Kaufberatung GSX-S 1000 F

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
863
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
@ s-shifter wenn ich sehe was dein Fuhrpark ist ,dann brauchst dir keine Gedanken um KFR und Lastschlag machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6480

Guest
@s-shifter :
"Da weitere Fragen/ Antworten vermutl. nicht mehr zu erhalten sind, ziehe ich eben an bereits dieser Stelle ein Resüme zur Suzuki GSX-S 1000 F:

Pro:
• kann bummeln"


Nein die Dicke kann fast alles, nur Bummeln leider nicht.
Deshalb bin ich nach 4 Jahren Heizen wieder auf eine 1250er Bandit umgestiegen.
Ich liebe nämlich SUZUKI! :heart::0307-yeah:
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Moin moin und hallo,

auch wenn ich eine Prise Sarkasmus und Ironie bisweilen echt auflockernd und erheiternd finde, möchte ich doch höflich den freundlichen Umgangston gewahrt wissen.

Da ich selbst in den Nutzungsbedingungen deutlich formuliert habe, dass eine Zensur der Threads und Beiträge meinerseits grundsätzlich nicht stattfindet (es sei denn, man bewegt sich im strafbaren Rahmen), lasse ich auch den zynischen Nachtritt hier in den obigen letzten Zeilen stehen.

Ich bitte dich - und insgesamt alle - aber darüber nachzudenken, dass wir, die wir uns schon lange mit der S beschäftigen irgendwann ein "Profi" oder "Experte" auf dem Gebiet sind, diverse Standardfragen auswendig aus dem Ärmel beantworten können und der Natur der Sache im Sinne des Forums geschuldet ist auch der Umstand, dass sich Fragen wiederholen werden, das bringt auf eine gewisse Art eine Form der gegenseitigen Rücksichtnahme für beide Positionen mit sich - den alten Hasen und den neuen Suchenden.

Als aktiver erfahrener User kann man auf einen bereits bestehenden Thread verweisen und die Mods verschieben das neue Thema dann, bzw. hängen es dann an.


In diesem Sinne: :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.488
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@s-shifter abschließend kann man sagen das es wohl den Herstellern niemals gelingen wird das sie ein Moped bauen das automatisch jedem Anspruch genügt.
Egal welches Krad man kauft, man kommt nicht umhin es für seine Zwecke und sein eigenes Gusto zu optimieren.
Auch hat jedes Moped Modell seine speziellen Eigenschaften, auch da muss sich der geneigte Käufer fragen ob er sich damit arrangieren will und kann oder nicht.

In meinem Fall passt es mit der GSX-S1000 sehr gut. Das Preis / Leistung Niveau ist unschlagbar und die Kosten für das „Pimp my Ride“ sind moderat.
Hinzukommt das die Suzuki’s die ich bis jetzt mein eigen nennen konnte, mich nie im Stich gelassen haben.
Auch bin ich keine Freund von mit Elektronik Gimmicks überfrachteten Mopeds, bei denen ich vor Fahrtantritt erstmal überlegen muss welchen Modus ich für das Fahrwerk und welchen ich für den Motor wähle.
Ich will einfach Moped fahren.

So und nun wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Krad.
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
kann fast alles, nur Bummeln leider nicht.
Echt jetzt? -4 Zylinder laufen doch Unten 'rum total smooth?

Bei der Probefahrt bemerkte ich eine ziemliche Drehmoment-Delle bis das Bike im Angriffsmodus ist.

Genau diese Delle hatte ich mir -naiv wie ich bin- als so 'ne Art Sicherheitsabstand zur Bolz-Drehzahl vorgestellt.
Aber das funktioniert nicht.
Weil das Bike unter 7-8Tsd zu schmächtig ist oder wg. des KFR oder warum?

die Kosten für das „Pimp my Ride“ sind moderat.
Was sind denn so allgemein die häufigsten Änderungen -und was hast du davon gepimpt?

