Iceq65
Bekannter User
bin gestern über 100km gefahren, an jedem Halt bewusst nur leicht gebremst. Bis jetzt ist Ruhe toi toi toi , Hauptsache es bleibt auch so.
Dann möchte ich ausdrücklich erwähnen, dass meine mit heute Abend 12.754 km nicht quietscht und auch nie gequietscht hat. Und wenn es jemals quietschen sollte, werde ich es quietschen lassen.Ist schon eindrucksvoll, dass die beschriebenen Probleme (fast) jeden ereichen. Meine quietscht seit vorgestern; Km-Stand 6900. Aber weil das so ist, geht mein Blick deutlich zum Hersteller, weil es so viele tragische Einzelfälle nicht geben kann.
Jungs ich kenne mich mit den Radialbremssätteln der GSX-S jetzt noch nicht so genau aus. Da meine Bremse aber auch quietscht, wollte ich jetzt wo das Vorderrad aufgrund des Reifenwechsels ohnehin schon raus ist, die Kanten der Beläge brechen und alles noch einmal schön reinigen und die Anlagepunkte mit Antiquietschpaste bestreichen.
Ich habe gestern Abend nur mal grob über die Bremse/-beläge geschaut und mich gewundert wie die arretiert werden. Wenn ich es richtig gesehen habe, dann können die Belege, wenn die Kolben weit genug zurückgedrückt sind, soweit verschoben werden, dass ich die ohne Weiteres aus den Führungsnuten nehmen kann oder werden diese Zusätzlich noch durch die Feder auf der Rückseite der Sättel arretiert? Muss ich diese dann auch abheben und später wieder aufclipsen?
Das gibt es auch nicht. Alles wird trocken montiert.Sämtliche Führungen der Beläge waren trocken. Da war nicht ein Gramm Gleitpaste oder sonstiges zu finden.