BOS Carbon Steel SSEC RR

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Hast ihn schon laufen lassen am bock? Dann lehnen die meist die Rücknahme ab. Weil nicht mehr neu und unbenutzt.
 

Michimutz

Bekannter User
Reaktionen
147
Punkte
43
Alter
57
Bike
GSX-S1000, XJR1300, XJR1200, DAYTONA955i
Farbe
schwarz/weiß/rot
Ja habe ich bin da aber sehr entspannt. Zum einen hat er die ominösen Kratzer die im angebauten Zustand kaum warnehmbar sind und ich ihn wohl auch so behalten würde wenn nicht diese Ungereimtheiten wären. Dann baue ich schon so an dass keine sichtbaren Spuren bleiben und Anlauffarben hat er auch nicht. Drittens ist er noch nicht bezahlt. Eine MRA Scheibe von POLO habe ich auch komplett angebaut und die wurde anstandslos zurück genommen. So wie es aussieht landet der Dämpfer von LOUIS wohl schon heute bei mir.
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.522
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Ja habe ich bin da aber sehr entspannt.
Habe eben nochmal mit der BOS Auspuff GmbH in Neuenhaus telefoniert und folgende wichtige Info erhalten:
1) Seit ca. 2 Jahren wird nur noch die "Kurz-Version Type 1017" ausgeliefert, die jetzt noch käufliche "Lang-Version Type 1013"
müssen Restbestände sein.
  1. Die Lang-Version war die erste Homologation, die Kurz-Version wurde später nachhomologiert, aber beide sind nach Euro4 homologiert!
  2. Alle Fotos und Dokumente werden in nächster Zeit auf die "Kurz-Version Type 1017" aktualisiert und in das Web gestellt.
  3. Die BOS Auspuff GmbH wird mich über die Umstellung der Fotos und Dokumente per Mail informieren!

Werde euch über den Fortgang ebenfalls informieren, ist schon verwirrend, aber erfreut euch an der schönen "Kurz-Version"!
Schönes Wochende!
 

meica

Bekannter User
Reaktionen
113
Punkte
43
Ort
31688 Nienstädt
Bike
GSX-S1000
Also dann hat BOS mir Blödsinn gemailt. Ich hasse das wenn verschiedene Bearbeiter unterschiedliche Sachen von sich geben...
Also, lange Rede, kurzer Sinn: Alle Versionen dürfen auf allen Baujahren gefahren werden, oder ?!?
 

Michimutz

Bekannter User
Reaktionen
147
Punkte
43
Alter
57
Bike
GSX-S1000, XJR1300, XJR1200, DAYTONA955i
Farbe
schwarz/weiß/rot
Sieht so aus. Der von Louis kam heute tatsächlich an. Der Witz entgegen deren Beschreibung ebenfalls die kurze Version obwohl mir 30cm Länge angegeben. Nummern und so weiter alles identisch. Mir jetzt auch egal auf der Karte steht unsere Mühle ab Baujahr 2015 ohne weitere Begrenzung der Baujahre also mindestens bis heute. Seht selbst.

12316

12317

Es scheint jetzt eher problematisch zu sein die lange Version zu bekommen. Nun habe ich auch einen Kurzen. :laie-67d:

PS: von BOS keine Antwort gestern und heute früh angemailt einmal englisch einmal deutsch keine Reaktion?
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.522
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Also, lange Rede, kurzer Sinn: Alle Versionen dürfen auf allen Baujahren gefahren werden, oder ?!?
Genau, so habe ich es verstanden! Hoffentlich überarbeitet BOS die Unterlagen (Abbildungen, Montage-Skizze, Approval Kärtchen,etc.)
zügig, damit für immer die Verwirrungen ausgeräumt werden. Ich kümmer mich um den Vorgang!
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
...und wer meint Sie wird damit nicht lauter der hat was an den Ohren.
Vielleicht nicht im kalten Zustand aber wenn die Tröte warm ist bollert es bei meiner schon ganz anständig :music:
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Da hast Du vollkommen Recht, Soundcheck auf Videos bringt gar nüscht.
Deswegen hatte ich hier auch keins hochgeladen
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
43828heute morgen habe ich auch einen Bos montiert.kalt sind beide gleich laut gemessen nur der bos hört sich kerniger an.muss jetzt heut Mittag mal testen wenn er heiß ist43830
 
Zuletzt bearbeitet:

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.475
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
.... nur der bos hört sich kerniger an.
Um Missverständnisse zu vermeiden.... Kerniger bedeutet mehr Bass und erwachsener? Und hoffentlich nicht wie eine Zwiebacksäge!
@bulldog Wenn ich hier im gesamten Thread aufgepasst habe erkenne ich auf deinen Fotos aber das längere Modell, oder?
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.522
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Hast Du schon etwas neues von BOS gehört ?
Nein, die Firma BOS hat noch immer nicht Fotos und Dokumente auf den richtigen, übereinstimmenden Stand gebracht.
Louis z.B. vermischt ebenfalls verschiedene Darstellungen (Kurz-oder Langversion). Weiterhin gilt aber die Aussage, dass
beide Versionen nach Euro4 homologiert wurden (siehe #184), entsprechende "Sound Approval Cards" sind ja vorhanden.
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Ja v iel mehr Bass. Wenn sie warm ist wird sie auch etwas lauter wie vorher
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Hatt zufällig jemand noch ein abe Kärtchen von der alten Version übrig?brauchte eins
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Reicht ein Bild von dem Kärtchen ?? Mein Bos ist für Euro 3. Wenn es dir was bringt kann ich dir was schicken
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Ja würde reichen
 
Oben