GSX-S Katana

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 521
  • Erstellt am

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.716
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
die ich gefahren habe, konnte man jedenfalls im 5. bei 30 kmh fahren ohne Ruckeln, also haben die mehr geändert als nur den Griff
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Meine Dicke kann ich auch bei 30km/h im 5. fahren. Da ruckelt nix. Allerdings will ich sie so nicht wirklich bewegen. :whistling2:
 

Bad-Lion

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Alter
39
Ort
Karlsruhe
Bike
GSX-S1000ZAL8
Farbe
schwarz
die ich gefahren habe, konnte man jedenfalls im 5. bei 30 kmh fahren ohne Ruckeln, also haben die mehr geändert als nur den Griff
Habe es gestern mit meiner Al8 auch mal probiert
meine hat auch nicht geruckelt, aber wie *drehstrom schon sagte warum sollte man das tun?
Kann mir net vorstellen das es auch auf dauer gut ist.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.056
Punkte
113
warum sollte es schaden, wenn ein vierzylinder bei 2.500 1/min ohne oder wenig Last dahinrollt? So lange er rund läuft doch kein Problem. Warum mit 6.000 fahren, wenn man keine Leistung braucht. Unnötig Verschleiss, Lärm und man kommt subjektiv den Passanten viel schneller vor als mit wenig Drehzahl, gerade in 30-er Zonen welche oft wegen Lärmschutz gemacht werden. Wird ja sonst noch schlimmer reguliert so langsam:aggressive:
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Geb ich dir vollkommen recht. Mit 50 km/h kann ich aber nicht mit dem 3.Gang durch den Ort rollen. 4.oder 5.Gang geht gar nicht. Frph morgens geht es im 3. Aber wenn es mittags warm wird schlechtert sich die Fahrbarkeit im unteren Drehzahlbereich.
Ich mag unsere Berta trotzdem. Ist halt ab und an eine Diva^^
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.716
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
genau, zwei die es verstehen

deswegen fahre ich 4 Zyl, weil die ein mechanisch breitnutzbares Drehlzahlband haben/sollten.

6 Zyl wären in dem Punkt noch besser, da gibt es aber leider nur wenig Auswahl
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Oder Diesel ^^
Arbeitskollege hat sich vor paar Jahren eine Indian oder wie das Teil heisst einschiffen lassen :smoke:
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
Oder Diesel ^^
Arbeitskollege hat sich vor paar Jahren eine Indian oder wie das Teil heisst einschiffen lassen :smoke:
Royal Enfield mit umgekehrter Schaltkulisse :0207-crazy:

...wer fährt im 5.Gang 30km/h??? Unter 50km/h gibt es nur nur den 1. oder 2.Gang....bei mir....
warum sollte es schaden, wenn ein vierzylinder bei 2.500 1/min ohne oder wenig Last dahinrollt? So lange er rund läuft doch kein Problem. Warum mit 6.000 fahren, wenn man keine Leistung braucht. Unnötig Verschleiss, Lärm und man kommt subjektiv den Passanten viel schneller vor als mit wenig Drehzahl, gerade in 30-er Zonen welche oft wegen Lärmschutz gemacht werden. Wird ja sonst noch schlimmer reguliert so langsam:aggressive:

Gebe euch beide ein Thumbs up. Je nach Lust und Laune...
 
M

Member 1113

Guest
warum sollte es schaden, wenn ein vierzylinder bei 2.500 1/min ohne oder wenig Last dahinrollt? So lange er rund läuft doch kein Problem. Warum mit 6.000 fahren, wenn man keine Leistung braucht. Unnötig Verschleiss, Lärm und man kommt subjektiv den Passanten viel schneller vor als mit wenig Drehzahl, gerade in 30-er Zonen welche oft wegen Lärmschutz gemacht werden. Wird ja sonst noch schlimmer reguliert so langsam:aggressive:
:daumen::notworthy:
Ich dachte schon, ich bin der einzige auf der Welt der es verstanden hat, dass man auch mal niedertourig in der Ortschaft fahren kann.
Ich wohne am Ortsausgang, bin Motorradfahrer und selbst genervter Anwohner. Bei uns braucht sich auch keiner Wundern, ständig mit 8 - 10 tausend Umdrehungen den Ort rein und raus ballern und dann meckern dass erst Tempo 30 durch die gesamte Ortschaft gekommen ist, dann die Gehwege verbreitert zum 3. Parkbuchten angelegt und jetzt schon fast 2 Jahre 2 mal die Woche der Blitzer. Aber die Leute wollen es anscheinend immer auf die harte Tour. Denn selbst nach 2 Jahren sitze ich bei diesem schönen Wetter auf dem Balkon und zähle immer wieder die roten Blitze pro Stunde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Ich bin auch keiner der in den Ort reinballert und mit Wheelie rausfährt. Ich versteh den Post von @GSXYogi
NICHT so sehr auffallen ist die Devise.
( bei uns ballert eine RSV 4 ab und an Abends umher ^^ dem ist das egal ^^ ich liebe den Sound. Andere finden das bestimmt nicht so cool,aber mein jüngster Sohn und ich feiern das :lol27:)
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.480
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@Mods, vielleicht ist es möglich die Drehzahl / Lautstärke Diskussion hier aus dem Katana Thread herauszulösen um ihn an einer anderen Stelle im Forum zu Platzieren.
Damit würde das eigentliche Thread Thema erhalten bleiben.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
oder alle kehren wieder zum thema zurück!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Auch wenn es nochmal off-Topic ist (sorry Leute!) aber hier war kurz ein Thema angehauen worden, was ich so nicht stehen lassen kann/möchte:

Aber auch beim Abbau der seitlichen Rückstrahler dürfte die Betriebserlaubnis erlöschen. Hierfür dürfte die Behörde zwei Gründe anführen, nämlich zum einen den § 19 Abs. 2 StZVO, wonach die Betriebserlaubnis dann erlischt, wenn eine Veränderung an dem Fahrzeug eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer erwarten lässt, und zum anderen die Nichterfüllung der ursprünglichen Zulassungsvoraussetzung, dass die Maschine einem genehmigten Typen entspricht. Dies tut sie ja nach Abbau der verpflichtenden Reflektoren nicht mehr.

Schau mal in diesen Thread rein, @GSXYogi ...
da ist das alles erläutert. In § 19 (2) StVZO ist die Fahrzeugart gefordert. Die verändert sich durch den Abbau jedoch nicht. Die UNECE-Regelungen haben da keinen Einfluss drauf.

Gruß! :bye:

Und jetzt wieder:
 

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
426
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
...also jetzt wieder Katana! :0207-crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Gibts eigentlich einen der sich wirklich eine Katana gekauft hat.
Angepriesen werden sie ja wie saure Äpfel aber der Abverkauf ist wohl sehr schleppend. Wäre hätte es gedacht :whistling2:
 

folkmusic

Forenmitglied
Reaktionen
99
Punkte
18
Alter
47
Bike
Suzuki V-Strom 1050
Farbe
grau-schwarz
Im österreichischen Motorrad Magazin gibt es jetzt einen Vergleichstest zwischen Katana, MT-10 und CB 1000R. Falls den jemand gelesen hat, wäre ich für eine kurze Zusammenfassung sehr dankbar. Leider kann ich die Zeitschrift hier in Ungarn nicht kaufen.
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Die katana ist die s nur seltsam und mit weniger Sprit. Das Licht ist aber besser. Alle anderen sind wie immer:connie-boy-cleanglasses:
 
Oben