Welche Höchstgeschwindigkeit?

dennis786

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
37
Ort
Hanau- Mittelbuchen
Wollte mal von euch wissen wieviel Ihr bis jetzt so an Geschwindigkeit gefahren seit und ob ihr sie schonmal bis zum Anschlag aufgedreht habt? Ich bin Sie heute nachdem ich Sie eingefahren habe, mit knapp 230km/h auf der freien Autobahn gefahren. Welche Erfahrungen habt Ihr da so gemacht?
 

sporty

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
FRANKFURT AM MAIN
Bike
gsr_600
meine 08er sowie die jetzige 06er zeigen ueber 250. 256 war mit der 06er auf gerader autobahn. aber da muss das kin auf den tank und alle kraft her...
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
246km/h nachm Tacho (waren 228km/h nach GPS) bei etwa 13000-13500rpm (6. Gang) mit originaler Übersetzung und Ghost, keine weiteren leistungstechnischen Änderungen.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Buuuh schrieb:
mit originaler Übersetzung
Das Thema "Übersetzung" ist dabei nicht zu unterschätzen. Ändert man Kettenrad oder Ritzel, hat das ziemliche Auswirkungen auf die Genauigkeit des Tachos.
z.B. Fahren die Kollegen mit kleinerem Ritzel alle plötzlich viel schneller, weil halt der Tacho das Signal an der Getriebeausgangswelle abnimmt, und leider nicht die Raddrehzahl.
Ich selbst hab ein größeres Ritzel und ein kleineres Kettenrad, dadurch geht mein Tacho nur noch bis Topspeed 210, laut GPS fahr ich dann "echte" 214. Btw. muss ich Topspeed im 5. Gang fahren bei meiner Übersetzung, der 6. ist jetzt nur noch ein Overdrive, und das ist auch gut so :D

Es wär also sinnvoll, hier immer nur über die GPS-Werte zu reden, weil die Tachowerte nicht wirklich vergleichbar sind.
 

sporty

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
FRANKFURT AM MAIN
Bike
gsr_600
ich hab nur den devil topf drauf. auf der 08 er war nichts, zeigen beide soviel an. schaetze sind echte 230 - 240.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
sporty schrieb:
ich hab nur den devil topf drauf. auf der 08 er war nichts, zeigen beide soviel an. schaetze sind echte 230 - 240.
Hast Du die Möglichkeit, mal ein GPS mitzunehmen? Das hört sich schon schnell an...
 

sporty

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
FRANKFURT AM MAIN
Bike
gsr_600
muss ich mal machen. dann wissen wir mehr :). auf jeden fall ists schnell, en kolleg war mit seiner gixxe750 himter mir u d sagte bei ihm waren auch fast 250 am leuchten. dann hats zack gemacht und er st auf die 300 weitergefahren :( lach
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
sporty schrieb:
muss ich mal machen. dann wissen wir mehr :). auf jeden fall ists schnell, en kolleg war mit seiner gixxe750 himter mir u d sagte bei ihm waren auch fast 250 am leuchten. dann hats zack gemacht und er st auf die 300 weitergefahren :( lach
Du brauchst sowas hier, damit kann man das eine oder andere Pferdchen vom Vordermann für sich nutzen:
Lasso.jpg
Das gehört bei jedem Ausritt mit Stärkeren griffbereit an den Sattel.
 

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
Bis jetzt gute 200 am Anneau Du Rhin, mit Originalmotorrad plus 110kg Fahrer :whistle:
Aber ab 180 macht das keinen Spass mehr, brutal laut, und es reisst einem fast das Aquarium vom Schädel.
Bzw. Spass schon, aber nur kurz halt, weils nicht zum aushalten ist.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
MarkusS schrieb:
Aber ab 180 macht das keinen Spass mehr, brutal laut, und es reisst einem fast das Aquarium vom Schädel.
Bzw. Spass schon, aber nur kurz halt, weils nicht zum aushalten ist.
Ach, da gewöhnt man sich dran. Der Nacken wird kräftiger und man kauft sich nen leiseren Helm, das geht alles mit der Zeit von ganz alleine :D
 

