HI Leistungssteigerung

Noppser

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@ Sailman: DAS ist mir auch schon durch den Kopf gegangen ;) ne 750er Gixxer zum Nakedbike umbauen :yippie:
 

Magic

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Sailman schrieb:
Ne gixxer auf naked umbauen is günstiger

Hi Sailman,

Ja, wär sicher Top.., 750ccm/150.Ponys/86,5.Nm....

wobei ein Bekannter das mit ner Fireblade machen wollte & nicht durfte...
Der TÜV hatte Ihm allein schon Verboten "nur die Vollverkleidung abzubauen/auszutragen"...
(angeblich sind scharfkantige Anbauteile darunter & die Stabilität wäre nimmer gewähleistet)
Entweder komplett zerlegen & neu Aufbauen, oder nen guten Draht zum TÜV/Graukittel..
Wobei das von Modell zu Modell sicher verschieden ist, wenn würd ich mich aber vorher
schlau machen.. ;)

Kawa`s & Suzi`s werden aber gern zu Fightern/Nakedbikes umgebaut..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Buuuh

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Sailman schrieb:
Ne gixxer auf naked umbauen is günstiger
Naja, wieviel kostet die GSX-R 600/750 mehr als die GSR?
Ne Gixxer kriegst du nur mit seeeehr viel Aufwand so hin, wie ne GSR (allein Blinker in der Tankverkleidung, Underseat-ESD)... glaub kaum, dass das am Ende dann noch günstiger ist.
Mal ganz abgesehen davon, dass man vielleicht schon eine GSR hat und demnach extra nochmal das Motorrad wechseln müsste.

Ansonsten läuft die Aussage für mich nur auf die altbekannte Antwort hinnaus: Wer massiv mehr Leistung haben will/muss, hat sich ganz einfach das falsche Motorrad gekauft.
 

Magic

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Hi Bernd,

.. ach komm laß Uns doch Träumen.. ;)
Hab mir die GSR eh aus Vernunft gekauft, nach knapp 15.Jahren Mopedpause..
(mehr oder weniger) & mittlerweile fehlt mir halt das Drehmoment..
bzw. jetzt nach 3.Jahrn GSR wird`s mir einfach zu lahm..
Hab jetzt schon 10.Kg abgespeckt..(an mir)..
Bin scheinbar (immer noch) zu schwer.... :D
Wobei se jetzt knapp 100. am Rad hat!
Fahren mit Sozius/zia.. Unvorstellbar..!

Die nächste wird sicher mind. ne 75o.ger oder wieder ne 1.ooo.er,
wobei ich die GSR aber sicher behalten werd...

Liegt viel. auch an meinen ganzen verrückten, schmalbrüstigen Spezis..
die alle, 2.Zylinder mit 1.ooo.ccm fahren & ich (fast) immer letzter bin.. :red:

Auch mit dem Fahrwerk komm ich in letzter Zeit immer mehr in den Grenzbereich..

"In freudiger Erwartung auf die BMW S 1ooo RS.., falls sie den kommt..?"

Gruß Doc M. .. :wink:
 

SKL

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Doc Mabuserl schrieb:
"In freudiger Erwartung auf die BMW S 1ooo RS.., falls sie den kommt..?"
Ach Doc, wir warten doch insgeheim beide auf ne 1000er GSR und würden nur zur BMW greifen, wenn die kilo-GSR nicht kommt ;)
 

Bad Al

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Warum klioGSR? Nur weil die Suzukitypen mit den Namen ned so recht gekommen sind? Nehmt die B-King, bzw die "große GSR" und ihr habet 1340ccm und 184PS :)
 

