gemacht.

Also wegen der AU mach ich mir gar keine Sorgen - und das Papier, dass die Anlage "legal" ist habe ich unterm Sitz dabei - falls Fragen kommen sollten.

Eins weis ich sicher - ich werde eher das Bike wieder verkaufen als mir den original Auspuff wieder darn zu schrauben
 
Oben