Ich habe mir das
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oderdas
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( Viel Mist und Geklimper, aber alles
.......ohh Mann !)
durchgelesen und hab mich dann bei der kleinen Blauen entschuldigt, weil ich "Ihr" gesagt habe: Wenn ich das DDDDDD nicht wegkriege, wirst du verkauft.
Der Motor läuft sonst so Sahnig, dass einem die, im Vergleich geringen Macken, besonders stark vorkommen ! .... auch ne Entschuldigung auf BMW-Art
--- Beiträge zusammen gefasst ---
und wenn ich mir das durchlese
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freue ich mich über die Suzukizuverlässigkeit noch mehr!!!
Ich habe meine als Tageszulassung gekauft, die schon 1 1/2 Jahre rumstand und ich nur noch 6 Monate Garantie hatte.
Ich habe überlegt, nach über 30 Jahren Suzukierfahrung, ob ich die erste Inspektion selbst mache und auf die Garantie pfeife - ernsthaft. Ich habe seit 30 Jahren kein Moped mehr in eine Werkstatt gebracht
War dann aber doch ne Mimmi und hab's abgegeben 230,- Euro für'n Ölwechsel und einmal ums Mopedlaufen .....
zu meiner 1100 GSXR:
Habe mir 1999 eine sehr runtergekommene GSXR1100 BJ 88 mit 42000Km gekauft und restauriert:neu lackiert, Stoßdämpfer /Gabel, Lenkkopflager usw.. Vorletztes Jahr habe ich nochmal Geld in das Moped gesteckt: neue Bremsscheiben/Beläge rundum. Satz neue Reifen, Vergaser alle Dichtungen neu, die Gabel komplett überholt usw.
Dieses Jahr im Mai war das erste Mal etwas an dem Mopped kaputt: Das Blinkrelais trennte nur noch verzögert bis gar nicht! Bei Polo Ersatz gekauft für 6,90 Euro Na gut.
Jetzt häufen sich die Defekte.
Letzte Woche : Kabelbruch am Zündschloß
Zündschloß ausgebaut gelötet alles ok.
Dabei festgestellt, dass die Fernlichtkontrollbirne defekt ist.
Die Kleine ist jetzt 30 Jahre alt und hat schonungslose 97.000 Km auf ihrem Knickerrahmen.
Die plötzliche Häufung der defekten Teile bereitet mir große Sorge !
Was meint Ihr verkaufen oder weiterfahren ??
Oder soll ich bei Suzuki mal wegen einer erweiterten Kulanz nachfragen ?
GSXR 1000 K6
52.000 Km: nichts, null kein einziges Teil defekt.
SV650 K7
38.000 Km: nichts, null kein einziges Teil defekt.
SV1000S K3 zwei Stück jeweils über 50.000 km
Stecker im Kabelbaum geändert.
Kupplungsnehmerzylinder - Kulanz Suzuki
Kupplungskorb - Konstruktionsfehler ändern lassen / umgebaut : 330,- Euro, Ein/Ausbau selbst gemacht.
aktuell pfeift eine Krümmerdichtung durch: 11,- Euro Ein/Ausbau selbst gemacht
GSX-S 1000F
10.000 Km : wird wohl so werden wie oben