KFR Ruckeln und Lastschlag verringern/beseitigen

wes-x

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Na dann sind Süßigkeiten bei dir ja zur Zeit keine mangel oder?:)
 

roadhirsch

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ich verzichte auf Schokolade. Hab jetzt die Tage erst wieder voll das ei am lief er gehabt
--- Beiträge zusammen gefasst ---
*Kiefer....
 

SpeedFreak

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Hat irgendwer schon mal ausprobiert, Zubehör-Griffe von Rizoma, LSL oder Highsider mit dem Throttle Tamer zu kombinieren, und falls ja, funzt das? Ich meine, das hier schon mal irgendwo gelesen zu haben, kann es aber nicht mehr finden :(
 
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Blackwatcher

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Da ich hier noch keinen Preis gesehen habe, was ein Freundlicher zum TP-Sensor einstellen nimmt:

Meiner nimmt 45€

War gestern wegen neuen Sohlen für meine da und hab nachgefragt. Werd's dann zum Reifentausch direkt einstellen lassen.
 

moto

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Da ich hier noch keinen Preis gesehen habe, was ein Freundlicher zum TP-Sensor einstellen nimmt:

Meiner nimmt 45€

War gestern wegen neuen Sohlen für meine da und hab nachgefragt. Werd's dann zum Reifentausch direkt einstellen lassen.
Ich würde da genau NULL€ führ zalhen.
Du sollst für etwas zahlen, was SUZUKI falsch eingestellt hat.....

menno moto
 

Kortwin

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...wenn er denn falsch eingestellt ist. Ansonsten hast Du selbstverständlich recht.
 

gsxr750k6

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Hi,

heute hatte ich Zeit und das Wetter war trocken um ein kleines Ründchen zu drehen.
Die erste Fahrt nach dem Umbau des Steuergerätes und dem einstellen des Sensors.
Tja, es ruckelt immer noch und das Gasgeben fühlt sich an als hätte der Gaszug zu viel Spiel.
Ob mir das besser gefällt:(.
Naja, mal die nächste Saison abwarten!
 

Löwe

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Das Problem hatte ich ich nach Poti einstellen bei Suzuki.Gas geben war wie Kaugummi. Vom Hof eine Runde gedreht sofort zurück und wieder zurück stellen lassen.
 

cars444

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Da im Laufe der Zeit sich das KFR trotz rapidbike Easy Modul auch bei kälteren Temperaturen wieder leicht eingeschlichen hat und bei abgeschaltetem Modul stärker als früher da ist, wollte ich mal "Gucken".
Das Rapidbike Easy hat auch den leichten Lastschlag eleminiert. Der sich bei abgeschaltetem Modul auch im Laufe der Zeit verstärkt hat.


Das Kawasaki Adapterkabel beim freundlichen Kawahändler für 16,- Euro gekauft.
Der hat gefragt, was ich damit vorhabe, hätte noch nie einer Bestellt :upps:
Werte von meinem Moped:
Den TPS Sensor von 1,09 Volt auf 1,12 Volt eingestellt.
Die Sprungmarke des -COO von Mitte nach oben liegt bei 1,09 Volt bei ca. 1800 U/Min.
Die Sprungmarke des -COO von Mitte nach oben liegt bei 1,12 Volt bei ca. 1500 U/Min

Probefahrt bei 8 Grad Temperatur, hier hatte ich zuletzt auch öfters leichtes KFR.

Pair-System am Luftfilterkasten verschlossen.
RapidBike Easy auf Null gestellt.

Der Lastschlag ist jetzt komplett weg, der Motor spricht sanft und ohne Ruck an wie mit dem Rapidbike Easy Modul.
Evtl nicht mehr ganz so bissig beim Ansprechen im unteren Bereich oder Einbildung ? Müsste man direkt vergleichen, ich bin leider das letzte mal vor drei Wochen gefahren.
Kein Kaugummieffekt, kann mir vorstellen wenn man auf 1,14 Volt einstellt, wird es diesen Effekt geben.
Bei 1,11 Volt wird es wahrscheinlich etwas bissiger aber auch evtl. wieder "ruppiger".