Buuuh

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Doc Mabuserl schrieb:
.. ach komm laß Uns doch Träumen.. ;)
Ich lass euch doch träumen. Ich hab ja auch nix dagegen, wenn jemand seine GSR tuned. Ich finds auch interessant, den 750er Gixxermotor in die GSR zu stecken, würd mich aus rein technischer Sicht selbst interessieren, ist mir aber zu teuer.
Muss ja jeder selber wissen, was er für ein Motorrad, bzw überhaupt Motorkonzept braucht/will/bevorzugt. Ich hab mich ganz bewusst für eine kleine 600er Drehzahlorgel mit 98PS entschieden. Mir reicht die Leistung auch jetzt in der 4ten Saison noch dicke. Ich wüsste nicht, was ich mit noch mehr Leistung anfangen sollte. Ich bin eh der Meinung dass ich selbst die GSR kaum, bzw. selten überhaupt ausnutze, was die Leistung angeht.
Mit Sozius geht sie schon arg in die Knie, das stimmt, da fehlt einfach Drehmoment. Ist aber kein Problem für mich, denn fahr sowieso nur sehr ungern mit Sozius ;)

Das Fahrwerk ist ja wieder ein ganz anderes Thema, hier gehts ja um Leistungssteigerung. Ich hab zwar in letzter Zeit auch das Gefühl, dass mir das Fahrwerk Grenzen setzt, kanns aber nicht definitiv sagen, da mir Vergleichsmöglichkeiten fehlen.

Bad Al schrieb:
Warum klioGSR? Nur weil die Suzukitypen mit den Namen ned so recht gekommen sind? Nehmt die B-King, bzw die "große GSR" und ihr habet 1340ccm und 184PS :)
Mir z.B. ist die B-King viel zu fett. Damit mein ich nicht die Motorleistung, sondern den gesamten Aufbau des Motorrads. Damit kommt die für mich nicht in Frage.

Da fällt mir aber gerade auf... irgendwie hat sogar die B-King mehr GSR-Gene als die 750er :D
 

SKL

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Buuuh schrieb:
Bad Al schrieb:
Warum klioGSR? Nur weil die Suzukitypen mit den Namen ned so recht gekommen sind? Nehmt die B-King, bzw die "große GSR" und ihr habet 1340ccm und 184PS :)
Mir z.B. ist die B-King viel zu fett. Damit mein ich nicht die Motorleistung, sondern den gesamten Aufbau des Motorrads. Damit kommt die für mich nicht in Frage.

Da fällt mir aber gerade auf... irgendwie hat sogar die B-King mehr GSR-Gene als die 750er :D
Seh ich genauso. B-King ist ne Nummer zu groß und außerdem gefällt die mir mal eben gar nicht.
Die GSR war ja auch schon immer die kleine B-King (auch als "C-King" bekannt) :)
 

Bad Al

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irgendwie hat sogar die B-King mehr GSR-Gene als die 750er
sag ich ja, als ich die B-King bei meinen Suzihändler gesehen habe war mein erster Gedanke "Warum nennt sich das da nicht GSR?"

Für die B-King gibts paar nette sachen, z.B. die Blinker vorne mit "Gehäuse" in klein und eben einen Sportauspuff und das teil sieht schon viel handlicher aus...


Gabs die B-King vor der GSR?
 

Magic

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@Bernd: Von der Leistung red ich gar net, mich stört das Drehoment, bisserl mehr so mind.20.Nm,
würden für`s erste schon langen.., dazu wären eben mind. 75o.ccm von Nöten!

@ALL: die B-King & GSR wurden ja zusammen designt.., am Anfang fand ich se Potthäßlich, nach ner
Probefahrt voll Verliebt (gesetzt es kommt SOFORT ein anderer Pott drauf..)

Mittlerweile Neu/mit TZ für ca. 9.ooo.- zu haben..

Man darf halt nicht zu klein sein, dann paßt`s schon von der Tailierung her..

