topspeed/leistung fehlt!

Lutze66

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Das ist aber ein Unterschied, die Stealth Kettenräder sind innen aus Alu, die Zähne aber aus Stahl. Deshalb haltbar wie Stahl aber etwas leichter, trotzdem im Vergleich zum Alukettenrad immer noch bleischwer.
 

Gaskranker1127

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Aus direktem Vergleich:
Hab gestern vom 42er Kettenrad (irgendein Stahl Teil, JT oder sowas) auf ein 44er SuperSprox gewechselt. Habs leider nicht nachgewogen, aber mal im Ernst: Das Supersprox ist nicht wirklich leichter, sieht am Moped klobig aus und kost 3mal so viel wie ein normales Stahlrad. Ich denk das ist mein erstes und letztes SuperSprox...
 
G

Gelöschtes Mitglied 15087

Guest
Sehe ich auch so.
Zumal die wichtigste Stelle, der Aussenkranz, welcher zu ca. 70% das Massenträgheitsmoment eines Kettenrades ausmacht, genauso aus Stahl ist wie bei einem normalen.
Somit bringt, das Supersprox, wenn man bedenkt, das das Alu in der Mitte nicht viel leichter ist, als normaler Stahl, vielleicht 3-5 % Reduzierung an Massenträgheit vom Kettenrad.
Und für diese lächerlichen % den 3 fachen Preis ausgeben?.. :-"
 

thom1988

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So ein Blödsinn das supersprox kostet nicht mal doppelt soviel .
Ein vernunftiges 530 er Stahlrad um die 30€ und das supersprox 60€.
 

viper1987

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ich hab jedenfalls jetzt mal die 16/42 version gold offen und stahl bestellt. bin gespannt, ob ich dann wieder mehr leistung am rad spüre. die kerzen werden aber auch ausgetauscht weil die bei der 22er letztes jahr nicht gewechselt wurden, da sie noch gut waren...
 
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Gelöschtes Mitglied 15087

Guest
thom1988 schrieb:
So ein Blödsinn das supersprox kostet nicht mal doppelt soviel .
Ein vernunftiges 530 er Stahlrad um die 30€ und das supersprox 60€.
Ist doch vollkommen egal ob doppelt oder dreifach so teuer.
Zu teuer bleibt zu teuer :boing
 

thom1988

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Gixxer92 schrieb:
thom1988 schrieb:
So ein Blödsinn das supersprox kostet nicht mal doppelt soviel .
Ein vernunftiges 530 er Stahlrad um die 30€ und das supersprox 60€.
Ist doch vollkommen egal ob doppelt oder dreifach so teuer.
Zu teuer bleibt zu teuer :boing
Dafür sieht es besser aus :boing
 

Gaskranker1127

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thom1988 schrieb:
Gixxer92 schrieb:
thom1988 schrieb:
So ein Blödsinn das supersprox kostet nicht mal doppelt soviel .
Ein vernunftiges 530 er Stahlrad um die 30€ und das supersprox 60€.
Ist doch vollkommen egal ob doppelt oder dreifach so teuer.
Zu teuer bleibt zu teuer :boing
Dafür sieht es besser aus :boing

Tut es nicht :boing

Mist, ich find kein Bild wies vorher ausgesehen hat...
 

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viper1987

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n kumpel hat aus seiner schwarzen 750er k8 ne schwarz gelbe gemacht, da passt das besser als bei meiner, wo ich alles abgesehen von schwarz und rot eigentlich entferne...die kette ist schon doof, dass sie gold ist. aber das ist besser als silber. wenn ich sie nicht pflege ist sie ja eh schnell farblich angepasst :D
 

thom1988

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Tut es nicht :boing

Mist, ich find kein Bild wies vorher ausgesehen hat...[/quote]
Sieht doch gut aus :boing
 
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Gelöschtes Mitglied 15087

Guest
Niemals :boing
Sieht aus wie ein Kirmes Mopped damit ^^
Außerdem kommt der schöne rote Felgenrandaufkleber so gar nicht zur Geltung.
Wenn du so auf farbige Ritzel stehst,lackier dir das doch eifnach mit hitzebeständigem Lack.
Kommse immer noch billiger mit raus.
Oder lass dir ein Airbrush drauf machen :giggle
 

viper1987

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so, alte kette samt ritzel und rad sind runter. bei der kette würde es mich wundern, wenn die jetzt nicht besser fährt. die alte kette war sowas von defekt. da sind schon einige glieder so runter gewesen, dass sie sich aufgelöst haben und die metallhülle gebrochen und weg war. hatte sogar im ritzelgehäuse halbe ummantelungen...echt krass. gottseidank hab ich sie zuletzt stehen lassen^^
mal sehen, wie sie sich mit neuer übersetzung fährt!
 

thom1988

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viper1987 schrieb:
so, alte kette samt ritzel und rad sind runter. bei der kette würde es mich wundern, wenn die jetzt nicht besser fährt. die alte kette war sowas von defekt. da sind schon einige glieder so runter gewesen, dass sie sich aufgelöst haben und die metallhülle gebrochen und weg war. hatte sogar im ritzelgehäuse halbe ummantelungen...echt krass. gottseidank hab ich sie zuletzt stehen lassen^^
mal sehen, wie sie sich mit neuer übersetzung fährt!

tja das passiert wenn man sein mopped nicht wartet.
und nie ne kette wechselt :cry4tw :noe_ie
kein verständiniss sorry
 

viper1987

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es ist immer gewartet worden und vor 4 Wochen war die Kette absolut in Ordnung. ich habe vor der Rennstrecke alles kontrollieren lassen und selbst drüber geguckt. ist also erst danach passiert. und ne jetzt wechseln, die in Ordnung ist macht wohl niemand. also nicht einfach ohne Ahnung was falsches behaupten. dafür habe ich kein Verständnis
 

viper1987

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heute erstmals wirklich getestet...

ich denke, es lag nur an der kette. sie zieht wieder so richtig gut, auch die neue übersetzung macht spaß.
endlich :)
 

gsxr1000k5lkm

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Ist das Möppi wieder gesund, freut sich der Mensch :dancebaby
 
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