SuziGixxe schrieb:Zwischen 2,2-2,4 vorn und 2,2-2,5 hinten,zum Warmfahren auf der Geraden kräftig beschleunigen und abbremsen, dabei walkt der Reifen stark und baut auch im Unterbau. Beim Warmfahren normale Sitzhaltung einnehmen oder das Motorrad sogar in Schräglage drücken, nicht hanging off.
Gruss
Maxell schrieb:Die Flanken von Slicks sind doch wesentlich steifer, als die von Normalreifen. Die Drücke von einem Reifentyp auf den anderen übertragen zu wollen, führt doch ins Kiesbett
wanderschikane schrieb:Den sehr niedrigen Druck scheinen jedoch eher die richtig schnellen Fahrer nutzen zu können, bei den mittleren und langsamen Fahrern gabs da eher Probleme mit Aufreißen etc. Bin dieses Jahr wie eh und jeh mit 1,9-2,1Bar unterwegs gewesen, sauberes Reifenbild und gutes Gefühl. Allerdings walken die Reifen bei meinem Gewicht eh stärker als bei anderen.
Das sind aber nur meine Wahrnehmungen. Fakt ist dass man viel mehr mit dem Reifendruck probieren kann, d.h. Aufreissen o.ä. nicht gleich aufs Fahrwerk schieben sondern lieber mal mit dem Reifendruck variieren und am eigenen Fahrstil feilen.
Toedi schrieb:Ein Strassenreifen ist was ganz anderes als ein Motorsportreifen. Der hat ein deutlich anderes Anwendungsprofil als eben der Reifen für Rennstreckeneinsatz, siehe Lebensdauer und Grip. Fahrstabilität und und und...