@SKL: Ja, momentan wird ja jetzt über die GSR 1ooo gemunkelt, wenn die bessere
Komponenten hat wie die 75o.ger (Schwinge, Bremsen, einstellbares Fahrwerk)
tja, dann wär`s ne gründliche Überlegung.. :thinking:

Die (erhoffte) BMW S 1ooo RS, auch nur wegen den/dann 23,5.% Mitarbeiterrabatt, :yippie:
ansonsten sicher auch zu Teuer...
Aber für den Preis ner GSR 75o... :bravo:

Gruß Doc >M. .. :wink:
 

Berny

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Also ich hätt gern die da ;) - Z1000

sc_project_kawasaki_z1000_07_002.jpg


da find ich die töpf auch super. Eine der wenigen Töpf die neben Underseat-töpf gut aussehn
 

Magic

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Also ich würd se nehmen...!
Hängengeblieben auf "Black Beautys"/Schwarze Bike`s..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Semmelbrot

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Ja also gut, die würde ich auch noch nehmen. Aber die 2010er Version auf alle Fälle nicht.
 

Buuuh

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Doc Mabuserl schrieb:
@Bernd: Von der Leistung red ich gar net, mich stört das Drehoment, bisserl mehr so mind.20.Nm,
Öhm, keine Ahnung, ob das die allgemeine Definition von (Motor)Leistung trifft, aber Drehmoment fällt bei mir mit unter Motorleistung.

Also die B-King ist mir eindeutig zu voluminös, ausser acht gelassen, dass ich zu klein dafür bin. Wenn ich mir z.B. die Street Triple anschaue, ist sogar schon die GSR 600 "fett" :D
Ich hab mich "damals" auf ne Street Triple draufgesetzt und im Gegensatz zur GSR dachte ich wegen dem weeeesentlich geringerem Gewicht und der weeeesentlich schmaleren Bauweise, ich hätt ein Fahrrad unterm Hintern. Hätte die ST damals nicht 8 Monate Lieferzeit gehabt, hätts wohl schlecht für die GSR ausgeschaut.

Berny schrieb:
Also ich hätt gern die da ;) - Z1000
Warum hast du dir dann ne GSR geholt? Ist nicht böse gemeint, würde mich aber trotzdem interessieren. Ist ja zumindest ne ganz andere Leistungkategorie. Abgesehen vom fehlenden Underseat find ich die auch ganz hübsch.

Doc Mabuserl schrieb:
Ja, momentan wird ja jetzt über die GSR 1ooo gemunkelt, wenn die bessere
Komponenten hat wie die 75o.ger (Schwinge, Bremsen, einstellbares Fahrwerk)
Jo, und wenn die raus ist, wird von der GSR 1600 gemunkelt, denn die 1300er gibts ja in Form der B-King schon. Und am Ende kriegen wir ne V-Max von Suzuki :D
Sorry wenn ich deine Träume (zer)störe, aber ich glaub nicht, dass ne GSR 1000 rauskommen wird, wie du sie dir vorstellst. Allein wegen dem ewigen Low-Budget Kampf auf dem Markt, indem Suzuki ja voll mitmischt, wär so ein Bike zu teuer um die von Suzuki angepeilten Verkaufszahlen zu erreichen. Suzuki ist einfach auf Massenmarkt ausgerichtet, wenn man das z.B. mit Triumph vergleicht, sche*ßen die auf Massenmarkt und liefern einfach (was man so hört) sehr hochwertige Bikes, auch was das Fahrwerk angeht. Aber die sind halt, oh Überraschung, wesentlich teurer.
Man sieht ja schon bei der GSR 750 was rauskommt. Ich denke bei ner 1000er wirds nicht anders laufen. Wesentlich besser als die Konkurrenz (z.B. die oben genannte Z1000) wirds wohl nicht werden.

Abseitz dessen, wärs mal ganz interessant, wieviele hier einfach Suzuki-Fan sind und deshalb ne Suzuki haben. Also ich bin absolut nicht Suzuki-spezifisch. Mir gefällt die GSR einfach nur, und zwar speziall die GSR, nicht allgemein Suzukimotorräder. Ansonsten hab ich keinerlei Gefühl Suzuki "verpflichtet" zu sein und würd mir jederzeit ein Motorrad von nem anderen Hersteller kaufen, sollte ich ein anderes wollen und mir ein spezielles Modell gefallen.
 

