8S News

Smokey_lo1

Bekannter User
Reaktionen
349
Punkte
63
Alter
42
Ort
Neukieritzsch
Bike
GSX-8S
Farbe
Blau
Ich denke die Hersteller sparen so viel Geld, denn sie brauchen nur in eine neue Verkleidung investieren und schon haben sie ein Motorrad mehr, was man verkaufen kann.
Fahren werden sie sich wohl eher gleich.

Ich persönlich finde meine 8s gut, brauche das Konzept aber nicht verkleidet
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Gar keine Frage, die 8S lässt Luft nach oben.
Wer so ein Bike unter 98PS Kacke findet -der hat aus seiner Sicht nat. alles Recht dazu -so what.

Wobei.


Durch stumpfes öffnen der Airbox, die ja bekanntlich Old-Shool mäßig unter der Sitzbank residiert ohne RAM-Air-Effekt, sowie nem anderen Auspuff, fanden sich bei der 8S -ohne den geringsten ECU-Eingriff, zuzsätzliche 15PS am Hinterrad.

Wenn nun ein 98-PS-Junkie rechnet, wär die 8S um Haaresbreite in seinem Beuteschema. Sorry, ich nu wieder. 🤪
Dazu kommt, dass die 8S ab 1.Oktober als gut abgehangener Vorführer legal gehandelt werden darf.

Tipp:
Wer die 8S jetzt rechnerisch kaufen müsste, sollte einfach sein PS-Fenster auf 150 hoch setzen, dann besteht keine Gefahr mehr -selbst nach den unvermeidlich auftauchenden ECU-Flashes. Oder vlt. doch besser auf 180PS? 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Da dachte ich warum zum Teufel hat die keine 98 PS bekommen? Aber dann kamen immer mehr solche Maschinen, die immer zierlicher und lamer wurden. Sportliche Optik, aber keine sportlichen Komponenten. Das ist doch nichts für Leute über 90 KG Körpergewicht.
Ja, am Körpergewicht scheiden sich die Geister 😎
 

Anhänge

  • SuuupaSportla.mp4
    9,4 MB

Rennente

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
517
Punkte
93
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz / weiß / blau
Ich bin eh alt, fett und kaputt, da machste nix mehr dran. Die Krücke zwischen den Beinen will auch nicht mehr so richtig, da brauch ich schon ein potentes Bike :thumbsup: Aber mit mitte 20 habe ich die großen Bikes auch schon geliebt/gefahren und da war noch alles an mir heile... komisch...

Aber nochmal, ich will nicht gegen die 8S oder 8R wettern, jedes Bike soll seine Darseinsberechtigung haben.
Aber das uns jetzt diese Bikes (verkleidet) als die neuen Sportler verkauft werden, nö, einfach nö.
 
Zuletzt bearbeitet:

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
773
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
noch jemand bei Euch, dieser Motor gehört einfach nicht in eine vollverkleidete Rennsemmel. Reicht schon wenn heute die 125er alle aussehen wollen wie eine GP-Masch mit Tretlager....
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Howgh, die 1000er -Gemeinde hat gesprochen.

Ihr seid mit eurem Absolutheitsanspruch im falschen fred, merkt ihr das überhaupt nicht?🥱

Nee, das hat nix mit Meinungsfreiheit zu tun, im Velosolex-Forum schreibt ihr ja auch nix, wenn sich da einer ne Scheibe dran pappt.
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
773
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
wir wollen doch nur nicht, das Du hier zum "Allein-Unterhalter" mutierst.
 

Rennente

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
517
Punkte
93
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz / weiß / blau
Mich beunruhigt einzig die neue Generation sportlich verkleideter Maschinen als Ersatz für richtige Sportmotorräder.
Aber ich wiederhole mich, das merke ich selbst grad :p

Ich werde gespannt verfolgen wo das alles hinführt, hoffentlich nicht wieder zurück zu einem 160er Hinterrad.
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Ressümiere, die 1000er-Fraktion ist erheblich veunsichert, um nicht zu sagen beunruhigt, weil es…
...Oh, Mei! Sind das jetzt die News, die ihr zu diskutieren im Stande seid?
Alte Säcke in Gegenwarts-Verdrossenheit? Mit 160er Hinterrad? Und Seilzugbremsen? Noch i.was? Ach ja, das useless Kurvenräuberbesteck auf den omnipräsenten Aldi-Parkplätzen. Ist jetzt nicht mal gut?

Könnten sich die, die die 8S überhaupt nicht kennen, sie offensichtlich in Ermangelung mehrerer Zylinda und zu schmaler Bereifung und sonstiger Wissenslücken, stumpf verteufeln, nicht einen Fred im 1000er-Bereich aufmachen, sich gegnseitig in der absoluten Richtigkeit ihrer Bikes beweihräuchern und Trost zu sprechen -die 8Sssse einfach mal unbehelligt lassen?
Ich gelobe auch, da tauche ich vorerst sicher nicht auf und ihr könnt in aller Ruhe ablästern, abkotzen, was das Zeug hält.
 

