Alpenbiker
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mit meinem Kumpel habe ich letztes Wochenende einen interessanten Tag verbracht. Ich bin mit dem Auto von Süddeutschland nach Sachsen-Anhalt gefahren und habe mir die neue GSR gemietet.
Mein Kumpel hat sowas wie den Guide gemacht und wir sind zum Kyffhäuser gedüst :bike:
Ich fühlte mich von Anfang an auf der GSR sehr sicher und vertraut. Die Sitzposition scheint einen Tick grösser zu sein, der Lenker kam mir ebenfalls einen Tick breiter vor.
Beim fahren in der Stadt war sofort zu merken das der Motor mehr Bums hat. Linearer Leistungsanstieg, also kein Kick mehr bei 10t U/min wie bei der kleinen Schwester und weniger Drehzahlband zur Verfügung.
Dadurch wirkt der Motor auf Dauer leider langweilig trotz der Mehrleistung.
Da mein Guide eine sehr sportliche Fahrweise an den Tag gelegt hat sind mir auch gleich einige Eigenheiten aufgefallen. Bei dem ersten harten Spurwechsel nach einem Überholmanöver unter Volllast im 2. Gang fing die Gsr sich plötzlich an zu schütteln. Nanu? Sowas kenne ich von meiner Suzi doch gar nicht! Auch auf gerader Strecke bei rund 100kmh war es sehr einfach möglich das Bike aufzuschaukeln. Das wirkte nicht gerade vertrauenserweckend, hat aber auf der Tour keine weiteren Probleme gemacht.
Stichwort Aufstellmoment in Kurven beim Vorderadbremsen: bei meiner 600er sehr ausgeprägt, bei der 750er fast gar nicht zu spüren. Ob das jetzt allerdings nur an den Reifen liegt weiß ich nicht. Dunlop Sportsmart zu BT16 :thinking:
Das war in jedem Fall ein dicker Pluspunkt bei der Kurvenhatz!
Die Getriebeabstufung war etwas ungewohnt, die neue GSR ist offenbar länger übersetzt. Ich hatte zich mal das Gefühl den falschen Gang drin zu haben in den Serpentienen, aber der Blich auf den Tacho bestätigt, es ist der 2. Gang drin und nicht der 3. wie vermutet. Hier lohnt sich ggf. hinten ein grösseres Kettenblatt.
Vmax fuhr die 750erGSR 230 Sachen
Mein Kumpel hat sowas wie den Guide gemacht und wir sind zum Kyffhäuser gedüst :bike:
Ich fühlte mich von Anfang an auf der GSR sehr sicher und vertraut. Die Sitzposition scheint einen Tick grösser zu sein, der Lenker kam mir ebenfalls einen Tick breiter vor.
Beim fahren in der Stadt war sofort zu merken das der Motor mehr Bums hat. Linearer Leistungsanstieg, also kein Kick mehr bei 10t U/min wie bei der kleinen Schwester und weniger Drehzahlband zur Verfügung.
Dadurch wirkt der Motor auf Dauer leider langweilig trotz der Mehrleistung.
Da mein Guide eine sehr sportliche Fahrweise an den Tag gelegt hat sind mir auch gleich einige Eigenheiten aufgefallen. Bei dem ersten harten Spurwechsel nach einem Überholmanöver unter Volllast im 2. Gang fing die Gsr sich plötzlich an zu schütteln. Nanu? Sowas kenne ich von meiner Suzi doch gar nicht! Auch auf gerader Strecke bei rund 100kmh war es sehr einfach möglich das Bike aufzuschaukeln. Das wirkte nicht gerade vertrauenserweckend, hat aber auf der Tour keine weiteren Probleme gemacht.
Stichwort Aufstellmoment in Kurven beim Vorderadbremsen: bei meiner 600er sehr ausgeprägt, bei der 750er fast gar nicht zu spüren. Ob das jetzt allerdings nur an den Reifen liegt weiß ich nicht. Dunlop Sportsmart zu BT16 :thinking:
Das war in jedem Fall ein dicker Pluspunkt bei der Kurvenhatz!
Die Getriebeabstufung war etwas ungewohnt, die neue GSR ist offenbar länger übersetzt. Ich hatte zich mal das Gefühl den falschen Gang drin zu haben in den Serpentienen, aber der Blich auf den Tacho bestätigt, es ist der 2. Gang drin und nicht der 3. wie vermutet. Hier lohnt sich ggf. hinten ein grösseres Kettenblatt.
Vmax fuhr die 750erGSR 230 Sachen