SKL

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Buuuh schrieb:
Sorry wenn ich deine Träume (zer)störe, aber ich glaub nicht, dass ne GSR 1000 rauskommen wird, wie du sie dir vorstellst.
Man kann aber auch nicht ganz von der Hand weisen, dass es bei Suzuki ein kleines Loch in der Modellpalette gibt in dem Bereich "starker Sporttourer". Die große Bandit ist ja ein klasse Teil, aber so richtig Dampf macht sie halt nicht :dontknow:
Es wäre nicht gerade verkehrt, aus dem 1000er Gixxer einen Sporttourer und davon auch ne Nackte abzuleiten für dieses Segment. Das stünde Suzukis Modellpolitik eigentlich ganz gut zu Gesicht und wäre alles im Rahmen der Großserientaktik zu machen, die sie ja seit Jahren fahren. Mit den 2 Modellen könnte man gegen Multistrada, Z1000, Tiger, Sprint, etc. pp. schießen, ohne sich groß anstrengen zu müssen. Die B-King war einfach mal ein Hammer oben drauf. Würde man die geschickt modellpflegen und handlicher+hübscher machen, wär sie mir ja auch ganz recht :D
 

Buuuh

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SKL schrieb:
Man kann aber auch nicht ganz von der Hand weisen, dass es bei Suzuki ein kleines Loch in der Modellpalette gibt in dem Bereich "starker Sporttourer". Die große Bandit ist ja ein klasse Teil, aber so richtig Dampf macht sie halt nicht :dontknow:
Ich geb dir recht, natürlich fehlt da was bei Suzuki. Ne 1000er Naked haben die einfach nicht.
Ihr (Du) habt mich glaub ich falsch verstanden. Ich meine nicht, dass Suzuki keine 1000er bringen wird, ich denke nur, dass die nicht so sein wird, wie sie in Doc's Kopf aussieht. So richtig schlecht wird diese, falls sie kommt, sicherlich nicht sein, aber ich denke halt auch bei weitem nicht so hochwertig, wie sie sich Doc wünscht.
Mich wunderts selbst, dass Suzuki da nichts auf den Markt wirft. Sie haben ja eindrucksvoll bewiesen, dass man aus der 600er Gixxer ein sehr erfolgreiches Nakedbike zaubern kann und mit der GSR 750 nachgeschoben, dass man das auch wiederholen kann. Ne 1000er wäre als Fortsetzung nur logisch, va. wie du schon augezählt hast, um der Konkurrenz in dem Segment auch etwas Wasser abzugraben.

Ich hab mir jetzt nicht extra nochmal die Modellpalette von Suzuki angesehen, aber abgesehen von den GSRs und der B-King hat Suzuki ausser der Bandit mit 80er Jahre Technik nichts im Nakedbereich, oder?

Mich wunderts ja, dass sich die Bandit als Neumotorrad überhaupt noch verkauft. Das Teil ist aus heutiger Sicht einfach ein fahrender Backstein.
Deswegen verstehe ich auch nicht, warum Suzuki die GSR 600 nicht mehr baut, denn jetzt haben sie im 600er Bereich ja wieder nichts aktuelles mehr. Selbst wenn an der GSR 600 nicht viel verdient war, wärs ne gute Imagesache. Das sie damit draufzahlen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
 

Berny

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Buuuh schrieb:
Warum hast du dir dann ne GSR geholt? Ist nicht böse gemeint, würde mich aber trotzdem interessieren. Ist ja zumindest ne ganz andere Leistungkategorie. Abgesehen vom fehlenden Underseat find ich die auch ganz hübsch.

Weil mir alles über 600 im moment sowieso zu stark ist ;) Das war eher gemeint für die aussage: Wenn ich was stärkeres als die gsr suchen würde, dann würde ich die nehmen
 
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