Wer fährt von euch eine GSX-S 1000 GT

Allgäu Treiber

Forenmitglied
Reaktionen
26
Punkte
13
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
Blau
Hallo zusammen

Mich würde mal interessieren wie viele GT Fahrer hier im Forum sind..
Hier bei uns im Allgäu kenne ich nur einen weiteren Fahrer. Es scheinen nicht sehr viele zu sein ?
 

Allgäu Treiber

Forenmitglied
Reaktionen
26
Punkte
13
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
Blau
Hey, das hört sich ja gut an, hatte auch schon mehrere Suzukis, eigendlich auch nie Probleme gehabt. Nur mein Zweitmopped eine SV 1000 zickt oft mal rum, aber deswegen hab ich sie ja 😅
 

glatter

Forenmitglied
Reaktionen
86
Punkte
18
Ort
Vorharz
Bike
GSX-S 1000 GT Blau
Farbe
/GSX-S Blau
Habe auch ein GT. Jetzt im Juni ist sie zwei Jahre bei mir und bin sehr zufrieden keine Probleme.

Mit freundlichen Grüße:ROFLMAO:
 

McLord

Neu an Board
Reaktionen
13
Punkte
3
Ort
Hördt
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
Blau
Habe auch eine GT läuft super , will sie nicht mehr missen . Hatte auch ne SV 1000 S Bj. 2003 lief auch ohne Probleme , hätte sie jetzt noch wenn sie nicht bekanntschaft mit einer Leitplanke gemacht hätte .

Grüße aus der Pfalz
 

Allgäu Treiber

Forenmitglied
Reaktionen
26
Punkte
13
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
Blau
Freut mich das ich nicht ganz alleine mit meine GT bin, und auch das ihr keinerlei Probleme hattet.
 

Allgäu Treiber

Forenmitglied
Reaktionen
26
Punkte
13
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
Blau
Gibt es hier auch einen Technikbereich für die GT ?
 

Martin1981

Forenmitglied
Reaktionen
32
Punkte
13
Alter
42
Ort
Aue, 37281 Wanfried
Bike
GSX-S 1000GT 2023 / GSX-R 1000R 2021
Farbe
GSX-S blau / GSX-R schwarz rot
Ich bin auch ein sehr sehr glücklicher GT Pilot :).

Anfang August 2023 habe ich meine bekommen und habe bis Saisonende 7500km drauf gesessen.
Es gibt keinerlei Mängel, aber die Möglichkeit Kleinigkeiten zu verbessern;).

Die Werksseitige verbaute Dunlop Reifen sind Budget Reifen, die den sportlichen Genen der GT nicht wirklich gerecht werden,
wenn man es mal richtig krachen lassen will! Ich habe meine auf Pirelli Diablo Rosso 4 umgepellt und bin mega glücklich mit der Entscheidung.
Vielleicht quält nicht jeder Pilot eines Sporttourers seine Reifen bis an die äußerste Kante, muss er natürlich auch nicht, man erkauft sich aber mit dem Pirelli meiner Meinung nach eine deutliche Sicherheitsreserve.

Verbesserungsbedarf besteht für mich auch bei der Bremse vorne, die bei sportlicher Gangart nicht bissig genung zupackt. Die hauptsächliche Ursache dafür vermute ich in der Belagmischung der Bremsbeläge... Ich will die GT jetzt nicht mit einer GSX-R verglichen, Suzuki greift aber in einen großen Baukasten um so ein Motorrad auf die Straße zu bringen. Die vorderen Brembo Bremssättel haben eine identische Teilenummer wie die der GSX-R 1000 L7, nur die Bremsbeläge der GSX-R haben eine andere Teilenummer, sind aber von den Abmessungen identisch und haben nur eine andere Belagmischung. (Natürlich ist die Bremsscheibe der GSX-R größer und die Bremspumpe ist auch eine andere). Jedenfalls würden die GSX-R Beläge auch in die GT passen. Nach einigen Recherchen bin ich über die Firma SBS gestolpert, die produzieren einen Street Performance Upgrade Bremsbelag, der besser zupacken soll und sich SBS 841SP nennt. Ich habe diese Bremsbeläge schon liegen, aber noch nicht verbaut. Vor der neuen Saison werde ich sie einbauen und dann berichten :)

Neben einem Langstreckentauglichen Windschild habe ich meiner GT noch eine Softwareoptimierung verpasst, die Abgasklappe stillgelegt und die V-max Begrenzung die bei 250km/h reinhackt aufgehoben. In Zahlen würde ich schätzen, dass meine durch die Optimierung rund 160Ps hat und im unteren und mittleren Drehzahlbereich definitiv ein paar Newtonmeter und fühlbare Elastizität gewonnen hat.

