Upgrade von ZX9R - K1 oder K5 ?

frankxe

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Hallo zusammen,

ich habe die letzten 3 jahre die ZX9R (Modell 2001) gefahren die ja aber nicht die leichteste/handlichste ist. Leistung und Tourentauglichkeit waren aber in Ordnung.

Jetzt möchste ich zum Kurvenräubern was moderneres handlicheres.

In paar Gebrauchtvergleichstests stand bereits zu lesen, dass selbst die K1 die Kawa deutlich hinter sich lassen würde. Andererseits schwärmen alle von der K5-Serie

Meine Alternativen im Moment sind
K1 mit 35tkm für 3000 VB
K5 mit 25tkm für 5800 VB

Lohnt sich die K5, die ja fast doppelt so teuer ist, gegenüber der K1 ?
Hat jemand vielleicht sogar den Umstieg von der dicken Kawa gemacht und kann berichten ?
Würde schon ganz gern auch mal ne längere Tour fahren, aber der Spaß im Gebirge sollte im Vordergrund stehen

Servus,
Frank
 

Ikarus#27

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Habe selbst keine würde aber zur K5/K6 raten. Wenn dir das Budget zu hoch ist dann schaue dir doch einmal eine K3/K4 an.
 

Dr. Drehzahl

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Kommt drauf an, was Du beim Motorrad für Ansprüche stellt. Du hattest ja bis jetzt noch kein richtiges, die Kawa ZX9R ist nur ein Zweirad :harharhar :harharhar :harharhar
So, jetzt Spass beiseite. Ne Kilo K1 ist für die LS ein ganz Klasse Motorrad, mit Druck und guter Technik, reicht für schöne Ausfahrten auch im Soziamodus zum Sparpreis von ca. 3000€.
Das Highlight unter den Bike's ist aber die K5/6, ein Motorrad aus der Oberklasse :dancebaby
Design 100 Punkte, Technik die mehr als ausreichend für den Grossteil der Fahrer ist.
Der Motor sucht seinesgleichen, selbst die L1 kommt da nicht mit. Testberichte belegen das in mehreren Ausgaben von Motorradzeitungen.
Für mich bleibt die (meine) K5 das Beste Bike was ich je hatte, und in meinen letzten 30 Jahren hatte ich schon einige. Abschließend kann ich nur sagen, wenn Du dir das leisten kannst, mach den Schritt zur K5 und Du wirst die nächsten Jahre Spass ohne Ende haben :dancebaby :dancebaby :dancebaby
 

wolfma

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Hi

Welches Moped gefällt Dir denn besser?
Ich bin der K1 stets treu geblieben - so viel besser war das danach nie, dass sich ein Umstieg gelohnt hätte (für mich).
Bei der K5/6 gabs ne Rückrufatkion wegen der Rahmen - darauf achten, dass die zur Auswahl stehende das bekommen hat. Dann kommt mir die 3.000 für die K1 recht günstig vor.

Marco
 

Lomax

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Bei der K5/6 gabs ne Rückrufatkion wegen der Rahmen - darauf achten, dass die zur Auswahl stehende das bekommen hat.

Das wird immer wieder erwähnt - quasi als Argument die Maschine nicht zu kaufen, wenn sie die Rahmenverstärkung noch nicht eingebaut hat. :klugscheisser
Das ist aber vollkommen egal, denn diese Verstärkung wird von Suzuki immer noch kostenfrei nachgerüstet, auch wenn man nicht Erstbesitzer ist. Ich spreche da aus Erfahrung ! :computer

Gruß

lomax
 

wolfma

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Hi

deshalb habe ich es nicht erwähnt. Es ging darum beim Kauf in den Papieren nachzusehen ob das gemacht wurde. Das soll kein Argument gegen die K5 sein. Nur um das schon beim Kauf zu checken.

Marco
 

gsxr1000k5lkm

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Die K5 ist die erste Wahl. Gerade was der Motor im unteren Drehzahlbereich leistet ist eine Wucht.

Wenn du viel touren willst, bzw. Pässe bolzen, dann wirst du um folgende Modifikationen nicht herum kommen. Natürlich abhängig von deiner Körpergröße.....

