Also ich bin zuversichtlich was Suzuki betrifft. Es ist halt so, dass es in Japan etwas anders läuft und man gelebte Traditionen nicht oder ungern ändert. Was Europa will ist eh von der anderen Welt und global nicht so entscheidend. Die Schweiz (als Beispiel) hat pro Kopf eine hohe Motorraddichte und was ich so sehe, fahren eher hochpreisige Produkte rum. Aber in der Zentrale in Hamamatsu kennt man die Schweiz wegen den Uhren, der Schokolade oder einer 7-Tage-Tour durch vier Länder.
Für mich als Katana-Fahrer hätten sie wohl besser einen Café-Racer auf Basis der SV1000 anbieten und in der Tat beide V-Stroms richtig aufbohren und als 1100er (oder mehr?) sowie als 700er oder gar 800er anbieten sollen. Nicht falsch verstehen, ich liebe meine Katana, aber jetzt haben wir ne 1000er Katana, zwei GSX-S (950/1000) und ne GT im Katalog stehen. Ich denke dass man da mit ner großen SV was hätte raushauen können. Last but not least wäre eine kleine Crossmaschine mit Strassenzulassung für den Nachwuchs eine tolle Sache. Dann sähe das so aus:
125er: GSX-R, GSX-S + ne Cross-Büchse
300er: GSX-R, GSX-S
700er: SV, V-Strom (Straße)
750er: GSX-S mit weniger Gewicht
800er: eine Adventure V-Strom à la Big
1000er: GSX-R, GSX-S (950er weg) , GT, SV
1150er: V-Strom
1300er: Hayabusa, Bandit GT
So, ich habe fertig…..