Kaufberatung GSX-S 1000 F

G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich bin auch der Meinung, dass die GSX nichts für dich ist.
Du siehst nur Probleme damit.
Dein Fazit hast du ja schon gezogen.
Das Bike aber erstmal kaufen, um dann weiter zusehen? -Vorerst nicht.
Warum also noch über KFR reden, dass du bei deiner Probefahrt nicht gespürt hast?
Warum einen Bezug zw. KFR und Drehmoment herstellen, obwohl das in keinerlei Zusammenhang steht?

Bist du ein 19er Modell mit den langen Gasweg gefahren? Hat dein Traktor einen Kurzgasgriff? Du musst da mal mit der rechten Hand drehen. Dann passiert auch was. Cruisemode,
das ist eine GSX-R mit Rohrlenker.

Warum über deine Unkenntnis zur Funktionsweise eines Motorrads sprechen, weil du den TPS (throttle positions sensor, der die Stellung der gesteuerten Drosselklappe an die CPU ausgibt) mit dem Luftmassenmesser der Airbox gleich setzt?

Warum reden wir über Bremsleitungen, die nichts mit bejahrter Technik aus der GS500 gemeinsam haben, außer dass sie schwarz sind? Du weiß doch offensichtlich ganz genau, dass die Gummileitungen nur bis zum Lenkkopf gehen und dann starre Rohre im Motorrad liegen... Die dehnen sich nicht so dolle aus, wenn du die Handpumpe bedienst.

Das Motorrad ist einfach nichts für dich.

Es ist alles dazu gesagt.
Du hast alles dazu gesagt.
Deine Rhetorik ist beleidigend.
Dein gefährliches Halbwissen beleidigt unsere Intelligenz.
Du trollst hier über das Motorrad, obwohl ich mittlerweile vermute, dass du die GSX-S nicht einen einzigen Meter gefahren bist.
Du ignorierst hartnäckig, wenn dich Administratoren dich zurecht weisen.
Du hältst das Forum mit deiner Trump-Ich-behaupte-das-jetzt-mal-Art und gefühlten Faktenlage in Atem.
Du bist unbelehrbar.
Aber du wirst nicht müde, immer wieder Antworten auf Fragen zu fordern, die keinen Sinn ergeben oder schon beantwortet sind.

Und trotzdem haben wir versucht, sachlich und hilfreich zu debattieren.

Nein, die GSX zeigt nicht nur den 4ten Gang an, wenn das G-Pack verbaut ist.
Ja, G-Pack klingt wie Gepäck oder Gebäck.
Ja, das ist sehr lustig...
wenn man 12 ist.

Ich mache jetzt auch was lustiges und melde mich mal im KTM Forum an. Dann gehe denen mal ne Woche auf die Eier:

Gasannahme,
Bremsenproblem,
ab vibrierte Auspuffe,
Kosten Durchsicht,
Ridingmodes sind Schrott und müssen ständig angepasst werden,
Fahrwerk blöd,...
mir fällt dazu unfassbar viel ein.

Mal schauen, ob ich genau so weit komme, wie du?

Und jetzt mein Resume:
Das Motorrad passt nicht zu dir und
du passt nicht zu uns.
Und das ist OK.

Der Nächste wartet schon.

Und eins muss hier mal klar zum Ausdruck gebracht werden:
Wir, die Genervten, wie du es nennst,
alten Hasen, wie ich es nenne, sind die Kernkompetenz zu allen Suzuki 4 Zylinder der letzten 15 Jahre, nicht nur zur GSX-S 1000.
Und ich verweigere dir jetzt mein Wissen und antworte auf keine weiteren Beträge.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6480

