ECU flashen

G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Jo, st du de
Am Yoshi liegt es sicherlich nicht. Wenn du den Filter gewechselt hast kannst du noch mal die Luftfilteröffnungen, Steckverbindungen usw prüfen. Irgendwann kommst du um einen Werkstatttermin nicht vorbei. Wurden die Zündkerzen bei der Inspektion gewechselt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,

Zündkerzen wurden gewechselt, Rest werde ich mir ansehen wenn ich aufmache um den Filter zu wechseln.
Hab halt keine Lust schon wieder in die Werkstatt zu müssen, die Kiste war in ihrem bisher kurzen Leben ja schon fast 2 Monate+ in der Werkstatt.

Viele Grüße
Jo
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Na, dass ist ja mal interessant. Da ich auch meine Probleme habe, wechselnder Bremsdruck. Entlüften bringt nichts. Wie genau hat sich das bei dir geäußert?
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Indem die Bremsflüssigkeit aus den Entlüftungen gelaufen ist.
Bremshebel lies sich bis zum Griff ziehen.
Laut meinem damaligen Händler "normal", daher hatte ich damals schon zu dem recht weit entfernten gewechselt.

Den wechselnden Bremsdruck habe ich nach wie vor, wenn sie nicht heiß gebremst ist wird der Druckpunkt nach einigen heftigen Bremsungen definierter.
Die Bremse ist nicht perfekt aber aktuell auch alles andere als schlecht.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Ach ja und die Bremse braucht ein wenig Temperatur, bevor ich sie voll vordere lass ich es erst mal ruhig angehen und brems sie im Normalbetrieb warm.
Dann ist sie meiner Meinung nach, auch mit den Originalbelägen, wirklich super, vor allem genial dosierbar.
 

Tourjörg

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in der Früh brems ich immer 2 drei mal in der Tiefgarage bevor ich rausfahre :)
 
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Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Kurze Frage:
was ist das für ein schlauch und ist das richtig dass er nicht abgeschlossen ist?
WP_20160901_17_48_35_Pro.jpg
 

BT012SS†

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Wo geht das andere Ende hin?
 

befieg

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in einen anderen Schlauch, hat mich auch schon mal gewundert ...., ich meine es hat was mit der Tankdeckel drainage zutun
 
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Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,

nachdem ich die Kiste mit telefonischer Unterstützung von Stefan inklusive Airbox zerpflückt habe können wir den Filter schon mal auschließen, der sieht in der Tat noch ganz ok aus.

Hab auch alle Schläuche und Stecker kontrolliert und nichts gefunden, bleibt mir also nichts anderes übrig als beim Händler zwecks Diagnose aufzuschlagen :-( .

Viele Grüße
Jo
 

BT012SS†

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Der wird dich fragen was du möchtest.
"Leistung wie angegeben, was sollen wir tun?"
 
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Gelöschtes Mitglied 40

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Ja, auch irgendwo berechtigt, aber was würdest du an meiner Stelle tun?
So schlecht wie jetzt ging die Karre vor einigen Mm nicht.
 

jörch

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Sag denen doch einfach das die kiste gefühlsmäßig Leistungsverlust im Gegensatz zu früher hat und gut is. Du reklamierst das eben.
 
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Gelöschtes Mitglied 671

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Ich hätte auch die Original ECU hier rumliegen.
 
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Gelöschtes Mitglied 116

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Dazu braucht er auch dein Zündschlüssel, oder?
 

wes-x

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ihr nehmt die schleife vom zündschloss ab, klebt den schlüssel mit tape dran und legt sie beiseite.

dann kannst du auch mit ner anderen ecu fahren
 
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