[Anleitung] GSR750: Auspuffklappe deaktivieren!

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hab hier grad was gefunden beim Stöbern.. :rofl:
ELEKTRISCHE AUSPUFF KLAPPENSTEUERUNG SPORT REGELBAR.. :hush:

..hab`s zufällig bei AMAZON was entdeckt..
Gibt`s auch mit anderem Durchmesser..

ZITAT:
"ELEKTRISCHE AUSPUFF KLAPPENSTEUERUNGMIT FERNBEDIENUNG:
Die Klappe befindet sich in einem separat angeschweißten Bypass-Rohr,wodurch die Abgase direkt und schallungedämpft
entweichen könnenExtra strömungsgünstig verarbeitet -für eine schnelle Durchführung der AbgaseHochwertig verarbeitet
und sehr robustInnenansicht :D :Nicht zugelassen im Bereich der StVZONeu und original verpackt.." :hello:

Der Sound geht dann glei "in`s Freie".. :geil:
Bestimmt auch in der Dose ein Hammersound.. :rofl:

Was mir dann so in den Sinn kam, wäre die Auspuffklappe bei Eurer
Großen selbst zu Steuern..
Praktische das man per Hand, jede Klappenstellung stufenlos einstellen
kann/könnt.. :thinking:

Oder das Innenleben x ausbauen & die Klappe Vergessen beim
Zusammenschrauben.. :D
Grad Diejenigen die auf`n Prüfstand gehn..
Auspuffklappe/Katalysator/SKL(SLS)...tz, tz, tz..
Na, Wer`s braucht, wenn`s Schön macht.. smiley_emoticons_fressen.gif

Grinß Doc M. .. :wink:
 

Edg3

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Bike
andere
So,eben mal die einfache Variante ausprobiert...das ganze ist in 5 Minuten erledigt,die Pins am Stecker sind nicht verzahnt oder ähnliches,Kabel lässt sich einfach raus ziehen.
Zündung an,Stellmotor ist die Ruhe in Person,die Klappe ist offen.

Bin mal gespannt ob sich das Später irgendwie beim Fahren bemerkbar macht.
 

der gärtner

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
50
Ort
Hamburg
Moinsen,

habe mich auch mal gleich drangesetzt. Meine Kleine hat allerdings erst 700km runter... :D Zu hören ist da etwas, wenn der Topf warm ist. Im unteren und mittleren Drehzahlbereich klingt sie nun etwas besser. Das das Drehmoment besser ist, konnte ich nun nicht feststellen. Aber irgendwie machts ein bisl mehr Spaß... :D

Wenn ich Zeit habe, werde ich das Kabel vom Stellmotor "verlängern" und zu einem "geheimen" Schalter führen. So kann man im Notfall die Klappe per Knopfdruck wieder einschalten. :baetsch:

Cheers
 

Fanatic1803

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Nürnberg
Wieso erscheint diese Anleitung eigentlich nicht in Google?

Wenn ich "GSR 750 Auspuffklappe" suche, kommt nix! Weiß jemand warum?
Wäre fürs Forum schon gut, wenn die Anleitung zu finden wäre oder?
 

WhitePearl750

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Berlin-Spandau
Mahlzeit, also erstmal GROßES Lob für die gute Anleitung!
Rein theoretisch müsste es das gleiche bringen wie zum Beispiel die X-Tre Box (Aufhebung der Drosselung 1. 2. 3. Gang)
oder denke ich da grad falsch???
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Leidl`s,

schreib`s x hier rein, mittlerweile gibet`s (angenäherte) Map`s für
Eure Große für den Power Commander V..

KUCKling...
(To Download All Map Files Click Here..,
.. momentan nur Stock/Serie oder mit Leo`s.., ESD or Full-Version)

Möp - möp..

Gruß Doc M. .. :hello:
 

headdy2

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
bitte steinigt micht nicht für diese frage:
wie pinnt man das scheiß kabel aus dem stecker aus ? kann gut sein dass ich mich da dumm anstelle^^
gruß
Manu
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Das Auspinen ist doch irgendwo beschrieben..
ISO-Stecker..
Ohne Auspinwerkzeug mit Nadeln einstechen, hier sind Widerhaken - diese müssen von vorne mit den Nadeln
gleichzeitig reingedrückt werden, dann kann man den Kontakt samt Kabel rausziehen.

WhitePearl750 schrieb:
Mahlzeit, also erstmal GROßES Lob für die gute Anleitung!
Rein theoretisch müsste es das gleiche bringen wie zum Beispiel die X-Tre Box (Aufhebung der Drosselung 1. 2. 3. Gang)
oder denke ich da grad falsch???

Ne die X-tre Box macht schon mehr, gauckelt der ECU den 4.einzig offenen Gang vor, alle
andern sind gedrosselt, mageres Gemisch, verstellter Zündwinkel, teilw. geschloßene
Sekundärklappen, niedrigere Höchst-rpm usw.
Läuft dann in allen Gängen eben "Offen"..
Der Motor dreht schneller hoch & aus..

Eine etwaige Höchstgeschw.-Drossel (SSP`ler/B-Kong) wird entfernt
+ die Ganganzeige funzt noch..

HIER x ein Leistungsdiagramm mit/ohne Gearbox..
Gruß Doc M. ..
 

headdy2

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
kann das vielleicht jemand ganz genau evtl mit hilfe von einem Bild erklären wo man was reinstecken muss etc ?
am stecker selbst wenn die orangene kappe weg ist gibt es nämlich zwei löcher... hatte die nadel bereits in beiden löchern ohne erfolg :(
gruß und danke schonmal
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Re: AW: [Anleitung] GSR750: Auspuffklappe deaktivieren!

...die Nadel in beiden Löchern ohne Erfolg... :rofl: sorry Lachflash...
 

Pumpi74

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
49
Ort
Hamburg-West
Bike
gsr_750
Ein guter Händler macht dir nicht nur den Stecker zurecht fummeln, der sorgt auch gleich dafür das es im Display nicht ständig eine Fehlermeldung gibt ;)

MfG Pumpi
 

Fanatic1803

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Nürnberg
Pumpi74 schrieb:
Ein guter Händler macht dir nicht nur den Stecker zurecht fummeln, der sorgt auch gleich dafür das es im Display nicht ständig eine Fehlermeldung gibt ;)

MfG Pumpi


Nach meiner Anleitung, gibt es auch kein Fehler im Display... ;)
 

maxdome83

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Nürnberg
Wie habt ihr das mit dem Schalter gemacht? Einfach Brücke rein?
Und brim starten dann drücken?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
 

maxdome83

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Nürnberg
Ich habe gestern auch versucht die klappe zu deaktivieren.

Habe aber eine andere pinbelegung bj 2013

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
 

vega

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Auspuffklappe deaktivieren

Hey leute :))

ICh habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen

Habe seit april meine gsr model 2013

Damit sie ein bissle lauter ist habe ich mir den shark street gp
gekauft gefällt mir echt super . Jetzt wollte ich die auspuffklappe deaktivieren habe mich schon an die Anleitung hier ausm forum gehalten .
So jetzt kommt das Problem kann es sein das die gsr 2013 eine andere Pin Belegung hat? Der pin auf dem bild aus der Anleitung ist bei mir nicht besetzt..

hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg vega
 
Oben