Guest
"Lieber" @s-shifter :
Ich meine die 1000er ist ein kaum kastrierter Racer mit Tourenlenker.
Sie leidet an KFR welches sich abmildern lässt. Die Bremsen lassen sich optimieren mit entsprechenden Belägen. Das KFR fällt nur in niedrigen Drehzahlen auf, etwa bei Ortsdurchfahrten. Die Sitzposition ist optimal. Nur von der aktuellen Katana zu toppen.
Die Zuverlässigkeit ist extrem hoch. Ausfälle kennt man nur von geflashten Bikes.
Das Bike ist sehr stark und überfordert die meisten Straßenfahrer:
5B01C759-1C66-45BC-8819-DD3CE735C7A0.jpeg
Mit KTM muss sich die GSX S 1000 weder in Performance noch Zuverlässigkeit vergleichen lassen.
Die S 1000 von SUZI ist wirklich stark. Und jeder der eine besitzt, hat meiner Meinung nach, das beste Japan-Naketbike am Markt.
Und Du bist im GSX S - Forum.
Was willst du hören?
Wir lieben das Bike!
Fahr das Dingen! Schreib Fragen wie man Unzulänglichkeiten abschaffen kann und sei Teil einer echten Community! Abseits aller Marketingphrasen.
Hier treffen, kennen und helfen sich die "Member" wirklich.
Ich fahr keine S mehr. Weil sie mich auf Dauer zu sehr gefordert hat.
Suzi bleib ich aber treu.
Auch wegen des tollen Forums, und den Mitgliedern und Ihren Sachen die sie zu sagen haben!
Kein Bike ist perfekt!
Schwing deinen Arsch einfach auf eine GSXS 1000 und entscheide ob Sie zu Dir passt!
 
Zuletzt bearbeitet:

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Was glaubst du warum ich als KTMler auf die Suzi gekommen bin? An der Reklame hats sicher nicht gelegen. Bleibt da wirklich nur der Zufall?

Ja. ich habe meinen Arsch auf die auf die einzig verfügbare Suzi (ohne F) geschwungen.

-Aber was kannst man im Probefahrtzeitraum weniger Minuten und dann noch im Umfeld von Rüsselsheim schon groß erfahren?
Also bin ich Richtung Trebur auf kleineren Landstraßen und auf nem Teilstück mit 2 kleineren Kurven etliche male hin und her gefahren, hab getestet was mir dort möglich war.
Kurvenhandling etwas hüftsteif, ebenso das wenden. Da aber klar ist, dass mir der Sattel eh zu niedrig ist, hab ich mich davon nicht entmutigen lassen, hab die Runde sooft gedreht, bis ich ein besseres Gefühl und mehr Vertrauen zu dem Bike hatte. Ein paar mal um 180 und einige Vollbremsungen waren auch noch drin. Die BAB hab ich mir geschenkt, dort eine Nackte zu fahren, wo klar ist dass ich die F nehmen würde wär Blödsinn. Ortsdurchfahrten waren auch dabei, allerdings ziemlich kurze und da hab ich im wesentlichen die Rückspiegel justiert.
Im Frühjahr soll es die F in der Nähe meiner Hausstrecke wieder als Vorführer geben. Die Suzi dort zu bewegen lässt sicher keine Fragen mehr offen -aber bis dahin würde ich schon gern alles an Infos zusammen haben.

Schon klar, ich bin etwas Ungeduldig. Zerschossene Freds nerven mich. Ich bekomme hier ständig den Rat Mensch zu bleiben. Aber wer ständig angemacht wird und dann ein wenig drauf reagiert -obwohl ihn dieser OT Quatsch ankotzt- der ist also kein Mensch? Der ist Unruhestifter.

@enno: da du ja alles gesagt hast, erlaube ich mir deine Wiederholungen ab jetzt auszublenden. Danke für deine Mühe.
 

Torze

Bekannter User
Reaktionen
347
Punkte
63
Alter
35
Ort
Niederkassel
Bike
Suzuki GSX-S 1000F
Farbe
blau-schwarz
Aber ganz ehrlich, wo ist denn das Problem, wenn es eh bis zum Frühjahr mit der Probefahrt dauert, sich einfach mal die größten Threads durchzulesen oder zu überfliegen?

