YAMAHA MT10

türkish rossi

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Also ich habe nach meinen Kauf der Dicken nochmals 1500€ investiert,habe genug Leistung und technisch bin ich anderen Marken nicht WEIT hinterher.Optisch gefällt sie mir am besten.
 

MaMü

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Was ist denn an Kayaba und Brembo billig? Was verbaut Yamaha.....ups Kayaba. Huch welch ein Zufall! Und weil di MT-10 ein tausend mehr kostet ist sie das beste auf dem Markt.....
Mir wird :zensiert:
Einstellen der Fahrwerke hilft manchmal auch schon. Und für den mehr Preis kann ich mir einen besseren Dämpfer kaufen, wenn ich wollte.

Übrigens : Zitronenfalter falten keine Zitronen!
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AlpenZ

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Wenn sie dir zu billig ist, warum verkaufst du sie nicht einfach und kaufst dir was ordentliches?

Weiterhin stellt sich mir die Frage warum du sie überhaupt gekauft hast, wo du doch die Spreu vom Weizen so messerscharf trennen kannst?
Ich kaufe alle zwei Jahre eine neue. Bei der Suzuki dachte ich ich kann sie soweit optimieren das sie mir Spass macht. Ich habe alles soweit durch, Fahrwerk, Motor, sonstige Einstellungen. Trotzdem fahre ich lieber mit der Z1000 und das auch wesentlich schneller als mit der S. Mir liegt das Teil einfach nicht. Ich hoffe auf eine neue Z1000 nächstes Jahr.
 

Gelöschter User

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Das einzige wirklich geile NakedBike ist und wird für immer und alle Zeiten die Yamaha XJR 1300 mit Luftkühlung und Oehlins Dämpfer sein und bleiben.:rolleyes:
Schachmatt!
 
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AlpenZ

Guest
Was ist denn an Kayaba und Brembo billig? Was verbaut Yamaha.....ups Kayaba. Huch welch ein Zufall! Und weil di MT-10 ein tausend mehr kostet ist sie das beste auf dem Markt.....
Mir wird :zensiert:
Einstellen der Fahrwerke hilft manchmal auch schon. Und für den mehr Preis kann ich mir einen besseren Dämpfer kaufen, wenn ich wollte.

Übrigens : Zitronenfalter falten keine Zitronen!
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Jetzt sag blos noch die Bremse sei Top, die Bremswirkung ist wie von einer Trommelbremse, und undicht waren auch noch einige.
 
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AlpenZ

Guest
Das ist das doch aber wohl eher eine subjektive Geschichte, hast du denn keine Probefahrt gemacht?
Ich fahre mit beiden die selben Strecken, mit der S habe ich nie die Sicherheit (gefühlt) wie bei der Z. Pässe fahren macht einfach nicht den Spass mit S, das hat noch nichts mit der Qualität der Maschine zu tun. Wie gesagt ich bin davon ausgegangen das Fahrwerkänderung und Einstellungen das Problem beheben. Selbst der CSA2 fühlt sich auf der S unsicher an, auf der Z passt er perfekt. Ich werde jetzt noch den S21 versuchen.
 

dt64uli

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meinst du das lohnt noch? ich glaub für dich ist der weg klar. verkauf sie und werde mit was anderem glücklich.
ich bin übrigens zu unsensibel um die großen unterschiede zu bemerken die verschiedene gabeln oder bremsbeläge ausmachen. vielleicht liegt es aber auch daran das ich mir nicht über alles Gedanken mache und einfach drauflos fahre....bin ja schon alt...;)
 

türkish rossi

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@AlpenZ.
Also ist die "S" eher ein Anfänger oder Wiedereinsteiger Motorrad in deinen Augen.
 
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AlpenZ

Guest
meinst du das lohnt noch? ich glaub für dich ist der weg klar. verkauf sie und werde mit was anderem glücklich.
ich bin übrigens zu unsensibel um die großen unterschiede zu bemerken die verschiedene gabeln oder bremsbeläge ausmachen. vielleicht liegt es aber auch daran das ich mir nicht über alles Gedanken mache und einfach drauflos fahre....bin ja schon alt...;)
Ja alt bin ich auch. Es ist doch in Ordnung wenn Du mit dem Bike zufrieden bist. Jeder stellt andere Anforderungen.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
@AlpenZ.
Also ist die "S" eher ein Anfänger oder Wiedereinsteiger Motorrad in deinen Augen.
Nein es ok. so wie sie ist. Nur ich fahre gerne und ausschließlich kurvige Landstraßen und Pässe das auch gerne etwas flotter. Und genau da finde ich sie nicht toll. Das Vorderrad fühlt sich genau da unsicher an. In Kehren lenkt sie nicht so leicht ein, hat im unter Drehzahlbereich zu wenig Dampf. Wie gesagt Kurven die ich mit der Z mit 130km/h bedenkenlos fahre habe ich bei der S das Gefühl das Vorderrad haftet nicht und fühlt sich wackelig an.
 

türkish rossi

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@AlpenZ,ich kann jetzt nicht viel schreiben (gleich Termine) schreibe später was wegen der Z 1000.
Welches Bj hast du ?
Auch geflasht ?
 
