Heizgriffe

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.480
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ansich eine gute Idee / Alternative zur Griffheizung.
Allerdings stelle ich mir die Frage wie sicher der Akku für den Fall eines Sturzes verpackt / gesichert ist.
Die Brandgefahr ist ja in diesem Fall auch zu beachten.
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Der steckt einfach in einem Fach auf dem Handrücken. Der Akku selbst macht aber nen ganz stabilen Eindruck, ich denke da gibt zuerst das Handgelenk nach anstatt der Akku.
Möglich wäre noch, dass man mit dem Handrücken über den Asphalt schleift. Weiß nicht ob sowas eine "alltägliche" Sturzsituation darstellt. Wenn man mal rutscht, dann doch eher mit der Handfläche nach unten.
Auf der Herstellerseite konnte ich auf die Schnelle nix finden.
 

Blackwatcher

Bekannter User
Reaktionen
64
Punkte
28
Alter
37
Ort
Castrop-Rauxel
Bike
GSX-S 1000F
Farbe
Blau
Zur Bedienung mit dem Akkupack kann ich nicht viel sagen, meine hängen direkt an der Fahrzeugbatterie, von dort aus lass ich das Anschlusskabel vorn an der Sitzbank rausgucken. Die Kabel zu den Handschuhen fädel ich durch die Jackenärmel, ist umständlich, aber man gewöhnt sich dran. Den Regler selbst hab ich dann meist aufm Schoß liegen.
Dass du von dem "machen gut warm" draußen nicht mehr viel merkst, wundert mich aber... meine werden bei Bedarf am Handrücken so warm, dass es (mir) weh tut. Vielleicht liegt es daran, dass du die über das Batteriepack betriebst.:)
Offensichtlich haben die das Design etwas überarbeitet...vielleicht sind die Innereien auch etwas anders.
20190117_142012.jpg
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Das war auch meine Vermutung. Ich werde die Tage mal das Batteriekabel versuchen, ob das einen Unterschied macht.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Nein, also mit Akku auf voller Stufe merke ich keinen Unterschied zum Batterie-Controller auf voller Stufe.
Wird schon ziemlich warm....
 

blackmaky

Forenmitglied
Reaktionen
77
Punkte
18
Alter
51
Ort
Götzis
Bike
Honda CBR929RR, Suzuki S1000F
Farbe
Tricolor, Schwarz/rot
Ich persönlich finde:

Rein optisch und technisch kommt man an den Coolride nicht vorbei.
Kein Kabel ausm Griff. Dezente Status-LED Anzeige bei den Armaturen und ein Mini Bedienknopf am Lenker statt des üblichen Kästchens alla Spardöschen.
Kostet halt. Wenns nur heiss werden muss - bitte. Aber wenns schön sein soll dann Coolride in den Lenker. Und kostet ca. die Hälfte der Origs.
 

Blackwatcher

Bekannter User
Reaktionen
64
Punkte
28
Alter
37
Ort
Castrop-Rauxel
Bike
GSX-S 1000F
Farbe
Blau
Als Heizgriffe kommen mir wenn die Yamahagriffe an die F oder die CLS Griffe (da Öler schon vorhanden und die sich die Steuerung teilen)
Die Coolride sind interessant, aber irgendwie sträube ich mich, n Loch in mein Möp zu bohren

Nein, also mit Akku auf voller Stufe merke ich keinen Unterschied zum Batterie-Controller auf voller Stufe.
Wird schon ziemlich warm....
Schon merkwürdig ... dann müssen die offensichtlich die Leistung mit dem Design geändert haben. Ich hatte bisher selbst bei Temperaturen um 0 Grad auf Stufe 2 richtig warme Hände.
Leider wohnst nicht gerade um die Ecke, sonst hättest meine mal testen können.
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Leider wohnst nicht gerade um die Ecke, sonst hättest meine mal testen können.

Um einen relativ objektiven Vergleich über die Ferne zu erhalten, könntet ihr nach einem bestimmten Zeitraum (bspw. 10 Minuten nach Einschalten) jeweils einfach mal mit einem Fieberthermometer im Handschuh die Temperatur messen:)
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Gut, es hat auch jeder ein anderes Temperaturempfinden.

Ich hab nur kein Fieberthermometer. Mit dem Infrarotthermometer funktioiert das nicht gescheit, das hatte ich gestern schon versucht.
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.511
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Ich persönlich finde:

Rein optisch und technisch kommt man an den Coolride nicht vorbei.
Kein Kabel ausm Griff. Dezente Status-LED Anzeige bei den Armaturen und ein Mini Bedienknopf am Lenker statt des üblichen Kästchens alla Spardöschen.
Kostet halt. Wenns nur heiss werden muss - bitte. Aber wenns schön sein soll dann Coolride in den Lenker. Und kostet ca. die Hälfte der Origs.

Rein optisch...sonst leider nicht,meine Frau hat sie an ihrer GSR 750 und ist nicht zufrieden damit,erstens dauert es ewig bis sie mal warm werden,klar,der Lenker wird ja mitgeheizt,und so "richtig warm" werden die auch nicht...
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.716
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Rein optisch...sonst leider nicht,meine Frau hat sie an ihrer GSR 750 und ist nicht zufrieden damit,erstens dauert es ewig bis sie mal warm werden,klar,der Lenker wird ja mitgeheizt,und so "richtig warm" werden die auch nicht...
Dann sind die Hülsen nicht richtig montiert bzw. haben nicht den richtigen Durchmesser, meine kannst du nach 15 min auf höchster Stufe nicht mehr schmerzfrei anfassen
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Das ist bei meinen auch so. Die werden richtig warm. befieg wird damit Recht haben.
Oder der Schalter gibt keine volle Leistung ab.
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.511
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Die wurden beim Kauf der GSR gleich mit dem LSL Lenker montiert...ich kann's jetzt also nicht nachvollziehen,hab mich auf den Händler verlassen...:(
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.056
Punkte
113
Vermutlich falsch angeschlossen. Normalerweise sind die sehr warm und auf voller Leistung viel zu warm auf Dauer.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.716
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
und sogar (im Beispielfoto) an einer S montiert ...... :daumen:
 

evocpr19

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
47
Ort
München
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß mit Schwarz und Rot
Kann mir bitte jemand die genaue Bezeichnung der Yamaha-Heizgriffe geben die auf die s1000 passen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Du musst nicht mehr die yamaha Griffe kaufen. Koso hat die hatzt auch und das möglicher Weise bezahlbar.
 
Oben