Dich scheint es zu frustrieren, Themen mit vielen Antworten durchzulesen, im Gegenzug, warum sollen andere dir dann alle Infos zusammentragen, gerade wenn es nicht akut ist und mit dem Wissen, dass hier alles schon im forum steht.

Abgesehen davon ist die Übersichtlichkeit und Forensuche echt top.

Der KFR thread wird dir dann nämlich schnell zeigen, dass da sehr viel Subjektivität drin steckt.

Es gibt auch Leute, die testen das Motorrad, finden es klasse, testen es nochmal und auf einmal dröhnt z. B. der Helm, weil das Moped jetzt plötzlich unfassbar laut ist ("hust" wheelerz "hust") und und und.

Gleiches gilt für die "Trägheit" in niedrigeren Drehzahlen.
Ich fahr die Maschine jetzt seit 2017 und habe mir vor paar Wochen mal die brandneue s1000rr von BMW ausgeliehen (die erste supersportler überhaupt, etwas sinnfrei bei 1,94m,aber gut)
207 PS auf 193kg, ich dachte das Teil geht wie Sau.
Aber selbst der race Modus war im Vergleich zu unserer S eher enttäuschend, statt Angst vor einer Beschleunigungsorgie kam etwas Ernüchterung auf.

Also träge finde ich da nichts.

Die super Duke R bin ich auch mal gefahren, hat mir Spaß gemacht, so als zweit moped schon ganz cool, aber dann krieg ich Ärger mit der Frau.
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Ja, meine Frau rollt auch schon die Augen. Einfach mal so die Suzi auch noch auf‘n Hof stellen? Wessen Augen sind am Ende größer? :xx3d:

Die Sache mit dem Frühjahr ist für nen Ganzjahresfahrer halt schon ne Geduldsprobe.

Gibts denn hier vlt. nen Testwilligen? Er meine Kati ich so lange die Suzi? 2h im Spessart würden genügen. Auf der Kati ist zwar ein ca. 10cm höherer Sattel, für einen leidlich großen, geübten biker aber kein Problem.

Ich hab die Katana gesehen, gefällt mir wirklich,der Tank bissi klein und die Baggerschaufel, auch wenn se vermutlich viel Dreck abhält... -die F ist schon mein klarer Favorit.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.056
Punkte
113
Vielleicht kannst Du ja mit einer Katana irgendwo eine Probefahrt machen, den einige Händler haben die noch rumstehen weil sie kaum einer kaufen möchte. Und die Sitzposition und Antrieb sind identisch, nur Optisch unterschiedlich (und der Cruiser-Gasgriff)
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Ja, es juckt mich.
Wie wärs wenn wir uns auf halber Strecke irgendwo im Hintertaunus treffen? Teststrecke gibts da sicher reichlich :)
 

Torze

Bekannter User
Reaktionen
347
Punkte
63
Alter
35
Ort
Niederkassel
Bike
Suzuki GSX-S 1000F
Farbe
blau-schwarz
Können mal so den Bereich Neuwied, montabaur, Koblenz ins Auge fassen.

Wetter muss natürlich passen und ich als Schichtarbeiter muss auch wochenends viel arbeiten.

Aber ich habe eine Ganzjahres Zulassung, wir finden schon was.
Den Rest können wir über eine private Unterhaltung klären.
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Können mal so den Bereich Neuwied, montabaur, Koblenz ins Auge fassen.
Ja, das passt. :0307-yeah:
Kennste da ne geile Strecke? TomTom spuckt Rennerod, Greifenstein, Mengerskirchen aus.

