GSX-S1000 in Action

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
Jap kann ich bestätigen mein Händler sagte auch Schiffe sind da, 3Stk soweit ich weiß, werden abgeladen, sortiert, mit Papieren zugeordnet und Zoll etc...
Dann zum Händler, wenn meine ankommt meinte er sobald der Karton steht werde ich angerufen... ICK FREU MIR

Aso habe schon anderen Kennzeichhalter sowie Blinker hier liegen, wird direkt beim ausliefern geändert
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
Kennzeichenhalter ist von Tecbike
http://www.tecbike.de/Suzuki/1000-c...nhalter-f-Suzuki-GSX-S-1000-GP-PRO-SERIE.html

Blinker habe ich Xenolen Pirana gewählt, wollte erst andere aber die haben mir vor Ort nicht gefallen waren rund wie Bonbons, muss sagen die Xenolen gibts bei Louis und wirken im Katalog sowie Netz ganz anders, schaut sie euch live an, wirken echt gut und sind gut verarbeitet. zwar 39,99 das Stück aber dafür was ordentliches und nicht wie jeder 2. mit Kellermann.

Wollte halt auch keine 20euroblinker die total billig und klapprig aussehen, habe welche gesehen die haben schon ihre Farbe verloren oder wurden bleich.
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Schön kurz ist er, der Kennzeichenhalter. Der offizielle von Suzi guckt ja doch ein Stück nach hinten raus. Leider gibt es bei Tecbike keine richtige Seitenansicht, um die beiden zu vergleichen.

Na mal schauen. Wenn bis nächste Woche die offiziellen Teile nicht verfügbar sind, dann wird ohne bestellt und ich habe Zeit, mir dann in aller Ruhe zu überlegen, was ich nehme.
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
Jap der originale aus dem Zubehör ist mir auch zu lang, das Heck muss kurz und knackig wirken, glaube ich habe da was als Anregung.
Das gute bei Tecbike ist das ich für meine 2Bikes bisher dort immer die Halter genommen habe und alles top war, bzw der Preis nicht soooo überteuert wie Rizoma etc...würde niemals 150-200€ für einen Halter ausgeben.

Aso und der von Tecbike ist Hohen- und Winkelverstellbar ,weiß nichtmal ob es aus dem Zubehör von Suzuki überhaupt geht.

kurz
Suzuki GSX-S1000 MMM 2g.jpg
Suzuki-Zubehör?
url.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ls_

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
180-cd080c0034ffccf646b3c02bbe4e5112.jpg
Das sind ja Slicks drauf, oh mann wie geil :)
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Jap der originale aus dem Zubehör ist mir auch zu lang, das Heck muss kurz und knackig wirken, glaube ich habe da was als Anregung.
Der sieht schon ziemlich nett aus...

Dass der offizielle von Suzuki so lang ist, liegt vermutlich daran, dass man so einen kurzen Halter nicht im erlaubten Winkel dran bekommt, ohne dass das Hinterrad beim Durchfedern dagegen schlägt. Sieht jedenfalls auf den Bildern so aus. Kann man also bei jeder Kontrolle schonmal 10€ einplanen.^^
 

Kevinmuc

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
43
Gerade zufällig auf Facebook gelesen:

"wie wir bereits an anderer Stelle berichtet haben, kommen in diesen Tagen mehrere Schiffe im Hamburger Hafen an, die Maschinen für uns geladen haben. Diese werden nach den Formalitäten an den Handel verteilt und wir gehen davon aus, dass die ersten Maschinen KW21/KW22 durch den Handel an Endkunden ausgeliefert werden können."

Das Warten scheint also langsam dem Ende entgegen zu gehen.
Gilt das auch für die verkleidete?
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
Das muss ich leider berichtigen, ich hatte bisher ob an meiner Bking oder GSX-R immer die kürzesten Kennzeichenhalter dran die es mit gab, sie sind auch dementsprechend im Winkel verstellbar also ist es sehr wohl möglich damit keine Strafe zu kassieren. Bis das Hinterrad am Halter schleift muss viel passieren so viel Gewicht und Kraft übt keiner aus glaube mir da ist genug Freiraum.
Ich kann mir gut vortellen warum die den Halter so weit nach hinten ziehen ,es geht um den Spritzschutz. Das Heck endet ja fast schon vorm Hinterreifenende u deswegen ziehen die den Halter so lang.

Wie gesagt Zubehörhalter sollten keine Probleme geben. ich probiere es aus und werde genug Fotos machen ;)

Edit: Übrigens , schaut und hört
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Das muss ich leider berichtigen, ich hatte bisher ob an meiner Bking oder GSX-R immer die kürzesten Kennzeichenhalter dran die es mit gab, sie sind auch dementsprechend im Winkel verstellbar also ist es sehr wohl möglich damit keine Strafe zu kassieren. Bis das Hinterrad am Halter schleift muss viel passieren so viel Gewicht und Kraft übt keiner aus glaube mir da ist genug Freiraum.
Ich kann mir gut vortellen warum die den Halter so weit nach hinten ziehen ,es geht um den Spritzschutz. Das Heck endet ja fast schon vorm Hinterreifenende u deswegen ziehen die den Halter so lang.

Wie gesagt Zubehörhalter sollten keine Probleme geben. ich probiere es aus und werde genug Fotos machen ;)
Bei meiner jetztigen ist es auch kein Problem - da ist ebenfalls ein ganz kurzer dran. Allerdings ist das Heck der S1000 noch mal eine Ecke kürzer, daher meine Vermutung.

