Conti Road Attack 3 Erfahrungen

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.056
Punkte
113
weil vielleicht der vordere noch gut ist und man auf den Conti wechseln möchte? Mach ich auch immer só, wenn ich ein anderes Fabrikat nehme wird der noch gute Reifen deswegen nicht entsorgt. (Schwabe halt). Hatte da noch keine negativen Erfahrungen. Was ich aber nicht mache, wäre vorne ein Tourenreifen mit weniger Grip und hinten ein Sportreifen.
 

Pyro

Bekannter User
Reaktionen
138
Punkte
43
Alter
36
Ort
Zürich, Schweiz
Bike
GSX-S750Z, GSX-S1000GT
Farbe
Schwarz
Habe seit kurzem den Conti Sport Attack 3 hinten drauf, bin auch mehr als zufrieden bisher :)
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.915
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
:topic:
 
G

Gelöschtes Mitglied 526

Guest
Ich habe keine Erfahrungen. Ich fahre Michelin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Es gibt 2 Cr3 Freds... Kann man das was machen?
 

Retep

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Reaktionen
669
Punkte
93
Ort
Lorcher Straße, 65391 Lorch
Bike
GSX S1000, 1250er Bandit S
Farbe
Blau
Es gibt 2 Cr3 Freds... Kann man das was machen?
Bin eigentlich bei dir:daumen: Aber wir sind hier bei der 750er, der andere Tröt bezieht sich auf die 1000er.
Ob das so ausschlaggebend ist (Fahrwerksgeometrie, Leistung), KA???
Einfach die Überschrift beider Themen anpassen?
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
weil vielleicht der vordere noch gut ist und man auf den Conti wechseln möchte? Mach ich auch immer só, wenn ich ein anderes Fabrikat nehme wird der noch gute Reifen deswegen nicht entsorgt. (Schwabe halt). Hatte da noch keine negativen Erfahrungen. Was ich aber nicht mache, wäre vorne ein Tourenreifen mit weniger Grip und hinten ein Sportreifen.
Ja aber der ganze Satz kostet gerade mal 230 - 250€ dafür würde ich kein Risiko eingehen weder beim fahren noch mit der Polizei.
Aber muss jeder selbst wissen der CRA3 ist auf jeden Fall super.
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
862
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Wenn noch den Vorgänger hättest den Conti Road Attack 2 Evo musst vorne zuerst wechsel. Der ist so blank außen und haut Kanten rein. Er hat seitlich vorne im Neuzustand 2,5 mm Profil !!
 

MrFramer

Forenmitglied
Reaktionen
16
Punkte
8
Alter
27
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau/Schwarz
Wieviel Druck habt ihr denn in euren SA3 bzw RA3? Ich fahre momentan mit 2,4 und 2,7 kalt, auch bei ausschließlich Kurven mit gut Tempo keine Probleme bisher :)
 

Patrick83

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Alter
40
Bike
GSX S750
Farbe
Schwarz
Was ändert sich am Fahrverhalten bei anderen Drücken?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Der klebt bei Nenndruck schon wie blöde.

Vermutlich erhälst du mehr Eigendämpfung, einen weiteren Grenzbereich und höheren Verschleiß bei geringeren Drücken. Es könnte eine Neigung zum Walken negativ dazu kommen.

Was hast du denn vor?
 

Patrick83

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Alter
40
Bike
GSX S750
Farbe
Schwarz
Ganz ehrlich, ich bin totaler Anfänger und hab quasi noch garnix vor


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Den CRA3 bringst du auf der Landstraße nicht ans Limit... Außer vielleicht, du bist ein naturtalent, es sind seit 1 Woche 40 Grad und du schaltest jeden. Lebenswillen aus.

Halte dich an die Vorgabe, da. Machst du nix falsch. Immer kalt kontrollieren, damit du reproduzierbare Ergebnisse hast.
 

Patrick83

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Alter
40
Bike
GSX S750
Farbe
Schwarz
Alles klar!! [emoji41]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
naja, kalt ist ja manchmal unter 10°C und manchmal über 20°C. :upps:


Wo ist hier eigentlich der dislike Button?

10 grad außen zu 20 außen, ist weniger dramatisch, wie 10 grad Reifen, zu 50 Grad reifen (weil 30 außen)

Du kannst natürlich den Temperaturausdehnungskoeffizenten von Luft für die Berechnung der Dichteänderung und der daraus resultierenden Druckänderung in deine Überlegung mit einbeziehen.

:upps:
 
Oben