Anbau Boardsteckdose

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.932
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Bei mir hängt das Plus mir Sicherung am geschalteten Rücklicht.
 

SpeedFreak

Bekannter User
Reaktionen
200
Punkte
43
Bike
GSX-S 1000 L8
Farbe
mattschwarz
So, habe jetzt noch was leichter zugängliches gefunden: Die Stomversorgung der Kennzeichenbeleuchtung. Da ist ein schwarzes und ein schwarz-weißes Kabel. Weiß zufällig irgendwer, was Plus und was Minus ist?
 

SpeedFreak

Bekannter User
Reaktionen
200
Punkte
43
Bike
GSX-S 1000 L8
Farbe
mattschwarz
So, habe das Ding ans Plus von der Kennzeichenbeleuchtung geklemmt und Masse direkt auf der Batterie gelassen. 300 km gefahren, seitdem eine Woche Standzeit, heute wieder problemlos angelassen - alles top!
 

Yggdrazil

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
36
Bike
Suzuki GSX-S 1000 F
Farbe
Blau/schwarz
Bisschen spät aber vielleicht trotzdem interessant für Manchen:
Das Problem mit der Batterieentladung liegt an den Spannungswandlern für die USB-Stecker. Da USB nur 5V ausgibt, muss die 12V Spannung der Batterie umgewandelt werden. Folglich arbeiten diese Spannungswandler dauerhaft, auch ohne angeschlossene Endgeräte, was die Batterie leer saugt. Deshalb sollte man die USB-Buchsen immer über ein geschaltetes Plus anschließen. Zur Batterieladung ist das jedoch ungeeignet, weshalb dafür ein extra Kabel mit Stecker an der Batterie direkt angeschlossen werden sollte (inkl. Sicherung natürlich)
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Da hat einer Ahnug vn Elektrik.
Willkommen ^^
Das Problem hatte ich auch mal mit der Steckdose. Hättest das mal früher geschrieben :)
Danke für den Tip. Erklärung ist jetzt sehr simpel und macht Sinn
 

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Das ist nicht neu, dass die USB Dose über Zündungsplus oder einen extra Schalter betrieben werden soll.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Ich bin halt nicht so schlau wie manch andere. Jeder muss Lehrgeld zahlen. Im Nachhinein wusste ich warum die Batterie leer war.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.480
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Und ich hab mich gewundert warum mein Smart TV nicht richtig lief :rofl:
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Hast du keinen extra Schalter für den USB Anschluss am TV ,Julius ????
Na dann kann das nicht richtig gehen ^^

Ich hab mich damals echt erschrocken wegen der Batterie. Binnen ca 1 Woche Stillstand ( keine Ahnung wieviel es wirklich waren ) lief sie nicht mehr an und ich wollte auf Nachtschicht.
Anschieben ging. Und um 2 Uhr Nachts hab ich die Steckdose in der Pause abgebaut ^^
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.480
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ne den Extra Schalter hab ich mir gespart, Markus du weißt doch das wir alle sparen müssen ;)
 

Karate

Bekannter User
Reaktionen
91
Punkte
28
Alter
73
Ort
Uetze
Bike
GSX-S 1000 F -Tracer 9 GT Camo
Farbe
Grau PGZ
Bin auch Laie auf dem Gebiet, hatte auch das Problem mit der leeren Batterie. Hat die Werkstatt so angeschlossen.

Ziehe im Moment einfach die Sicherung vorübergehend raus. Wird geändert...........
--- Beiträge zusammen gefasst ---
 

Onkel Rolf

Forenmitglied
Reaktionen
25
Punkte
18
Alter
35
Bike
Suzuki GSXS 1000
Hi zusammen, ich habe eine Steckdose am Lenker angebracht die hat einen separaten ein- & aus Schalter, somit kann sich die Batterie nicht entladen da auch der Wandler durch das ausschalten nichts Macht. Wurde mir zumindest von nem mechatroniker so erklärt:D bis jetzt funktioniert es auch ohne Probleme. Kann ich nur empfehlen

Viele grüsse 753c79737fd13433a55f8ef1b4f0104b.jpg574f8690fd7619efcd44db7dd5c5cf2b.jpg
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Das Stromdöschen wäre ja perfekt.
Hab ich damals nicht gefunden. Für das Geld sollte man nichts falsch machen :daumen:
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.716
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
bei der Nackten hinter der Lampenmaske, bei der F leider unter dem Luftfilterkasten
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.716
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
und wenn dein USB Gerät leer ist beim einstöpseln, muss du erst ne viertel stunde blinken oder?
 
Oben