Meinst du, wenn man das Wetter liket, klappt es am Sonntach?:worthy:
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Habt ihr eigentlich schon einen Weihnachtsbaum? Lang ist es ja nicht mehr bis die Glocken leuten:bootyshake:

Ich hoffe ihr sitzt jetzt zumindest kurz da und haltet inne und schreibt mal kein Buch als Antwort auf das Buch des Vorredners...
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Was hat der Weihnachtsbaum mit einem Arsch ohne Ohren zu tun?
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
In manchen Teilen Deutschlands dient die Frage nach dem Weihnachtsbaum als rhetorisches Mittel zur Konfliktbewältigung. Durch die unerwartete Frage entsteht oftmals Verwirrung und bietet damit Grundlage für eine Deeskalation
Das animierte Smiley unterstützt den Nachsatz mit den Glocken. Die hier überwiegend männlichen Mitleser wissen zumeist aus eigener Erfahrung, dass bei einer solchen Bewegung auch die eigenen Glocken gern mitschwingen :)
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Ich habe nahezu kein KFR. Bewege die S mit Sozia auch gerne mal nur im 5. und 6. Ganz und das auch innerhalb geschlossener Ortschaften mit 50 bis 60km/h. Das geht problemlos.

Meine fahrdynamisch relevanten Änderungen sind:

- Wilbers 640 Federbein
- Throttle Tamer (besser dosierbare Gasannahme)
- LSL Fußrastenanlage
- bessere Reifen (hatte Michelin Power RS, M7RR, Conti Roadattac 3 und jetzt Conti Sportattac 3, die sind alle deutlich besser als die Seriengummis)

Der Rest sind kosmetische Sachen wie Kurzer Kennzeichenhalter, LED Blinker, LSL Crash Pads und kurze LSL Hebel usw...
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
Hand aufs Herz, spätestens nach einer Saison ist das Thema KFR vergessen. Zumindest ist es bei mir so. Ich werd da auch nicht am TP rumfummeln oder sonstiges.
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
- Wilbers 640 Federbein
- Throttle Tamer (besser dosierbare Gasannahme)
Das Wilbers wurde auf Sozia-Betrieb optimiert?
Throttle Tamer ist ein Widerstand in der Leitung des Luftmengen-Sensors?
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Nein. Ich fahre nur hin und wieder mit Sozia. Da passt dann so Das Wilbers ist für den sportlichen Landstrassenbetrieb und auf mein Gewicht optimiert.

Der TT ist ein Gasgriff mit anderer Kurvenscheibe.
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Rennerod ist eine persönliche Empfehlung von mir, viel Spass da!

Die VLOG Idee finde ich ziemlich gut ;-)
 

gsxs1000f-lady

Neu an Board
Reaktionen
19
Punkte
3
Alter
56
Ort
in der Nähe von Wien
Bike
GSX-S 1000 F AL6
Farbe
grau
Lieber s-shifter,
ich bin seit etwas über 1 Jahr überglückliche Fahrerin einer 1000F.
Und es war beileibe nicht "Liebe auf den 1. Blick". Noch nicht einmal auf den 2.
Doch irgendwie hat mich dieses Bike angesprochen.
Der Motor, dieses sonore Brummen ohne zu kreischen.
Dieses Gieren nach "Gib Gas".
Ich bin sie dann ein 2. Mal Probe gefahren. Da war schon mehr Gefühl für sie da.
Nur hat bei meiner "Größe" von der ganzen Ergonomie nichts, aber auch wirklich gar nichts, gepaßt.
Außer diesem tollen Motor und die Zuverlässigkeit, die tolle Optik und kein elektronischer Schnick-Schnack.
Ich habe viel Zeit und Geld in allen möglichen Umbau investiert.
Heute liebe ich meine Suzi. Es war die beste Entscheidung, sie zu kaufen.
Meine Suzi und ich sind heute ein Super-Team. Das ist einfach ein Motorrad, als wär's für mich gebaut worden.
Vielleicht brauchst Du auch ein paar Probefahrten mit der Dicken.
Vielleicht aber auch gar keine Dicke.
In diesem Sinne - ich wünsche Dir, daß Du das für Dich richtige Bike findest, mit dem Du genauso glücklich wirst. :yahoo:
 
Oben