Sammel Forenrabatt TRW/Lucas Fussrasten Anlage 319. - €

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 656
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
an die 5 Besteller: Wolfgang hat das Geld von allen erhalten und die Rasten bestellt. Nächste Woche sollten wir die in den Händen halten.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.481
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ich hab auch die Mail mit der Tracking ID bekommen :0307-yeah:
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.481
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Die FRA ist gerade angekommen :0307-yeah:
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Also ich fasse mal zusammen...
Ein ganz lieber BLACK MAMBA DRIVER hat geschrieben dass er die Fussrastanlage von seiner Frau zu Weihnachten bekommt.
Also JETZT muss ja wohl Weihnachten sein, weil die Rastanlage da ist.
Also an alle für nächste Woche....

Gutes Neues Jahr :laie-67d::laie-67d::laie-67d:
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.912
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Nö , dann darf er die ja auch erst Weihnachten auspacken und anbauen :0307-err: :laie-67d::whistling2:
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.481
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Moin zusammen,
da ich ja noch meinen letzten Urlaubstag genießen darf, hab ich mich dann mal dran gemacht die FRA anzubauen.
Erstmal vorweg ein Lob an die Qualität der Oberflächen und der Verarbeitung. Die sind Top.
Nachdem ich das Moped aufgebockt habe, startete ich mit der Schaltseite.
1. Die Alte FRA abbauen und das Schaltrohr auch abschrauben ACHTUNG! Den Schlatnocken könnt ihr angebaut lassen.
2. Die neue FRA auf der Schaltseite Anschrauben ( ich hab es erstmal ohne den Schalthebel gemacht)
3. Sitzprobe machen ob die Rasten Position Links passt. Wenn nicht die Raste verstellen.
4. Da ihr zwei Schltrohre habt (Lang und Kurz) müßt ihr ausprobieren welches bei eurer Rasten Position am besten passt. Denkt bitte daran das das Gewinde mindestens 4 Gewindegänge eingeschraubt wird. (Wegen der Stabilität)
5. auf der Rechten Bremsseite sind die Arbeiten ein wenig aufwendiger.
6. Als erstes die Alte FRA Bremsplatte abbauen. Bitte seit vorsichtig beim abschrauben der Bremszylinder Befestigung und des Bremslichschalters.
7. Ich habe die Abdeckung vom Endtopf und die Halteschelle vom Endtopf abgebaut / losgedreht.
8. Nun schraubt ihr die Halteplatte lose mit den Distanzbuchsen in die Gewinde.
9. Selbiges macht ihr bitte auch mit der Halterung des Endtopfs. Ihr werdet feststellen das die Passgenauigkeit nIch 100% ist .
nun könnt ihr die Schrauben der Halteplatte alle vorsichtig festziehen (am besten am Rahmen anfangen)
10. nun könnt ihr den Bremszylinder mit dem Fersenschutz an die Halteplatte montieren.
11. die Montage des Bremslichtschalters ist ein wenig aufwendiger. Das Kabel am neu Bremslichtschalter ist leider zu kurz und muss verlängert werden (ca.20-30 cm), dann trennt ihr die Kabelverbindung des alten Bremslichtschalters etwa bei 5cm Länge ab . Ich habe alles gelötet und mit Schrupfschlauch abgedichtet.
dann habe ich das Kabel entlang der Schwinge an dem ABS Kabel entlang verlegt und befestigt.
12. Jetzt den Fußbremshebel mit dem Bremszylinder verbinden und auf Höhe ausrichten.
Fertig.

Wenn ihr fragen habt dann legt los ;)
B4D5E173-C89A-486F-BE1C-C8A7CF23DE8C.jpeg0EE67D07-09EE-4DCF-BFCF-A16BD7149D39.jpeg1097D882-37CF-4FA4-9E85-D23A99183E42.jpeg99531718-0C36-4EE0-805A-71D523EB0035.jpeg447F44CB-E2F1-4DFA-B607-176E1C2383FE.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Der Bremslichtschalter ist dann auf dem sattel? Muss ich jljka die Bremse entlüften. :xxpuke:
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.481
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Der Bremslichtschalter ist dann auf dem sattel? Muss ich jljka die Bremse entlüften. :xxpuke:
Solange du nicht den Bremszylinder betätigst. Kannst du die Holschraube gegen den Bremslichtschalte austauschen.
ach ja unbedingt die mitgelieferten Unterlegscheiben oben und unten vom Flansch ersetzen
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.716
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
passt denn der Bremslichtschalter nicht vorne auf die Bremspumpe ?
dann wäre auch das Kabel nicht zu kurz ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Wolfgang hat sich gemeldet. Er meint, der Schalter gehört nicht auf die Bremszange.

Außerdem bietet er Kühlerschutzgitter mit farbigen Aufdruck an.... Für mich als F Fahrer nicht so wichtig, weil sieht man nicht, aber ihr Nackten könnt ja mal schauen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Wolfgang hat sich gemeldet. Er meint, der Schalter gehört nicht auf die Bremszange.
O.k. gibts ne Anleitung dazu ?? Mit dem Stück Papier das dabei war wird man nicht sehr erleuchtet:-/
Ist halt eine Standartanleitung.
Bis jetzt hab ich das Kabel noch in 1 Stück ^^
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.481
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Wolfgang hat sich gemeldet. Er meint, der Schalter gehört nicht auf die Bremszange.
Also ich bin mir da sehr sicher das der Hydraulisch betätigte Schalter auf die hintere Bremszange gehört.
Ein andere Position wäre nicht Logisch.
Wo soll den der Hydraulisch betätigte Schalter stattdessen hin?
Außerdem gibt es an der FRA Keine Halterungen die die Feder des Original Mechanisch betätigen Schalter aufnehmen könnten.
Die Installation der ABM FRA ist im übrigen genauso konstruiert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Ich bin da auch sehr gespannt was da vom Händler kommen wird.
Muss gestehen dass ich noch NIE eine FRA selbst angebaut habe. Rennmöppi hatten das schon an Bord. Die andere war Serie.
Ich kapp auch das Kabel, hab da keinen Puls. Kabel und Schrumpfschlauch holt morgen mein Jüngster
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.481
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
So heute Morgen hab ich nochmal geschaut wie die Position des Fußbremszylinders ist und wie der Hydraulische Schalter da sitzen würde.
Mir persönlich baut der Schalter an der Position etwa zu weit auf und ich befürchte das ich beim beherzten Angasen mit dem Stiefelhacken gegen das Kabel kommen würde.
der Vorteil von der Position ist das man das Kabel in diesem Fall nicht verlängern muss.
Funktionieren tun beide Möglichkeiten.
 
Oben