Wunderbar, geht doch ...Und das mein Fußballen.. Da ist mit eindrehen nicht viel..
Wunderbar, geht doch ...Und das mein Fußballen.. Da ist mit eindrehen nicht viel..
Super Tipps, ich danke dir!@Willow
Aufsetzen tut auf jeden Fall der am Seitenständer angeschweißte Hebel, mit dem Du den Seitenständer nach unten bewegst.
Abhilfe: Vorsichtig mit Rohrzange etwas nach oben biegen, aber nur so weit, dass Du im Sitzen noch den Seitenständer betätigen kannst.
Schalt-u. Fußbremshebel können eventuell auch leicht angeschliffen werden, ist aber vernachlässigbar, denn die haben genügend Spiel und
geben nach.
Bei der Verwendung eines 190/55 Hinterreifen ergibt sich eine "Heckhöherlegung" um ca. 1 cm.
Ich muss gar kein Knieschleifen, alles gut (was das angeht bin ich sowieso noch jungfräulich; zwar etwas Hanging-off, aber eher mit dem Oberkörper und maximal einer viertel Arschbacke, damit nichts am Moped schleift und ich trotzdem genug Sicherheit im Straßenverkehr habe) Ich möchte nur nicht durch irgendwas behindert werden.. Wenn mich auf der Straße schon etwas stört oder begrenzt, dann vermutlich auf der Rennstrecke erst recht. Damit ich zwei entspannte Tage habe und mich nicht ärgere, versuche ich das vorher so weit wie möglich zu optimieren, ob ich es nun brauchen werde oder nicht Dann habe ich zumindest den Kopf frei.. Ich möchte da einfach so viel rausholen wie möglich.Du verrennst dich da zu sehr wegen der Schräglage.
Zuerst musst du die Strecke kennen lernen, Ideallinie, da gehts nicht um Knieschleifen.
Dann musst du den Speed bekommen und späte Bremspunkte ausloten, da gehts auch nicht um Knieschleifen.
Und wenn du richtig Spass haben willst, denkst du garnicht an tiefe Schräglagen.
Bei hohem Tempo kommen die von ganz alleine.
An Tag 2 will man ja auch noch fahren und nicht den Schrott am Hänger anschauen.
Es sollte auch der Fußballen drauf sein, nicht die Spitzen. Erklärt dir der Strukki dann auch, wenns soweit ist.Mit Zehenspitzen geht es noch einigermaßen, aber mit dem Ballen habe ich deutlich mehr halt. Außerdem setze ich sonst auf Schwinge und Endtopf auf!!! Die -45° 2cm Versatz würden wahrscheinlich beheben.. Fuß steht steiler und mehr Platz auf den größeren Rasten. Der Kniewinkel bleibt trotzdem angenehm. Die Sitzhaltung sollte sich auch etwas verbessern. Dann stelle ich mir den Schalt- und Bremshebel noch etwas höher ein. Da komme ich eigentlich gut zwischen..
Anhang anzeigen 151299
Ich fahre fast ausschließlich auf den Ballen. Das hatte ich mir direkt angewöhnt, weil ich damit am besten Halt habe und die Hebel nicht stören. Nur in der Kurve lege ich manchmal den äußeren Fuß in den Absatz, um mein Bein besser einhängen zu können. Bei meiner Technik gibt es sicherlich eine Menge Optimierungspotenzial und darauf freue ich mich schon sehr Ich hatte bisher keinerlei Kurse oder Rückmeldung durch erfahrene Fahrer. Ja, das mit den Schleifern ist schon klar, aber manchmal trifft man den falschen Winkel und dann franst es aus. Das habe ich bisher immer gut reparieren können bis die Sohle vorne komplett weg war.Es sollte auch der Fußballen drauf sein, nicht die Spitzen. Erklärt dir der Strukki dann auch, wenns soweit ist.
Wahrscheinlich war dein Fuß immer zu weit vorn und wie sich das liest sollte erstmal das Fahrwerk vernünftig eingestellt oder ersetzt werden, bevor es an die Rastenanlage geht.
Mit HangingOff steht übrigens das Moped steiler und es wird nichts schleifen, außer vielleicht die Knie. Aber das bringen dir die Jungs von KM schon bei.
Ansonsten geb ich @Freak69 Recht, gerade beim ersten Mal sollst du entspannt an die Sache gehen. Den Spaß wirst du haben.
.....
Auf der Straße war ich bisher immer froh, dass ich nicht komplett neben dem Motorrad hänge. ........
Was meinst du?im Friesischen ?
Verlink mir die Strecken mal, wo das nötig ist.
Erstmal ist das nun ziemlich Offtopic und Wortverdreherei..Wo sind die Kurven im Friesischen, wo man HangingOFF benötigt? Würde ich gern mal abfahren.