GSX-S1000 in Action

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Mich Beschäftigten grad Thema Gepäckbrücke. Welche soll ich nehmen und wie Gros den Koffer. Bzw welchen Koffer .
Ist der Tank aus Kunststoff oder Eisen?
Habe ein ähnliches Problem mit dem Tankrucksack - der große ist mir zu groß und der kleine zu klein.^^
Muss ich mir bei Gelegenheit wohl mal beim Händler anschauen, wie das dann an der Maschine wirkt.

@Tank: Der ist aus Metall, also magnetisch (ich schätze mal, dass es dir darum geht). :)
 

trigenium

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
28
Alter
55
Ort
66606 St.Wendel
Hallo,
die 1000km Inspektion ist gemacht und vom Yoshi + Bremssättel weiß noch niemand wann das Zeug geliefert wird.
Obwohl ich noch am einfahren bin ist vom Hinterreifen mehr als 1/3 weg. Also lange wird der Reifen nicht halten.
Beste Grüße
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Hallo,
die 1000km Inspektion ist gemacht und vom Yoshi + Bremssättel weiß noch niemand wann das Zeug geliefert wird.
Obwohl ich noch am einfahren bin ist vom Hinterreifen mehr als 1/3 weg. Also lange wird der Reifen nicht halten.
Beste Grüße
Und ich sitz' hier und warte immernoch auf die Anmeldung der Kiste.

Der Händler meinte übrigens, dass es, abgesehen von denen auf den gelieferten Maschinen, noch keine Reifen für S1000 gibt. Also nicht zu schnell wegradieren, sonst sitzt du auf dem trockenen.^^
 

Michael1211

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
61
Und was hat dich 1000km Service gekostet wenn ich fragen darf habe meinen noch vor mir
 

trigenium

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
28
Alter
55
Ort
66606 St.Wendel
Der Händler meinte übrigens, dass es, abgesehen von denen auf den gelieferten Maschinen, noch keine Reifen für S1000 gibt. Also nicht zu schnell wegradieren, sonst sitzt du auf dem trockenen.
Hallo,
da hast du Recht, habe ich auch schon gehört. Im Internet haben einige den Reifen im Progamm aber kein Händler hatte ihn da.

Deine GSX ist doch schon da? Du hattest doch ein Bild eingestellt. Was klappt denn nicht?

Gruß
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Hallo,
da hast du Recht, habe ich auch schon gehört. Im Internet haben einige den Reifen im Progamm aber kein Händler hatte ihn da.

Deine GSX ist doch schon da? Du hattest doch ein Bild eingestellt. Was klappt denn nicht?

Gruß
Die Maschine war da, aber die Papiere leider nicht, die sind erst Freitag angekommen. Am Montag war dann Feiertag, sodass ich meine aktuelle erst gestern hinbringen konnte und heute hat dann die Zulassungsstelle dicht. Rundum gelungenes Timing...^^

Aber morgen bzw. spätestens Freitag kann ich sie dann endlich abholen und die ersten Runden drehen. :)
 

Michael1211

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
61
Vielen Dank für deine Auskunft das mit den Reifen erstaunt mich bin gespannt wann der r11 und die roten Sättel kommen
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
bin gespannt wann der r11 und die roten Sättel kommen
Es wäre generell mal schön, von Suzuki etwas mehr zum Zubehör zu erfahren. Da hat sich seit ein paar Wochen nix mehr getan und es fehlen immernoch haufenweise Dinge, die bereits am Bike gezeigt wurden (die ganzen Carbon-Teile, viele Sturzpads, Blinker, Kennzeichenhalter...).

Man merkt halt durch und durch, dass sie den Launch mächtig vorverschoben haben und nun kaum noch hinterherkommen. Aber lieber so als noch ein halbes Jahr auf das Bike selbst warten zu müssen.
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
Jap kann ich bestätigen... Warte auch noch auf die Sturzpads eventuell bzw andere Dinge aber das zweitrangig. Finde das mit den Bremsen und Yoshi als Verzögerung irgendwie schwach. Zumal die gebrauchten Bremsen dann einlagern sagte mein Händler da Suzuki selbst nicht weiß was sie dann damit machen . Ist schon witzig aber Hauptsache Angebot mir solls recht sein ich kann sagen ja hab eine mit Zubehör für umsonst bekommen. Brembos gut 500€ Yoshi bestimmt auch 700€ vielleicht.

ls_ bist du im GSR-Forum aktiv?
Finds auch ok das Bike jetzt schon zu haben und lieber so zu warten
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Finde das mit den Bremsen und Yoshi als Verzögerung irgendwie schwach. Zumal die gebrauchten Bremsen dann einlagern sagte mein Händler da Suzuki selbst nicht weiß was sie dann damit machen.
ls_ bist du im GSR-Forum aktiv?