Smokey_lo1

Bekannter User
Reaktionen
349
Punkte
63
Alter
42
Ort
Neukieritzsch
Bike
GSX-8S
Farbe
Blau
Ich als 8S Fahrer, darf aber noch hier schreiben und Kritik äußern?
Denn ich finde den Motor für die 8S super, eine Verkleidung aber eher unnötig.
Und ja jeder kann es kaufen und gut finden. Ist doch schön für denjenigen. Gibt bestimmt genug die es kaufen, sonst würden es nicht alle Hersteller machen!
ABER man darf doch fragen, warum? Oder was man am Konzept nicht toll findet.
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.394
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Ach lasst solch alte Säcke einfach ihren Brei von sich geben. Ich bin mal gespannt wohin das noch führt. Meins ist es nicht aber wenn es heute so ist, dann bitteschön. Und wenn die Hersteller damit Erfolg haben, haben sie alles Richtig gemacht.
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
773
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
Die S 950 ist doch schon eine Tot-Geburt pur..... Wer ist bloß auf diese blöde Idee gekommen nach der 1000er die kastrierte 950 S nachzuschieben?? Die 8S scheint da schon eher zu passen, obwohl man sich an den 2 Zylinder stark gewöhnen muss, wenn man vorher evtl. eine 4 Zylinder gefahren hat. Irgendwie sagt der Kopf 2 Zylinder weniger, 50% weniger Dampf, aber die Leistungsdaten strafen uns Lügen.... Aber es gibt für alle Angebote entsprechende Käuferschichten mit ihren Vorlieben. Selbst Retro-Bikes die damals kaum jemand haben wollte, werden heute wieder zu neuem Leben erweckt, und das Jeder sein eigenes Motorrad gern hat ist völlig normal, sonst hätte er es wohl nicht gekauft...
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.400
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Diese Totgeburt scheint sich aber gut zu verkaufen!

Nicht jeder braucht 150PS, viele haben aber gerne das Drehmoment einer 1.000er.

Ein Bekannter von mir sucht zum Beispiel einen Nachfolger für seine XJR1300 und er sagt ihm reichen 95PS…. von daher ;)
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
773
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
der Schein trügt, mein Kumpel ist Suzuki Vertragshändler, seiner Meinung nach ist noch nie ein Mod. so schlecht verkauft worden wie die S 950, was auch vom Hersteller in Japan bestätigt wird.
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Was ist eigentlich mit euch los?
Könnt ihr vor lauter Blut unterlaufenen Augen den Titel des Freds nicht mehr lesen?
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
773
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
Halt mal den Ball etwas flach, viell. hat ja auch niemand mehr den Nerv deine Beiträge zu lesen, ich klinke mich hiermit mal völlig aus S8 aus....
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
"Motorrad" spricht mittlerweile nicht mehr von "Fahrwerk ist erstaunlich gut für den Preis", sondern schlicht von brillant.
Unterm Strich auf dem Level des voll einstellbaren der Aprilla Tuono 660 Factory, die "neue" 790er Duke glänzt nur durch ihren Motor, reicht aber für Platz 2.
 

Anhänge

  • 1000 Pkte-Tabelle.JPG
    1000 Pkte-Tabelle.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 14
  • 1000Pkte-Fazit.JPG
    1000Pkte-Fazit.JPG
    1 MB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
475
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Mich beunruhigt einzig die neue Generation sportlich verkleideter Maschinen als Ersatz für richtige Sportmotorräder.
Aber ich wiederhole mich, das merke ich selbst grad :p

Ich werde gespannt verfolgen wo das alles hinführt, hoffentlich nicht wieder zurück zu einem 160er Hinterrad.
Moin zusammen,

mal mein Senf. Ich habe ne etwas optimierte SV650 aus 2003. Die geht mit nem 160iger hinten wie jeck um's
Eck. Sie dürfte so um die 80PS haben und hat dazu immer wieder erstaunlich viel Druck in der Mitte (die Euro 4 und 5 sind
dagegen Luftpumpen). Na jedenfalls macht die erstaunlich viel Spaß (guckst du Twin Cup). Beim Überholen -zumal am
Berg- wünscht man sich natürlich mehr Leistung und sie ewig zwischen 6000 und 1000 zuhalten, geht macht sogar Spaß , ist aber
auf Dauer einfach anstrengend. Bedenkt man das, hat Suzuki mit der 8S eigentlich alles richtig gemacht. Die offen mit knapp 100PS
dürfte dann nahe am zuverlässigen Landstraßen Fun Bike mit gutem Preis / Leistungsverhältnis sein.
Ich denke wenn man sich auf die 8S einlässt , macht die ein fettes Grinsen um den ganzen Kopf. Ein leichtes Moped mit fettem gut kontrollierbarem Druck aus der Kurve zu feuern ist doch das was den Spaß am Mopedfahren ausmacht. Nur sind wir eben
alle verwöhnte Lümmel und Quartettspieler mit ganz viel Leistung im Schein die wir kaum jemals (ausser BAB und Rennstrecke)
nutzen. Ich muss das Teil mal ein Wochenende oder so fahren. Bei ner viel zu kurzen Probefahrt, hat sie mich tatsächlich nicht
abgeholt.
 
Oben