ZX-10R Ninja 2011

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
High End bedeutet einfach, dass es das zur Zeit technisch machbare ist. Im Rahmen des Vorgegebenen: Altaugstauglichkeit und Fahrbarkeit.

Und in diesem Sinn sind die BMW und die KAWA zur Zeit eben für mich High-End. Betrifft Motor und Elektronik. Mehr geht zur zeit nicht.

Und das das nicht so einfach ist, sehen wir ja gerade. Eben weil es an genau der Grenze zum zurzeit Machbaren ist
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
es scheinen Probleme mit der Leistung zu sein:

"Böses Omen für die neue Kawasaki Ninja ZX-10R? Erst kürzlich machte die 2011er Ninja von sich reden, als die vom Werk versprochene Leistung von 200 PS bei weitem nicht erreicht wurde (nur um die 175 PS wurden gemessen). Nun holen die Japaner alle bereits ausgelieferten ZX-10R zurück. Ein gewaltiger Aufwand, logistisch wie finanziell gesehen. Was hat es damit auf sich? Bis jetzt sind bis auf die offizielle Mitteilung der Kawasaki Motor Company noch keine Informationen zum “Warum” bekannt geworden. Betroffen ist bis jetzt Kawasaki Amerika, wir warten auf eine Stellungnahme für den europäischen Markt.
 

Kilofratze

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
39
Ort
Jena
Bike
Kilo K5
Toedi schrieb:
Noch was, es heißt nicht "Penisvergleich" sondern Schwanzvergleich, genauso wenig gibts ein High-ende Modell, man wo sind wir denn hier! :bluemchen :yessir :screwyou :boing :computer

Toe

die smilies gefalen mir gut :ventilator :richter :badgrin:

:erster :drink :daumenhehe
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Maxell schrieb:
es scheinen Probleme mit der Leistung zu sein:

"Böses Omen für die neue Kawasaki Ninja ZX-10R? Erst kürzlich machte die 2011er Ninja von sich reden, als die vom Werk versprochene Leistung von 200 PS bei weitem nicht erreicht wurde (nur um die 175 PS wurden gemessen). Nun holen die Japaner alle bereits ausgelieferten ZX-10R zurück. Ein gewaltiger Aufwand, logistisch wie finanziell gesehen. Was hat es damit auf sich? Bis jetzt sind bis auf die offizielle Mitteilung der Kawasaki Motor Company noch keine Informationen zum “Warum” bekannt geworden. Betroffen ist bis jetzt Kawasaki Amerika, wir warten auf eine Stellungnahme für den europäischen Markt.

Scheißhausparolen, dazu betrifft dass das US Modell. Ob dies nun die Ursache für den Rückruf ist wird von der Motorpresse spekuliert, mehr nicht. Die Pfeiffen von "Motorrad" wissen genauso wenig wie wir, Bildzeitungniveau ist mittlerwiele besser :cubabe :harharhar :computer :daumendreh
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
Toedi schrieb:
Maxell schrieb:
es scheinen Probleme mit der Leistung zu sein:

"Böses Omen für die neue Kawasaki Ninja ZX-10R? Erst kürzlich machte die 2011er Ninja von sich reden, als die vom Werk versprochene Leistung von 200 PS bei weitem nicht erreicht wurde (nur um die 175 PS wurden gemessen). Nun holen die Japaner alle bereits ausgelieferten ZX-10R zurück. Ein gewaltiger Aufwand, logistisch wie finanziell gesehen. Was hat es damit auf sich? Bis jetzt sind bis auf die offizielle Mitteilung der Kawasaki Motor Company noch keine Informationen zum “Warum” bekannt geworden. Betroffen ist bis jetzt Kawasaki Amerika, wir warten auf eine Stellungnahme für den europäischen Markt.

Scheißhausparolen, dazu betrifft dass das US Modell. Ob dies nun die Ursache für den Rückruf ist wird von der Motorpresse spekuliert, mehr nicht. Die Pfeiffen von "Motorrad" wissen genauso wenig wie wir, Bildzeitungniveau ist mittlerwiele besser :cubabe :harharhar :computer :daumendreh


also ich würde sagen, wenn Kawaski bereits ausgelieferte Motorräder zurückholt, dann dürfte zu wenig Leistung auf jeden Fall eines der kleineren, möglichen Probleme sein. Andersum forumliert sollte Kawa froh sein, wenn es wirklich nur zu wenig Leistung ist.