Eine große Alpentour, von Großglockner bis Timmelsjoch mit 11 Pässen und über 2000km habe ich im September noch fahren könne, die GT ist eine wirklich wunderbare Reisebegleiterin :love:
 

Anhänge

  • 03_IMG_1863.jpg
    03_IMG_1863.jpg
    989,3 KB · Aufrufe: 28
  • 05_IMG_1872.jpg
    05_IMG_1872.jpg
    673,9 KB · Aufrufe: 30
  • 07_IMG_1876.jpg
    07_IMG_1876.jpg
    987,3 KB · Aufrufe: 30
  • 09_IMG_1901.jpg
    09_IMG_1901.jpg
    771,1 KB · Aufrufe: 40
  • 11_IMG_1942.jpg
    11_IMG_1942.jpg
    675,7 KB · Aufrufe: 42
  • Screenshot 2024-01-21 at 11-06-16 SBS Bremsbeläge SP EVO Sintermetall ABE - 841SP.png
    Screenshot 2024-01-21 at 11-06-16 SBS Bremsbeläge SP EVO Sintermetall ABE - 841SP.png
    232,6 KB · Aufrufe: 42

MichaelH

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
69
Punkte
28
Alter
43
Ort
99086 Erfurt
Bike
GSX-R1000R-L8
Farbe
Blau
Ich bin auch ein sehr sehr glücklicher GT Pilot :).


Neben einem Langstreckentauglichen Windschild habe ich meiner GT noch eine Softwareoptimierung verpasst, die Abgasklappe stillgelegt und die V-max Begrenzung die bei 250km/h reinhackt aufgehoben. In Zahlen würde ich schätzen, dass meine durch die Optimierung rund 160Ps hat und im unteren und mittleren Drehzahlbereich definitiv ein paar Newtonmeter und fühlbare Elastizität gewonnen hat.
Bei wem hast du die Softwareoptimierung machen lassen?
 

Martin1981

Forenmitglied
Reaktionen
32
Punkte
13
Alter
42
Ort
Aue, 37281 Wanfried
Bike
GSX-S 1000GT 2023 / GSX-R 1000R 2021
Farbe
GSX-S blau / GSX-R schwarz rot
Bei wem hast du die Softwareoptimierung machen lassen?
Ich habe die Softwareoptimierung selbst gemacht... Ich entwickele für den PKW Bereich (überwiegend Audi VW) Softwareoptimierung und Fahrbarkeitsupdates... Motorrad Tuning ist für mich auch Neuland. Ich habe in einigen Tests mit der GT, die für mich beste Abstimmung rausgefahren, das hat einige Zeit gedauert... leider habe ich keinen Leistungsprüfstand für Motorräder, dann wäre das schneller gegangen.
Bei Privatvergnügen darf man aber nicht so auf die Zeit schauen :).

Es gibt kaum ein brauchbares Tool auf der Welt, was die Steuergeräte der neueren Suzukis lesen und schreiben kann... Ich hab mir für dieses Projekt ein Tool von Woolich Racing besorgt. Alles andere erschien mir als wening Zielführend...
 

arcoN

Forenmitglied
Sponsor 2024
Reaktionen
55
Punkte
18
Alter
35
Ort
Wien
Bike
GSX-S 750 // Burgman 400
Farbe
AGT // Matt Blau
ich hätt auch gern eine,.... aber dafür müssts in derselben farbkombi wie die 750er AGT kommen ^^ - mir gefällt das weinrote, schwarz-weisse design sehr :p - vorallem mit den schönen roten felgen
 

Allgäu Treiber

Forenmitglied
Reaktionen
26
Punkte
13
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
Blau
Ja, ich hätte auch gerne ein anders Blau gehabt, so ein richtig schönes Metallic Dunkelblau. Aber ich habe meinen Frieden mit der Farbe gemacht.
 

Allgäu Treiber

Forenmitglied
Reaktionen
26
Punkte
13
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
Blau
Naja, stören wäre zu viel gesagt. Die Hellblaue war mir zu "Legomäßig". Meine Dunkelblaue passt schon, sonst hätte ich sie nicht gekauft, trotzdem wäre mir ein anderes Blau lieber..
Das ist aber Jammern auf hohem Niveau.
Was mich aber sehr störte war, das große Teile der Verkleidung nicht Lackiert waren, das hab ich aber geändert.
 
Oben