Wieder zurück zu diesen dämlichen Nippeln. Ich gehe davon aus, dass die mit pseudotechnischen Begründungen, nur zum Spänen dienen. Die Dinger sind so lang, dass es so ziemlich jeder schafft mit ihnen auffällig über den Asphalt zu kratzen.
Ich hatte viel zu lang mit ihrer Entfernung gewartet und es nie bereut.
Wenn die Dinger weg sind, schleifen irgendwann die Fussrasten (Bei der originalen Anlage). Dabei erledigt sich das Nippelproblem, weil die Gewinde, in die die Nippel eingeschraubt werden, schnell so geschliffen sind, dass da niemand mehr was rein schrauben will.
Würden diese Dinger tatsächlich eine technische Schräglagengrenze markieren, müsste ohne sie alles zu spät sein.
Ich fahr 55er-Querschnitt hinten und bin relativ leicht (68 / 69 kg Körpergewicht), da schleifen die Rasten noch vor Auspuff und Seitenständer.
Seitenständer ist normalerweise nicht so schlimm, da zunächst nur der kleine Hebel zum Ausklappen kratzt. Der gibt noch gut nach. Dann kommt die Fussplatte des Ständers. Wenn der Ständer noch, wie zumindest früher üblich, einen Gummipuffer am Anschlag hat, kann er noch nachgeben. Eine Gefahr des Aushebelns ist dabei noch nicht gross.
Fazit von dem ganzen Text: Macht die Nippel ab und vergesst sie. Braucht kein Mensch.