Aber ich lass' mich gerne eines besseren belehren. ;)
Und mal ehrlich - selbst wenn man den Halter dann ein wenig 'flacher' fährt, als es die Rennleitung gerne hätte, wird auch nicht allzuviel passieren. Da muss die Aufsicht schon ziemlich schlechte Laune haben, bis sie den Winkelmesser rausholen...
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Probefahrt von einem Kollegen aus Kilo-Gixxer-Forum :)

So, nach zwei Tagen mit der S und knapp 500km Testfahrt kann ich sagen, ich bin begeistert. Die Maschine war Serie, bis auf einen Yoshimura R11 Endtopf.
Ich fühle mich gut integriert, der Lenker erlaubt eine sportliche Sitzposition. Der Sitz könnte allerdings etwas besser gepolstert sein (bin eben nicht mehr der Jüngste ;) ).
Noch eine kurze Einweisung in die Traktionskontrolle und los geht's. Ich habe die Einstellung aufder mittleren Stufe belassen, während der ganzen Fahrt hat sie nicht einmal regeln müssen. Nach einer kurzen Warmfahrphase darf es etwas flotter über die Landstrasse gehen, von einem eklatanten Leistungsloch war für mich nichts zu spüren, sie dreht sauber hoch. Das Fahrwerk ist sehr gutmütig ausgelegt, man braucht keinen Nachdruck beim Ein-/Umlegen in den Kurven, die Stabilität ist gut, die Hinterhand etwas unterdämpft... Die Bremsen sind sehr gut zu dosieren, das ABS regelt spät und sauber. Die Motorcharakteristik der Kilo K5/6 ist etwas beschnitten, es ist aber immer genug Leistung da.
Die einzigen Veränderungen die ich sehe, sind Sitz und Lenker, je nach persönlichen Vorlieben. Desweiteren das hintere Federbein. Der R11 macht außerdem mit seinem Klang richtig an....

Fazit:
Das hintere Federbein wird mit schweren Fahrern schnell an die Grenze kommen, auch die Auslegung ist in Anbetracht des Motorradpreises unterste Schublade. Hier sollte bei sportlichen Ambitionen eher im Zubehörregal geschaut werden. Es ist keine BMW und wer das braucht, der sollte dort zugreifen. Der Windschutz ist eigentlich nicht vorhanden, es ist eben ein Naked. Letztendlich ist sie ein ehrliches Motorrad mit Charakter. Die Verarbeitung ist sauber, was Schweißnähte und Plastikteile betrifft.

Wer eine kaufen will, gegen Ende der Saison werden sie bestimmt um 10000€ hergehen, was man spart, kann man in die o.g. Zubehörteile stecken.
Von mir gibts eine klare Kaufempfehlung!!

Quelle: http://gsx-r1000.de/themen/gsx-s1000-und-gsx-s1000f.19206/page-10#post-272926
 

JWotBiker84

Bekannter User
Reaktionen
29
Punkte
28
Alter
39
Ort
Roth
Hi....
der Windschutz sollte bei der"F" in Ordung gehen, das Leistungsloch was Motorrad beschreibt habe ich selber auch nicht bemerkt bei der Probefahrt am 18.3...Hatte Sie auf TC-1 mit Original-Pott in blau. Fande Sie sehr leicht und wendig, für die Landstraße voll in Ordung auch der Sound. interessieren würde mich ab wieviel Kg man(n) [Frau] das hintere Federbein an die Grenze bringt. Eben auch aus dem Aspekt heraus ob mann mal mit Gepäck flotter sein kann. Ach und anscheinend hat Sie auch beim ABS eine Art Anti-Stoppie-Funktion, so steht es zumindest geschrieben im Test. Wo sich für mich gleich noch eine Frage aufwirft: Haben die Verschieden TC-Stufen auch so eine Art Weehlie Control???

dLzG Jürgen :confused:
 

Kevinmuc

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
43
Die traktionskontrolle ist auch ne wheele Control. Unter 3 und 2 ist kein Rad abgehoben. Nach den Test muss man auf 1 oder aus schalten, damit das Rad abhebt.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich meine gar nix :) Ist halt die Frage wieviele am Ende des Jahres noch bei den Händlern stehen die dann ihre Kassen wieder füllen müssen.
 

JWotBiker84

Bekannter User
Reaktionen
29
Punkte
28
Alter
39
Ort
Roth
Die traktionskontrolle ist auch ne wheele Control. Unter 3 und 2 ist kein Rad abgehoben. Nach den Test muss man auf 1 oder aus schalten, damit das Rad abhebt.

War bei der Probefahrt dann anscheinend zu zurückhaltend, [TC Stand auf eins] okay wollte auch mit dem neuen Bike nicht auf die Nase fallen...;)
 

Kevinmuc

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
43
So heute ist Angebot von Suzuki gekommen, wenn ich auf meine bunten bremssättel verzichte dann krieg ich nen 200 Euro tankgutschein.
Macht doch eigentlich keinen Sinn oder?
Sind wohl zu viele bestellt worden.
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
So heute ist Angebot von Suzuki gekommen, wenn ich auf meine bunten bremssättel verzichte dann krieg ich nen 200 Euro tankgutschein.
Macht doch eigentlich keinen Sinn oder?
Eigenartig. Man kann die Dinger doch ganz normal im Zubehörshop bestellen, abgesehen von ein wenig Wartezeit sollte es doch dann kein Problem sein, wenn zu viele Sondereditionen bestellt wurden.

Zumal es bei dir ja um die verkleidete geht (wenn ich mich recht entsinne), die laut Händler sowieso einen Monat später ausgeliefert werden soll. Ich hätte bei Lieferengpässen erwartet, dass sie den Einbau dann eben ein wenig verschieben (die Kisten werden ja anscheinend sowieso in Standardausführung verschickt und erst beim Händler umgebaut), aber nicht sowas.

Naja, ich bin morgen beim Händler. Wenn ich dran denke, dann frag' ich mal, woher das kommt.
 
Oben