Probleme mit der Hupe werden es auf keinen Fall sein.....
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
interessantes Video...... wobei man die absoluten PS Zahlen natürlich bei einem solchen "Rollenschätzgerät" nicht all zu ernst nehmen sollte. Aber die Leistungsunterschiede sind auf jeden Fall reell....-

Ist ein anderes Thema, aber Rollenprüfständen sind wirklich nicht dazu gemacht, eine wirkliche und echte Leistung eines Motorrad zu ermitteln, sondern um einen Motor abzustimmen
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
was macht der eigentlich genau auf der rolle? er lässt das bike im 6.gang bis an den limiter laufen?
 

suzuki k5

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
beselich
"Der Grund für die Verzögerung ist nun auch bekannt gegeben worden. Das aufgetretene Problem ist allerdings nicht ganz so leicht zu erläutern wie ein Loch im Reifen. Kawasaki USA gibt an, dass unvorhersehbare Probleme im Bereich der Einlass-Ventile aufgetreten sind, die im Massenträgheitsmoment der einzelnen Wicklungen der Ventilfedern gründen. Bei bestimmten hohen Drehzahlen überlagern die durch die Nockenbewegung erzeugten Vibrationen die Frequenz der Ventilfedern. Dies verursacht einen Pumpeffekt, der starken Einfluss auf die statische Federkraft hat.

Kurz: Die Massenträgheitskraft bewirkt eine drastische Reduzierung der Federspannung, was zu einem deutlichen Leistungsverlust und sogar zum Aussetzen des Motors führt.

Als Gegenmaßnahme ersetzt Kawasaki bei den neuen ZX-10R nun die Nockenwellen, Ventilfedern und Ventilfederteller. Wann die neuen Superbrenner bei uns erhältlich sein werden, steht aktuell noch nicht fest." Nun ist es raus.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
suzuki k5 schrieb:
Kurz: Die Massenträgheitskraft bewirkt eine drastische Reduzierung der Federspannung, was zu einem deutlichen Leistungsverlust und sogar zum Aussetzen des Motors führt.

Auf Deutsch heißt das Motorschaden weil die Ventile den Kolben besuchen.
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
Sehr schlechter Start für den ZX10R 2011...6 setzen :boing :grubel

2012 kommt die Kilo Gixxe mit 210 PS, vollgetankt 190kg,traktionskonrolle,Race ABS,Launckontrol,Schaltautomat,Brembo ornat v+h u.s.w u.s.w :hurraaa :erster :german
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.165
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
träum ruhig weiter
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
sino schrieb:
Sehr schlechter Start für den ZX10R 2011...6 setzen :boing :grubel

2012 kommt die Kilo Gixxe mit 210 PS, vollgetankt 190kg,traktionskonrolle,Race ABS,Launckontrol,Schaltautomat,Brembo ornat v+h u.s.w u.s.w :hurraaa :erster :german

Abgesehen vom Träumen. Schlechter Start-Wo ist sie denn gestartet bisher?-nirgends außer das in den USA ein paar ausgeliefert wurden. Zumal ist dann dieses vorgehen sicher besser als im laufe des Jahres die Kisten während einer Inspektion gerade zu biegen...
Und das Suzuki was ordentliches auf die Beine bringt muß sich auch erst noch beweisen...ungelegte Eier;)
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
Und das Suzuki was ordentliches auf die Beine bringt muß sich auch erst noch beweisen...ungelegte Eier;)


Töe fals du nicht bemerkt hast hier ist gixxer forum.. :klugscheisser

Hier darf auch mal Geträum werden ihr pessis.. :boing :harharhar
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
man nennt dies auch "an den eigenen ansprüchen gescheitert"

schade eigentlich, denn konkurrenz belebt bekanntlich das geschäft..
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
sino schrieb:
Und das Suzuki was ordentliches auf die Beine bringt muß sich auch erst noch beweisen...ungelegte Eier;)


Töe fals du nicht bemerkt hast hier ist gixxer forum.. :klugscheisser

Hier darf auch mal Geträum werden ihr pessis.. :boing :harharhar
Zustimm :daumenhehe
 

Madgun01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
66
Ort
Münsterland
Bike
GSX-R1000-K4
Ist ja nix neues...., schon bekannt 207 PS an Kurbelwelle( auf Dyno gemessen ) bei 196KG vollgetankt, Einsitzer - auf Wunsch als Zweisitzer lieferbar :bluemchen

Gruß madgun
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
...und auf Wunsch gegen einen GERINGEN Aufpreis mit Akra-Komplettanlage.
 
Oben