Servus,
ich bin mit meiner 1000er hier und da mal auf der Rennstrecke unterwegs (wie so viele hier)!
Ich bin eigentlich so ein Durschnittsfahrer (ab und zu mal besser als Durchschnitt, aber meistens Durschnitt).
Ich bin auch nur 2-4 mal im Jahr auf der RS!
Jetzt habe ich mit nem Kollegen auf der Rennstrecke gesprochen (PS gespräche halt ), und da sind wir auf das thema Reifen gekommen.
Da hat er mein Vorderreifen angeschaut und sagt da iss aber auch noch Platz (ca. 3 mm).
Ich dachte halt immer mehr geht nicht, weil durch manche Kurven gehts ja schon im drift und wo soll ich denn dann noch hin??
Tja, aber seiner war bis auf die Kante gefahren.???
Jetzt habe ich hin und her überlegt und bin zu dem Entschluß gekommen das, dass wohl nur beim Bremsen passieren kann, soll heißen das er härter in die Kurve einbremst und durch das "Aufbäumen" des Reifens ihn auf die Kante fährt.
Ich bremse vor der Kurve und fahre dann die Kurve in einem zügigen Husch durch.
Die extremeren fahren wohl voll auf der Bremse in den Scheitelpunkt der Kurve und beschleunigen dann raus, oder???
Wie genau geht das (wenn meine Theorie richtig ist)??
Wie sieht das denn mit dem Lastwechsel aus??
Bremsen die und geben gleichzeitig Gas??
Denkt jetzt nicht ich wäre blöd, oder so )????
Aber das interessiert mich wirklich!!
Mir gehts jetzt nich darum das ich sagen kann "kuggt mal Leute ich fahr meinen Reifen auf die Kante", nein wirklich nicht.
Ich will einfach nur wissen wie das genau geht!!
Weil wenn man in einer Kurve nur 0,5 Sek. gutmacht, dann...!!
Ich meine ich will keine WM oder so etwas gewinnen, im vordergrund steht nur der Spaß und sonst nichts und an der Schräglage kann es nun wirklich nicht liegen, aber ich wüsste trotzdem gerne wie das fungiert!!
DerderkeineAhnunghat!!
ich bin mit meiner 1000er hier und da mal auf der Rennstrecke unterwegs (wie so viele hier)!
Ich bin eigentlich so ein Durschnittsfahrer (ab und zu mal besser als Durchschnitt, aber meistens Durschnitt).
Ich bin auch nur 2-4 mal im Jahr auf der RS!
Jetzt habe ich mit nem Kollegen auf der Rennstrecke gesprochen (PS gespräche halt ), und da sind wir auf das thema Reifen gekommen.
Da hat er mein Vorderreifen angeschaut und sagt da iss aber auch noch Platz (ca. 3 mm).
Ich dachte halt immer mehr geht nicht, weil durch manche Kurven gehts ja schon im drift und wo soll ich denn dann noch hin??
Tja, aber seiner war bis auf die Kante gefahren.???
Jetzt habe ich hin und her überlegt und bin zu dem Entschluß gekommen das, dass wohl nur beim Bremsen passieren kann, soll heißen das er härter in die Kurve einbremst und durch das "Aufbäumen" des Reifens ihn auf die Kante fährt.
Ich bremse vor der Kurve und fahre dann die Kurve in einem zügigen Husch durch.
Die extremeren fahren wohl voll auf der Bremse in den Scheitelpunkt der Kurve und beschleunigen dann raus, oder???
Wie genau geht das (wenn meine Theorie richtig ist)??
Wie sieht das denn mit dem Lastwechsel aus??
Bremsen die und geben gleichzeitig Gas??
Denkt jetzt nicht ich wäre blöd, oder so )????
Aber das interessiert mich wirklich!!
Mir gehts jetzt nich darum das ich sagen kann "kuggt mal Leute ich fahr meinen Reifen auf die Kante", nein wirklich nicht.
Ich will einfach nur wissen wie das genau geht!!
Weil wenn man in einer Kurve nur 0,5 Sek. gutmacht, dann...!!
Ich meine ich will keine WM oder so etwas gewinnen, im vordergrund steht nur der Spaß und sonst nichts und an der Schräglage kann es nun wirklich nicht liegen, aber ich wüsste trotzdem gerne wie das fungiert!!
DerderkeineAhnunghat!!