Kein KFR ! Das hat bei der Umgebungstemperatur auch nicht unbedingt was zu bedeuten. Vorher war es oft mal leicht da, dann wieder nicht !
Das wird sich bei höheren Temperaturen zeigen.

und dann noch eine X-Tre Box rangetüddelt. Meiner Meinung nach geht sie jetzt in den ersten drei Gängen ab 6000 U/Min druckvoller als vorher.
Höchgeschwindigkeit konnte ich noch nicht Testen.
 

wes-x

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bei den temperaturen die zur zeit herrschen tritt das kfr meist weniger heftig auf, du kannst nur darauf hoffen, wenn es nun besser ist,
dass bei wärmeren temperaturen dann auf eine milderung eintritt.
 

cars444

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und wenn ich den Entwickler der Verkleidung widererwarten mal kennenlernen sollte, mach ihm einen Knoten in den Schniedelwutz :boing:

letztlich glaube ich nicht wirklich, dass das leise DDDDDDDD jemals komplett weg sein wird...... aber so hat man immer was zum Basteln :)
 

roadhirsch

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Das einstellen und verschließen scheint jetzt demnach am meisten zu bewirken. Dann Versuch ich mal mit Verschluss im neuen Jahr eine Runde. Schön das wieder einer mehr ist der sich fürs selbst machen nicht zu schade ist :)
 

moto

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Geht nur bei Euro3. Bei Euro4 wird dir nix mehr angezeigt...
 

cars444

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Diese Motorsteuerung ist echt unterhaltsam.
Moped neu: Gaaaaaanz leichtes KFR bei 2500 bis 2900 U/min, meist nur bei wärmeren Temperaturen über 25 Grad.
Nach ca 5000 Km Laufleistung KFR bei 2500 bis 2900 U/Min auch bei normalen Temperaturen.
Rapid Bike Easy eingebaut, KFR nur noch bei Temperaturen von über 30 Grad, leicht vorhandener Lastschlag beim gromotorischem Gasgeben ist weg, Motor spricht weich an.
Im laufe der weiteren Kilometer, jetzt 10.000, tritt das KFR auch mit dem Rapid Bike Easy auch bei normalen Temperaturen wie oben auf.
Gebastelt:
Rapid Bike Easy ausgestellt..
Drosselklappen sind synchron !
Den TPS Sensor von 1,09 Volt (Werkseinstellung) auf 1,12 Volt eingestellt.
Dadurch ist der Lastschlag ist jetzt komplett weg, der Motor spricht sanft und ohne Ruck an, wie auch mit dem Rapidbike Easy Modul.
Pair-System Zugang im Luftfilter dicht gemacht.
X-Tre Modul eingebaut.
Bei der ersten Probefahrt, Dauer ca. halbe Stunde, bei 8 Grad kein KFR !:biggrin: Hurra.....
Durch das X-Tre Modul kommt der Motor gefühlt, in den ersten drei Gängen spürbar kräftiger ab 5000 U/Min aus dem Quark. Hat so'n bisschen was von GSX-R :)
Nach Weihnachten bei 6 Grad ca. 1 Stunde gefahren, ordentlich Gas gegeben : ganz leichtes KFR, jetzt aber schon ab 2100 bis 3000 U/min. !! :( Ergebnis der TPS Einstellung ? vorher erst ab 2500 U/Min KFR
Irgend etwas, Lambdasonde, Lufttemperatursensor.... ?, regelt da blödsinnige Werte, im Zusammenspiel mit dem Steuergerät= DDDDDDD, mal so, mal so!
Echt Lustig...................
Jaaa, man soll immer nur ein Parameter ändern, aber wenn man die Verkleidung mal ab hat, schlägt die Bequemlichkeit durch......

Im übrigen ist die im obrigen Video gezeigte Einstellung mit den Balken zu ungenau COO - Mitte wurde bei mir von 1,09 bis 1,14 Volt angezeigt !
 

moto

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Ich glaube, die Jungs die KFR haben, fahren das Moped einfach völlig falsch...so wie ich auch...
Ich werde in der kommenden Saison einfach nur noch ab 3200U/Min fahren, sprich deutlich hochturiger...
Mal sehen was passiert
 

moto

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Naja, mal Hand aufs Herz, vielleicht ist das ja wirklich so gewollt und die in Japan fahren vielleicht ganz anders...
 
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