Der Händler meinte, dass die ausgewechselten Zangen zum Bike gehören und damit also dem Besitzer. Aber evtl. hat sich Suzuki das auch nochmal überlegt.

Im GSR-Forum habe ich hin und wieder mal gelesen, war aber nie aktiv.
 

testfahrer1977

Neu an Board
Reaktionen
8
Punkte
3
Alter
46
Ort
Zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb
Der Händler meinte übrigens, dass es, abgesehen von denen auf den gelieferten Maschinen, noch keine Reifen für S1000 gibt. Also nicht zu schnell wegradieren, sonst sitzt du auf dem trockenen.^^

Naja so ganz recht hat dein Händler nicht mit den Reifen... Es gibt schon Freigaben für Reifen von Dunlop der Sportsmart2 und der Roaddsmart 2 sind freigegeben und auch leicht zu bekommen. Freigabe PDF ist auf der Dunloppage zum herunterladen.
 

Kevinmuc

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
43
Nach Reifen dot vom ist avon freigegeben. Nur sogar in 3 Größen. 190/50, 190/55 und 180/55 für hinten... Kann das stimmen?

Bei Michelin hab ich leider nix gefunden.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Steht in den COC Papieren überhaupt eine Markenbindung drinne? Wenn nicht dann würde ich mir einfach einen Satz nach meiner Wahl montieren wenn der hintere runter ist.
Das die Erstausrüster Dunlop nicht lange halten ist ein alter Hut, die gingen auf der 1250er Bandit teilweise nur 2,5 - 3.000 KM und waren platt.

Edith sagt: Keine Reifenbindung, da ist also freie Auswahl angesagt.
gsxs1000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

trigenium

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
28
Alter
55
Ort
66606 St.Wendel
Steht in den COC Papieren überhaupt eine Markenbindung drinne? Wenn nicht dann würde ich mir einfach einen Satz nach meiner Wahl montieren wenn der hintere runter ist.
Das die Erstausrüster Dunlop nicht lange halten ist ein alter Hut, die gingen auf der 1250er Bandit teilweise nur 2,5 - 3.000 KM und waren platt.
Hallo,
du hast Recht und das werde ich auch so machen. Probiere mal einen anderen Reifensatz aus.
Bei meiner Bandit waren die ersten Reifen nach 2500 km blank und diese waren auch vom Fahrverhalten echt mies.
Die Reifen auf der GSX sind vom Hanling echt gut, allerdings habe ich jetzt 1500 km runter und 50% sind weg!
 

trigenium

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
28
Alter
55
Ort
66606 St.Wendel
Habe bei Suzuki wegen den schönen Sturzpads nachgefragt und man sagte mir diese wären noch in der Erprobungsphaseo_O

Das heißt es wird bestimmt noch eine Zeit dauern bis die Teile zu haben sind.
Die Fa. GSG sagte mir das sie passende Sturzpads bis Ende der Woche auf Ihre Internetseite anbieten werden.
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Habe bei Suzuki wegen den schönen Sturzpads nachgefragt und man sagte mir diese wären noch in der Erprobungsphaseo_O

Das heißt es wird bestimmt noch eine Zeit dauern bis die Teile zu haben sind.
Die Fa. GSG sagte mir das sie passende Sturzpads bis Ende der Woche auf Ihre Internetseite anbieten werden.
Das Problem ist, dass diese Pads von GSG rund sind (bei meinem Händler steht eine damit rum). Ich warte daher auf die offiziellen. Die sollen evtl. Ende Juni verfügbar sein.
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Ich habe mal zwei Photos von der erwähnten Maschine gemacht. So sehen die GSG-Pads aus:

4nyVSmx.jpg Eo0UMCX.jpg
 
Oben