1. Ein variabler Lenker ABM Multiclip oder BKG 3D
2. Einen Gelsitz/aufgepolsterten Sitz
3. Eine verstellbare Rastenanlage/Adapterplatten
4. Eine höhere Scheibe

Ansonsten ist die K5 ein Fahrmaschine par excellence

:erster :dancebaby :bluemchen
 

frankxe

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Merci schonmal für die Meinungen

Bin knapp über 1,80, rein optisch fand ich die breite K1 (das breite Grinsen der Front) fast noch die schönste von Allen - aber die Handlingvorteile der K5 werden wohl eher ausschlaggebend sein und wie ich überall lese die Power auch untenraus - das hab ich schon an der dicken Ninja geliebt gegenüber meiner ersten Luftpumpe (CBR 600F PC35)

Hauptschwerpunkt ist zügiges Touren in den gängigen Bergstrecken in Südbayern. Rennstrecke ist (noch) kein Thema.
Mit der Ninja waren auch Tagestouren nach Österreich/Italien zB zum Timmelsjoch kein Problem.
Die Anreise in die Alpen darf auch ruhig mal in Heizerei ausarten :lol:

Solange die Gixxer nicht viel unbequemer wird ist alles gut :cool3
Habe natürlich nicht die Gelegenheit mal 5 Stunden am Stück probezufahren

Das die Kilo kein Tourer ist ist schon klar, aber nach drei Stunden freiwillig mit Schmerzen absteigen müssen wäre natürlich auch nicht so toll. Was waren denn Eure größten Touren ?

Viele Grüße,
Frank
 

gsxr1000k5lkm

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Tagestour: München-Garmisch-Plansee-Namloser Tal-Hanthenjoch-Timmersjoch und wieder zurück insgesamt 740km mit der Kilo K5. Hab alles so geändert wie beschrieben, nur ich hab noch die Serienstummel drauf, weil ich mich mit denen wohlfühle. War zwar ne tolle Tour, aber danach war ich platt...

Hintern und Arme haben es einwandfrei mitgemacht. Bin 1,83m als Vergleich.


:giggle
 

Dr. Drehzahl

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Fahre öfters Bonn-Mosel-Bonn, sind rund 200KM :harharhar mit SBK Umbau, aber auch zum Schwarzwald kein Thema. Jeden KM fahre ich total entspannt, keine Probleme an den Händen oder Hintern.

k800aaa076.jpg
 

gsxr1000k5lkm

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Das Angebot ist gut, was aber wichtiger ist, der Händler der dahinter steht ist einer der wenigen in München, die kompetent und ordentlich arbeiten.

Ich kenne die zwei Brüder jetzt seit mehr als zehn Jahren und dort haben schon einige Freunde und Bekannte gebrauchte Maschinen gekauft, kann man nur empfehlen!

:daumenhehe
 

Dr. Drehzahl

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Top! Achte noch drauf, ob die Verstärkung schon montiert ist, dann kann man die kaufen. :dancebaby :dancebaby :dancebaby :dancebaby :dancebaby :dancebaby :dancebaby
 

frankxe

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Servus,

hier mal ein Auszug der Antworten zu meiner Anfrage ...

Es handelt sich bei der GSX-R 1000 um einen Originallack von Suzuki.
Eine Seitenverkleidung, sowie die Kanzel wurden wegen Kratzer von uns gegen original Neuteile ausgetauscht.
Es handelt sich bei dem Fahrzeug um einen Grau Import, denn dieses Modell gab es nur im Ausland, wurde jedoch nur in Deutschland gefahren und hat zwei Vorbesitzer.
Das Fahrzeug hat ein lückenloses Scheckheft (also auch bei 24t.km wurde ein Service gemacht, um auf Ihre Frage zurück zu kommen). Von uns wurde der letzte, komplette Service gemacht.

Eine Probefahrt ist jederzeit auf unserem großen Hof/Parkplatz möglich. Sollten Ihnen das nicht ausreichen, müssten wir Sie bitten Ihre eigene rote Nummer/Kurzzeit-Kennzeichen mitzubringen, damit Sie das Fahrzeug auch auf der Straße testen können (leider ist es in München Gesetz, dass mit dem Firmenkennzeichen nur Betriebsangehörige fahren dürfen!). Da die Fahrzeuge nicht angemeldet und somit auch nicht versichert sind, erfolgt eine Probefahrt auf eigenem Risiko. Die Voraussetzung ist natürlich, dass die Straßen trocken sind.

Schade, dass da schon geflickt wurde - und was ist generell von Grauimporten zu halten ?
 

gsxr1000k5lkm

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Ich sehe da kein Problem mit dem Grauimport, die Maschinen sind in Europa einheitlich.... Ist doch alles ehrlich beantwortet worden und neue Lackteile kann man kaum als Flicken bezeichnen....

Wie gesagt, die Jungs sind einer der besten Händler in München und mehr als Kulant bei Garantiefällen.....

:daumenhehe
 

frankxe

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nagut - werde morgen mal hinfahren - mal schauen ob er auch ein faires Angebot für die grüne Dicke macht :grubel
 

Lomax

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Top! Achte noch drauf, ob die Verstärkung schon montiert ist, dann kann man die kaufen.

wie oft muß man (bzw. ich) eigentlich noch erwähnen, daß es sch...egal ist, ob die Verstärkung eingebaut ist. Die bekommt man nämlich immer noch bei Suzuki kostenfrei nachgerüstet !!!

Das habe ich selbst erfahren dürfen und habe es auch schon 1000x gepostet :boing

:klugscheisser lomax
 
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