Auspuff 'Sammelthread' für die GSX-S750

Guten Abend zusammen :)
Falls jemand Informationen/Bilder von Slip-on Anlagen oder auch Komplett Anlagen hat bitte hier rein posten.
Falls jemand eine Anlage verbaut hat gerne auch Verlinkungen zu Soundtests+Info über Verarbeitung und Passform.
Dankeschön schon mal an alle im voraus!
 
G
Mal ganz ohne Spaß:
Da momentan alles als illegales Rennen ausgelegt wird und extrem gegen sogenannte Verkehrsposer vorgegangen wird, bist du im schlimmsten Falle das Mopped als Tatmittel für immer los. Im besten Fall wird es nur still gelegt und kostenpflichtig abgeschleppt.
Der Führerschein ist auch gefährdet.

Im Falle eines Unfalls war die Zulassung des Motorrads erloschen. Die Versicherung zahlt nicht. Du musst neben dem Sachschaden auch die Behandlungskosten der Geschädigten übernehmen. Das geht schnell mal in die 100.000.

Mit anderen Worten: lass es lieber sein.
 
Ja da hast du wohl recht. Dann muss ich weiter nach einer zugelassenen suchen.
Oder kann man die irgendwie Einzel abnehmen lassen?! Aber dafür ist die bestimmt zu laut... irgendwas ist ja immer...
 
G
Ich verstehe das Problem nicht. Die zugelassen Auspuffe sind teilweise echt laut an der 750er und weiß Gott nicht hässlich.
Ich rede von Ixil, bodis und sc.

Eine Einzelabnahme bedarf teilweise Materialtests und Testfahrten... Wenn für Geld nicht wichtig ist, kannst du das sicher in Betracht ziehen.
 
Das mit dem Versicherungsschutzverlust ist nur ein hartnäckiges Gerücht.
Die Versicherung MUSS zahlen und kann sich nur querstellen, WENN das "illegale" Bauteil zum Unfall geführt hat.
Das ist bei nem Auspuff weniger der Fall, als Bspw. Bei den Chinabremshebeln, sofern diese brechen.

Anders siehts beim Unfallverursacher selber aus, hier muss die Versicherung nicht zahlen.

Gruss
 
G
Das ist nicht ganz richtig. Sie zahlt solidarisch und geht dann an den Halter des Fahrzeuges und bittet ihn zu Kasse.
Der Versicherungungschutz war nicht gegeben, weil das Fahrzeug in dem Zustand nicht betrieben werden durfte und ein ordnungsgemäßer Zustand in den AGBs verankert ist.

Erfahrung in der Familie. Mein Onkel hatte den Fall mit dem Auspuff und Unfall. Er hat dann geklagt. Irgendwie hat er es geschafft, den Betrag auf 5k deckeln zu lassen. Ist aber schon sicher 15 Jahre her.
 
Genau. Der Betrag ist sowieso auf 5K gedeckelt. Das Vergass ich zu erwähnen.

Aber eben nur, wenn das Bauteil zu dem Unfall geführt hat.
Baue ich einen Unfall und habe keine Zugelassenen Spiegel dran, dann gibts 2 Möglichkeiten:

1. Ich nehme jemanden die Vorfahrt, Versicherung MUSS zahlen und ich werde höher gestuft und bleibe auf meinem Schaden sitzen.

2. Ich schere zum Überholen aus und mir raucht einer hinten rauf, weil der auch überholen wollte, Versicherung MUSS zahlen, kann sich aber bis zu 5.000 Euro von mir wiederholen und ich bleibe auf meinem Schaden sitzen.
 
G
Also der Auspuff hat nicht zum Unfall geführt.
Die Versicherung hat trotzdem nicht zahlen gewollt. Frag mich nicht welche, zu lange her.
Den FS hat er nicht lange abgeben müssen (der und die Schuldverteilung standen bei dem Fall auch zur Debatte).

So lange du aber nicht mit konkreten Fällen / Paragraphen kommst, ist das doch alles Hörensagen.

und selbst wenn es generell bei 5 Latten gedeckelt wäre, würde ich das doch nie riskieren.
E-Zeichen oder KBA Nummer auf den Teilen ist immer billiger und stressfreier, als 5k und Prozess.
 
Hey Leute,
hat von euch schon einer einen Testbericht des SC-Project Conic Auspuffs vom Prüfstand gesehen bezüglich Leistungsverlust?
Konnte auf der Homepage des Herstellers leider nichts finden? Muss man Leistung einbüßen?

Grüße
Micha

Hast du einen Testbericht gesehen ? Wie kommst du auf Leistungsverlust ? Ist da was dran ?
Bin am Überlegen mir auch den SC Project Conic zu kaufen. Habe zurzeit den MIVV Suono drauf, aber der Conic gefällt mir einfach besser.
Vielleicht kann ja der eine oder andere seine Erfahrungswerte mit dem SC Project Conic hier lassen. :daumen:
 
Ich hatte es mal von einem Kollegen gehört, dass der Topf bei der MT-09 Leistungsverlust verursacht. Ich konnte allerdings keinen spürbaren Unterschied an unserer feststellen nach Einbau. Hatte SC Project auch mal nach einem Bericht/Diagramm gefragt, worauf mir geantwortet wurde, dass dieser in ein paar Wochen verfügbar sein wird. (War er natürlich nicht und das war vor ca. 8 Monaten ;)).

--> Fazit: Ich würde mir ihn wieder holen, da er mich optisch einfach am meisten anspricht!
 
Okay. Da ist MIVV doch wohl eher auf zack. Die haben alle Daten angegeben mit Diagramm und sogar ein Video von der Messung. Sollte 3,6 PS und 2,9 Nm bringen. Laut Video wurde aber ohne DB-Killer gemessen.
 
Ich habe denen nichts desto trotz nochmal eine Email geschrieben, weils mich auch interessiert ob mittlerweile was verfügbar ist
 
G
Der Mivv verliert minimal,nur messbar.LeoVince bringt ein PS mehr...merkt kein Mensch.
Vom SC habe ich auch noch nirgendwo eine Messung gefunden,den hatte ich ein halbes Jahr und habe keinen Unterschied bemerkt.
Fahre jetzt einen von Scorpion weil er mir am besten gefällt.
 
Moin

Laut Video wurde aber ohne DB-Killer gemessen.

da sind eigentlich auch Daten mit dB-Killer im Diagramm, jedenfalls bei den der mich mal interessierte ....
mit dB-Killer liegt man dann leicht drunter.

wenn ich die letzten Tests so richtig in Erinnerung habe, bringt bei Euro 4, der Endtopf im Idealfall keine Leistungsverluste - meistens sind die ZubehörTöpfe schlechter als Serie.
anderer Klang bzw Optik mal außen vor gelassen
 
Stimmt, ist darin klar zu sehen. :0307-err:

Der Mivv ist soundtechnisch sehr cool, aber mir persönlich steht er zu weit raus. Er hängt mittig zum Befestigungspunkt und lang ist er auch. Ist natürlich immer Geschmackssache. :happy8:
 
ja der Remus ist auch nicht so meins

an diejenigen die den SC-Project haben.
was haben die denn für Lieferzeiten bei SC-Project ?
habt ihr eure Ware ohne Probleme bekommen ?
 
Oben