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
SKL schrieb:
MarkusS schrieb:
Aber ab 180 macht das keinen Spass mehr, brutal laut, und es reisst einem fast das Aquarium vom Schädel.
Bzw. Spass schon, aber nur kurz halt, weils nicht zum aushalten ist.
Ach, da gewöhnt man sich dran. Der Nacken wird kräftiger und man kauft sich nen leiseren Helm, das geht alles mit der Zeit von ganz alleine :D
Nee, ich bin nicht gemacht für Topspeed über 200, bins halt auch nicht gewohnt. Da wird die Strasse schon verdammt eng. Aber kurz mal ordentlich aufziehen geht gut. Ansonsten fühl ich mich im Bereich zwischen 80 und 140 am wohlsten. 140 allerdings nicht in der Schweiz...das wird zu teuer :autsch:
 

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
MarkusS schrieb:
Nee, ich bin nicht gemacht für Topspeed über 200, bins halt auch nicht gewohnt. Da wird die Strasse schon verdammt eng. Aber kurz mal ordentlich aufziehen geht gut. Ansonsten fühl ich mich im Bereich zwischen 80 und 140 am wohlsten. 140 allerdings nicht in der Schweiz...das wird zu teuer :autsch:

:thumbup:
Ok mal auf der Autobahn..220km/h nur kurz...

Landstraße...80 - 140 finde ich auch passend...ich bin auch lieber der Beschleuniger... :thinking:
 

Djabba

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Is das hier der neue S*****vergleich-Thread ? *g*
hatte meine des öfteren, mit originalübersetzung und kein tuning, auf über 250. glaube 256 war das höchste was der tacho angezeigt hat, allerdings auch, wie schon geschrieben wurde, kinn auf'n tank und so klein machen wie's nur geht. :shock:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Semmelbrot schrieb:
Weil die GSR bei so hohem Tempo nicht mehr einen solchen Durchzug hat, wie in dem Video. Die Geschwindigkeit wird über den Drehzahlsensor am Getriebeausgang ermitteln, ergo hat man mit nem kleineren Ritzel viel höhere Geschwindigkeiten auf dem Tacho stehen, als man wirklich fährt. Serie ist die GSR in dem Video mal auf jeden Fall nicht, aber ich will die Diskussion nicht schon wieder führen müssen, das hatten wir doch schon mal :hechel:
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
SKL schrieb:
Die Geschwindigkeit wird über den Drehzahlsensor am Getriebeausgang ermitteln, ergo hat man mit nem kleineren Ritzel viel höhere Geschwindigkeiten auf dem Tacho stehen, als man wirklich fährt. Serie ist die GSR in dem Video mal auf jeden Fall nicht, aber ich will die Diskussion nicht schon wieder führen müssen, das hatten wir doch schon mal :hechel:
Auch wenn du die Diskussion nicht führen willst: ;)
Durch ein kleineres Ritzel kriegst du aber auch keine größeren Zahlen auf den Tacho, da man die Geschwindigkeit quasi direkt aus der Drehzahl berechnet. D.h. du hast bei gleicher Drehzahl im selben Gang immer die gleiche Geschwindigkeit, egal wie die Sekundärübersetzung ist.
Ich hab ja bei meiner auch die 246km/h am Tacho bei knapp über 13000rpm im 6ten, selbst wenn sie noch bis 14 drehen würde, wären das (geschätzt) noch maximal 10km/h mehr.

Nach der Theorie müsste der im Video also entweder mit nem Speed-O-Healer getrickst haben, oder die Übersetzung geändert (und Leistungstuning) und dann aber die trotzdem die Tachoanzeige mit nem Speed-O-Healer korrigiert haben.

Ich habs übrigens ausprobiert: Im 5ten war sie kurz vor 14000rpm, die Geschwindigkeit war die gleiche. Selbst im 5ten hat sies nicht ganz bis in den Begrenzer geschafft.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Buuuh schrieb:
Durch ein kleineres Ritzel kriegst du aber auch keine größeren Zahlen auf den Tacho, da man die Geschwindigkeit quasi direkt aus der Drehzahl berechnet.
Tschuldige mal, aber GERADE wenn ein kleineres Ritzel dran ist, bekommt man größere Zahlen auf den Tacho, WEIL die Geschwindigkeit als Drehzahl an der Getriebeausgangswelle gemessen wird und DANACH wurde ja die Übersetzung "verkleinert".
Soll ich's jetzt echt mit Geardata vorrechnen oder geht das diesmal auch so? :D
 
Oben