Upgrade von ZX9R - K1 oder K5 ?

wolfgang

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WDM0
Lomax schrieb:
wie oft muß man (bzw. ich) eigentlich noch erwähnen, daß es sch...egal ist, ob die Verstärkung eingebaut ist. Die bekommt man nämlich immer noch bei Suzuki kostenfrei nachgerüstet !!!
lomax

Na ja, Man(n) muss es halt auch wissen :boing :giggle
 

frankxe

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Danke Euch vor Allem an die, die mich zu dem Umstieg ermutigt haben
Habe heute den Austausch vorgenommen, war schon eine Runde unterwegs und finde die K5 echt ne Wucht :liebhaben :liebhaben :liebhaben

Garage hat noch eine über 60k gelaufene CBR 600 F zu bieten, die wollte ich aber nicht in Zahlung geben weil man da eh nix mehr für bekommt.
Für die Ninja hab ich faire 2300 erhalten.

und JA die Verstärkung wurde gemacht :giggle

cbrundninja.jpg
cbrundkilo.jpg
 

gsxr1000k5lkm

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Glückwunsch zu deiner Kilo und viel Spass damit :bluemchen :daumenhehe
 

Conroe

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Lomax schrieb:
Top! Achte noch drauf, ob die Verstärkung schon montiert ist, dann kann man die kaufen.

wie oft muß man (bzw. ich) eigentlich noch erwähnen, daß es sch...egal ist, ob die Verstärkung eingebaut ist. Die bekommt man nämlich immer noch bei Suzuki kostenfrei nachgerüstet !!!

Das habe ich selbst erfahren dürfen und habe es auch schon 1000x gepostet :boing

:klugscheisser lomax

ohne die Verstärkung bekommt man doch gar keinen TÜV... so gesehen muss es schon gemacht worden sein...
 

Dr. Drehzahl

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Da guckt der Tüv doch nicht hin, hat der jedenfalls bei mir nicht gemacht.
 

Lomax

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ohne die Verstärkung bekommt man doch gar keinen TÜV... so gesehen muss es schon gemacht worden sein...

Das ist ebenso falsch ! Meine K6 ist direkt vor meinem Erwerb ohne Verstärkung durch den TÜV gekommen - und das ist der Normalfall !

Gruß

lomax
 

Koelschbloot

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Bei EU-Fahrzeugen (wie meiner) ist die Verstärkung nicht durch das KBA überwacht. Wäre es eine deutsche gewesen, hätte der Vorbesitzer wenn ich es richtig gesagt bekommen habe wohl irgendwann eine Stillegungsandrohung bekommen, wenn die nicht Durchgeführt worden wäre. Bei einem Stillgelegten Mopped hätte ich das Motorrad nicht zugelassen bekommen.

Das trifft bei EU-Moppeds eben nicht vor. Muss mich die Tage (solange noch keine Saison ist) mal darum kümmern, ob der Freundliche die Verstärkung auch bei EU Fahrzeugen kostenfrei vornimmt und dementsprechend mit Suzuki abgerechnet bekommt.
 

Gaskranker1127

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Die Strebe ist auch bei den deutschen Modellen nicht uninterssant (aus eigener Erfahrung!)
Falls das Moped noch keine Strebe hat stellt sich natürlich die Frage: Warum nicht?
Dann stehen die Chancen nicht schlecht daß Suzuki die Kostenübernahme abgelehnt hat, weil der Rahmen eine Beschädigung durch einen Un/-Umfall aufweist, sei es nun eine echte Beschädigung oder nur ein Kratzer im Lack.
Auch nicht uninteressant: Suzuki übernimmt die Kosten für die Nachrüstung nur einmal pro Fahrgestellnummer.
Solltest Du, aus welchen Gründen auch immer, den Rahmen tauschen müssen und einen Ersatzrahmen von Suzuki mit der gleichen Fahrgestellnummer bekommen, und auf die Nummer wurde bereits eine Nachrüstung abgerechnet, musst die Strebe selber zahlen.
Es lohnt also immer, hier genau nachzusehen und nachzufragen.
Das mit der Stilllegung halte ich für ein Gerücht, ich hab damals nur nen Brief vom KBA bekommen mit der Aufforderung, mich schnellstmöglich beim Vertragshändler zu melden.
 

Maxell

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frankxe schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe die letzten 3 jahre die ZX9R (Modell 2001) gefahren die ja aber nicht die leichteste/handlichste ist. Leistung und Tourentauglichkeit waren aber in Ordnung.

Jetzt möchste ich zum Kurvenräubern was moderneres handlicheres.

In paar Gebrauchtvergleichstests stand bereits zu lesen, dass selbst die K1 die Kawa deutlich hinter sich lassen würde. Andererseits schwärmen alle von der K5-Serie

Meine Alternativen im Moment sind
K1 mit 35tkm für 3000 VB
K5 mit 25tkm für 5800 VB

Lohnt sich die K5, die ja fast doppelt so teuer ist, gegenüber der K1 ?
Hat jemand vielleicht sogar den Umstieg von der dicken Kawa gemacht und kann berichten ?
Würde schon ganz gern auch mal ne längere Tour fahren, aber der Spaß im Gebirge sollte im Vordergrund stehen

Servus,
Frank


Hallo Frank,

ganz ehrlich? Für "Spass im Gebirge" halt ich einen Sportler für die grundsätzlich falsche Entscheidung. Triumph Speedtripple oder eine Fazer...... Ein Supersportler fährt man meiner Meinung nach, wenn man mal auf die Renne will. Für die reinen Landstrassenbetrieb "quält" man sich doch unnötig mit so einem Ding

Wobei ich das früher auch gemacht habe, bis die Einsicht kam ;)
 

Superbiker46

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Hilft aber alles nix wenn der Supersportler optisch besser gefällt als der Tourer :depressed
Dann quält man sich gerne... :daumenhehe
 

gsxr1000k5lkm

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Bei dem heutigen Zubehörangebot, lässt sich jeder Sportler so bequem wie ein Tourer machen...
 

Maxell

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Superbiker46 schrieb:
Hilft aber alles nix wenn der Supersportler optisch besser gefällt als der Tourer :depressed
Dann quält man sich gerne... :daumenhehe

eine Speedtripple ist ein Tourer?

Wow.. in dem Forum kann man immer wieder tolle Sachen lernen ;-)
 
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