Windschild:
Aktuell stelle ich das auf der BAB und bei Regen hoch -sonst ists wesentlich niedriger. Bei der F muss mer sich ja auf eine Größe festlegen oder gibts schon Lösungen, um das Schild verstellbar zu bekommen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Genau. Das Bike ist zu schmächtig unter 7. Als ob Kaugummi unter den Rädern hängt:
Das KFR tritt bei mir auch bis ca. 8000 auf und danach ist fahrbar.
Das G-Pack hat den Lastschlag gut im Griff.
Seit ich den TPS eingestellt habe zieht sie mehr Luft durch den Kasten und ist auch lauter. komisch, ich tanke immer E10...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.488
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@s-shifter wenn du auf der Linken Seite bei meinen Beiträgen schaust, dann siehst du eine Liste der Änderungen die ich bis Dato vorgenommen habe.
Demnächst kommen noch G-Pack und FRA von TRW dran.
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Demnächst kommen noch G-Pack und FRA von TRW dran.
Ich liebe Abkz.
Lass mich raten: G-Pack lässt im 5. und 6. Gang ausdrehen? Oder?

Aber bei FRA von TRW isses dann aus.
TRW-Lucas oder wat?? und FRA???
Ein Satz sagt mehr als 1.000 Morsecodes...:0307-ergeben:
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Genau. Das Bike ist zu schmächtig unter 7. Als ob Kaugummi unter den Rädern hängt:
Das KFR tritt bei mir auch bis ca. 8000 auf und danach ist fahrbar.
Das G-Pack hat den Lastschlag gut im Griff.
Seit ich den TPS eingestellt habe zieht sie mehr Luft durch den Kasten und ist auch lauter. komisch, ich tanke immer E10...

Ist das meine Strafe? Wofür? Ist das Witzig? Für wen?
Oder was genau lässt sich aus diesen Statements lernen? Dass du E10 konsumierst? Ist das gesund?

Edit von Goliath:
:popcorm2: Miteinander nicht gegeneinander....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.488
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
FRA = Fußrastenanlage von TRW Lucas
und das G-Pack = X-tre Box von Healtech entfernt die Gangdrosselung in allen Gängen bis auf den Vierten Gang, da dieser der ungedrosselte ist bei der GSX-S.
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Das G-Pack (klingt wie Gepäck) disabled die Ganganzeige oder?

Was genau hat mir 3nno jetzt sagen wollen? Dass er E10 tankt und das Bike wie Kaugummi zieht?
Mit anderen Worten unter 8.000 ist die Suzi nicht fahrbar?
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Nein, das war bei meiner Probefahrt eindeutig nur teilweise der Fall
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.488
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Das G-Pack (klingt wie Gepäck) disabled die Ganganzeige oder?

Was genau hat mir 3nno jetzt sagen wollen? Dass er E10 tankt und das Bike wie Kaugummi zieht?
Mit anderen Worten unter 8.000 ist die Suzi nicht fahrbar?
Nein das G-Pack löscht nicht die Ganganzeige. Die Gänge werden wie gewohnt angezeigt.
Das dauerhaft der entsperrte Gang angezeigt wird war früher mal so.

Ach ja bezüglich Power und Drehmoment.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir versichern das auf kurzen Geraden selbst eine RSV4 ordentlich zu knabbern hat um beim Herrausbeschleunigen an der GSX-S dranzubleiben.
Denn die Traktionskontrolle Arbeitet ganz vorzüglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Schon klar, dass das Teil wie Schmitt's Katze abgeht. Aber erst ab 7/8000.
Und vorher? Das hab ich genau nicht weiter getestet.
Cruise-Modus ab 7000? -wär ja ein schlechter Witz oder? Und KFR ist ab wann weg? Ab 8000?

Irgendwie werd ich hier nicht wirklich schlauer -es sei denn, das Teil muss ständig hochgejubelt werden -dann wäre mein Interesse allerdings bei Null.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Doch doch genau so ist es. Die SV 650 von meiner Frau geht mit ihrem V2 unten rum viel besser.
 
Oben