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AlpenZ

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@AlpenZ.
Also ist die "S" eher ein Anfänger oder Wiedereinsteiger Motorrad in deinen Augen.
Nein es ok. so wie sie ist. Nur ich fahre gerne und ausschließlich kurvige Landstraßen und Pässe das auch gerne etwas flotter. Und genau da finde ich sie nicht toll. Das Vorderrad fühlt sich genau da unsicher an. In Kehren liegt sich nicht so leicht ein, hat im unter Drehzahlbereich zu wenig Dampf. wie gesagt kurven die ich mit der Z mit 130km/h bedenkenlos fahre habe ich bei der S das gefühl das Vorderrad
@AlpenZ,ich kann jetzt nicht viel schreiben (gleich Termine) schreibe später was wegen der Z 1000.
Welches Bj hast du ?
Auch geflasht ?
Z1000 Bj. 2010 kein flash nur andere Dampfer vorne und hinten und hinten 2 Zähne mehr. Das ist alles kein ruckeln kein DDDD oder sonstiges.
 

türkish rossi

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Genau aus dem Grund flotter fahren hat ein User aus dem "R" Forum seine neue Z 1000 nach 10 Tagen verkauft,sogar nach dem flashen.
 

Baschdie81

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Ich fahre mit beiden die selben Strecken, mit der S habe ich nie die Sicherheit (gefühlt) wie bei der Z. Pässe fahren macht einfach nicht den Spass mit S, das hat noch nichts mit der Qualität der Maschine zu tun. Wie gesagt ich bin davon ausgegangen das Fahrwerkänderung und Einstellungen das Problem beheben. Selbst der CSA2 fühlt sich auf der S unsicher an, auf der Z passt er perfekt. Ich werde jetzt noch den S21 versuchen.

Also ich kenn ja jetzt nicht die Kilometer die du mit beiden gefahren bist, aber auf nem Bike das mir über Jahre vertraut ist hab ich für mich persönlich ne ganz andere Sicherheit als auf einem das ich noch nicht so gut kenne. Auf der K3 von meinem Kumpel mit Lenkerumbau fühl ich mich auch nicht so wohl wie auf meiner gewohnten S.

Das unterschiedliche Reifen auf unterschiedlichen Mopeds unterschiedlich gut funktionieren ist ja bekannt und nur weil er auf der Z gut funktioniert muss er das nicht auf der S.

Ich z.b. hab die Z Probe gefahren und sie hat mir gar nicht getaugt, bestimmt auch ein subjektiver Eindruck, sicher kein schlechtes Bike, aber ich fand sie träge (um nicht zu sagen Agil wie ne Straßenbahn). So sehr können sich Eindrücke eben unterscheiden.
 

türkish rossi

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Nein,wir haben in ihn alle unsicher gemacht hier im Forum wegen KFR,harte Gasanahme,Bremse usw. dann hat er sein Glück mit der Z1000 Bj 2015 versucht und hat sie nach 10 Tagen wieder verkauft.
Weil sie ihm einfach zu träge war hat er mir gesagt.
 
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AlpenZ

Guest
Nein,wir haben in ihn alle unsicher gemacht hier im Forum wegen KFR,harte Gasanahme,Bremse usw. dann hat er sein Glück mit der Z1000 Bj 2015 versucht und hat sie nach 10 Tagen wieder verkauft.
Weil sie ihm einfach zu träge war hat er mir gesagt.
Die Z ab Bj. 2014 bin ich nie gefahren dachte immer das ist das gleich wie die 2010er.
 

Woifal65

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Bin 2 Jahre ne Z 1000 Bj. 2007 gefahren ist kein schlechtes Bike. Ich persönlich finde aber meine F besser. Draufgesessen und sofort Wohlgefühlt :D Bei der Z hat mich der raue Motorlauf gestört!
 
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AlpenZ

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Das ist genau der umgekehrte Fall zu mir, er will obenraus mehr Leistung. da kann ich 140PS nicht mit 180PS vergleichen. Das Fahrwerk (Dämpfer) ist original bei der Kawa auch nicht der Hit. Nach der Änderung aber Top. Ich brauche Druk unten und in der Mitte. Das würde bei der S auch reichen, aber bekomme die nicht so hin, dass ich mich in Kehren und schnellen engen Kurven sicher fühle. Wie gesagt versuche noch den S21 wenn das nicht bring ist es halt nichts für mich.
 
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