Dolomiten 2016

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
das muss ich noch entscheiden.
hab bissl angst weil ich in der probezeit bin. wenn mir was passiert bin ich danach wahrscheinlich arbeitslos.
bin grad noch am überlegen.
lust hätt ich natürlich schon, aber ich fahr ja immer wie ein ....
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
naja, sofern du dich net übernimmst und es ruhig angehst. aber als kompletter anfänger is es kopftechnisch schon anstrengend.

nach den dolomiten kannst jedenfalls fahren sofern du ne woche urlaub dort machst. is das beste training



.....dann reiss dich halt mal zusammen ! ;)
wie soll ich das bitte schaffen?
auf der alpenrenne langsam fahren- wo is da der spass? :heul:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sebastian_

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ich überlege nämlich mitzufahrenda ich im besagten Zeitraum Urlaub und so habe, deswegen frage ich.
ist die Frage ob ihr jemanden als Anfänger mitnehmen wollt!
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Definiere doch mal Anfänger. Willkommen ist prinzipiell jeder, das ist keine Frage. Jedoch solltest du mit engen kehren schon umzugehen wissen. Problem an der sache ist nicht das du irgend ein fahrtempo nicht mithalten kannst, sondern wie brettl auch schon sagte, das wenn du in solchen Situationen extrem unsicher wärst, iwann die Konzentration nachlässt. Das widerum kann zu gefährlichen Situationen führen, erst recht wenn dann nichts gesagt wird. Obertses Gebot ist, es wird keiner allein gelassen, jedoch muss jeder für sich selbst entscheiden was geht und was eben nicht... blind links hinten ran hängen geht dann doch ab und an schief...

Deshalb nochmal, definiere das Wort Anfänger.
 

Sebastian_

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Also Anfänger heißt, zu dem Zeitpunkt gerade frisch den Schein und das Motorrad. Zwar da schon wohl einige 100-1000 Kilometer gefahren aber sonst halt blutiger Anfänger
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
In dem Fall würde ich für mich persönlich doch noch etwas Fahrpraxis sammeln.
So schön es auch scheint aber das fahren in den Dolos kann für ungeübte schon sehr
anstrengend werden. Das verdirbt den Fahrspaß und birgt Gefahren.
Nächstes Jahr sind die Berge auch noch da und erst musst du mit deiner Maschine eins werden sonst wirds nichts.

Gruß Mike
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Seh ich ähnlich, würde da auch noch etwas fahrpraxis sammeln.

Klar kann man das alles nicht pauschal sagen, hab jedoch schon mehrer Abflüge mit erlebt, wo dann eben der kopf versagt hat, da noch zu wenig Routine drin war...

Überlegs dir in ruhe, wie du dich selber diesbzgl einschätzt und entscheide dann...
 

Locke447

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Einfach keine Angst machen lassen und selbst auf Dein Können achten. Du musst Dich mit der Maschine sicher fühlen und darfst dich nicht von anderen verleiten lassen etwas zu tun was nicht in deiner Macht steht.
GrußHeiko
 

Sebastian_

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Dann werde ich dieses Jahr wohl aussetzten und mich nächstes Jahr gerne anschließen wollen! Ich danke euch für eure ehrlichen Antworten!

Vlld kann man ja mal eine Tour zu einem späteren Zeitpunkt dieses Jahr machen, Eifel oder so ähnlich bietet sich da ja an! :)

Danke und grüße

Sebastian
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
is glaub ich die beste entscheidung.

in der gruppe is halt auch immer bissl doof wenn alle auf einen warten muessen. der anfänger fährt dann wegen schlechten gewissens meistens bissl schneller als er es sollte, und is nach 100km platt bzw. hat kein spass dran.
wenn wir dolos fahren sind das halt meist 9 std am tag mit bissl pause, das kann dann schon an die substanz gehn.

hatte erst letzte woche den fall- ich vorraus und zügig da ich net wusste das der ander anfänger is, er hinterher leider zu schnell. ergebnis: bezahlten heli flug ins khs, 3 fach gebrochener oberarm. gsr600 rep. bedürftig.
bringt der gruppe dann nix, und dem verunglückten noch viel weniger.

(was nicht heissen soll das nur anfänger abfliegen) habe jedes jahr 2-3 spezln die abfliegen. nach " ich kann noch nicht fahren" kommt meist " ich bin übermütig gefahren"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tschonkie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
drum fährst du bei mir immer voraus :D
zumindest eine angemessene zeit lang :shock:
und weg is er :bike:
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
...das haben wir jetzt auch schriftlich !:D

Klassisches Eigentor.

Obwohl Kenner wissen das der letzte den meisten Spaß hat. ;)
Dann fahr ich als erster und geb den Speed vor!

Gruß Mike
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
Solangs an hunted vor mir net aufs maul haut is alles ok wenn ich hinten fahre. Warnweste schau ma dann mal

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 
Oben