Ich bin auch ein sehr sehr glücklicher GT Pilot
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Anfang August 2023 habe ich meine bekommen und habe bis Saisonende 7500km drauf gesessen.
Es gibt keinerlei Mängel, aber die Möglichkeit Kleinigkeiten zu verbessern
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Die Werksseitige verbaute Dunlop Reifen sind Budget Reifen, die den sportlichen Genen der GT nicht wirklich gerecht werden,
wenn man es mal richtig krachen lassen will! Ich habe meine auf Pirelli Diablo Rosso 4 umgepellt und bin mega glücklich mit der Entscheidung.
Vielleicht quält nicht jeder Pilot eines Sporttourers seine Reifen bis an die äußerste Kante, muss er natürlich auch nicht, man erkauft sich aber mit dem Pirelli meiner Meinung nach eine deutliche Sicherheitsreserve.
Verbesserungsbedarf besteht für mich auch bei der Bremse vorne, die bei sportlicher Gangart nicht bissig genung zupackt. Die hauptsächliche Ursache dafür vermute ich in der Belagmischung der Bremsbeläge... Ich will die GT jetzt nicht mit einer GSX-R verglichen, Suzuki greift aber in einen großen Baukasten um so ein Motorrad auf die Straße zu bringen. Die vorderen Brembo Bremssättel haben eine identische Teilenummer wie die der GSX-R 1000 L7, nur die Bremsbeläge der GSX-R haben eine andere Teilenummer, sind aber von den Abmessungen identisch und haben nur eine andere Belagmischung. (Natürlich ist die Bremsscheibe der GSX-R größer und die Bremspumpe ist auch eine andere). Jedenfalls würden die GSX-R Beläge auch in die GT passen. Nach einigen Recherchen bin ich über die Firma SBS gestolpert, die produzieren einen Street Performance Upgrade Bremsbelag, der besser zupacken soll und sich SBS 841SP nennt. Ich habe diese Bremsbeläge schon liegen, aber noch nicht verbaut. Vor der neuen Saison werde ich sie einbauen und dann berichten
Neben einem Langstreckentauglichen Windschild habe ich meiner GT noch eine Softwareoptimierung verpasst, die Abgasklappe stillgelegt und die V-max Begrenzung die bei 250km/h reinhackt aufgehoben. In Zahlen würde ich schätzen, dass meine durch die Optimierung rund 160Ps hat und im unteren und mittleren Drehzahlbereich definitiv ein paar Newtonmeter und fühlbare Elastizität gewonnen hat.
Eine große Alpentour, von Großglockner bis Timmelsjoch mit 11 Pässen und über 2000km habe ich im September noch fahren könne, die GT ist eine wirklich wunderbare Reisebegleiterin