KFR Ruckeln und Lastschlag verringern/beseitigen

GSXBergi

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Ne ne , denke die Antworten der anderen sind etwas übers Ziel hinausgeschossen :whistling2:
dein Problem ist relativ normal bei unserer GSX-S aber zum Teil in den Griff zu bekommen , lies dir den Thread hier in Ruhe durch .
 

roadhirsch

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Weil du das Thema gefunden hast und es bereits 781 Antworten dazu gibt. Ich denke da sollte alles dabei sein was du wissen wollen könntest. Daher kam die Frage ob das jemand kennt ein klein wenig provokant rüber.
 

Monsignore

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Ich würde mir die Ein und Ausbauerei auch sehr gern ersparen und stattdessen lieber einen Ersatzwiderstand über eine Wechselschalter zuschalten. Hat denn jemand einen E-Plan von der L8(!)? Welche Adern von den vieren die zur Sonde gehen, für die Heizung der Sonde sind, und zwischen welchen Adern der eigentliche Wiederstand hängt?
...oben geschilderte Idee wieder verworfen!
Grund: Nach kurzer Testrunde, ca. 20km, war ich recht zufrieden mit dem O²-Eliminator. Nicht perfekt, aber besser wie mit Lambda-Sonde. Läuft doch dachte ich. :)
Bin gestern Abend dann in eine größere Runde gestartet. Nach ca. 40km kam dann leider die gelbe Warnleuchte (links im Cockpit) mit FI. Schei..!! :-(
Die Lambda-Sonde ist jetzt wieder vorschriftsmäßig eingebaut und angeschlossen.
 

Caliban

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Hab’s eben versucht aber wieder aufgegeben: bei mir wurde bei COO gar kein Strich angezeigt und ich wollte das so nicht einstellen, vor allen Dingen weil mir nicht klar war, wo ich welche Schraube wohin verdrehen sollte. eigentlich wollte ich das Ganze mit Voltmeter machen, allerdings habe ich nichts gefunden wo beschrieben war, wo ich die Spannungen abnehmen sollte. Hab das Ganze nun wieder zusammen gebaut und versuche noch mit dem KFR zu leben
 

roadhirsch

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Um zu messen brauchst du ein extra Kabel das zwischen sensor und Kabelbaum kommt. Da geht von jeder ader ein extra Arm ab so das man dort ohne Probleme messen kann. Dann ist das auch kein Problem. Jetzt weist du schonmal wie es geht und brauchst nurnoch das Kabel dazu. Nur nicht entmutigen lassen
 

Suzukischnucki

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Schwarz ist bunt genug !
Hab’s eben versucht aber wieder aufgegeben: bei mir wurde bei COO gar kein Strich angezeigt und ich wollte das so nicht einstellen, vor allen Dingen weil mir nicht klar war, wo ich welche Schraube wohin verdrehen sollte. eigentlich wollte ich das Ganze mit Voltmeter machen, allerdings habe ich nichts gefunden wo beschrieben war, wo ich die Spannungen abnehmen sollte. Hab das Ganze nun wieder zusammen gebaut und versuche noch mit dem KFR zu leben
Welches Baujahr ist deine,ich glaube ab Euro 4 geht das mit dem Strich nicht mehr,zumindest war es bei meiner 2018er so...
 

Caliban

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Hallo Suzukikuschi,

meine ist 2019.
Gibt es vielleicht eine Lösung mit Spannungsmessung?
 

klaf

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Vielleicht könnte man hier auch mal die Forenmitglieder benennen die den TPS Sensor ordentlich einstellen können und sich dann eben treffen?!

Mein Suzuki Dealer hat mich am Freitag seltsam angeschaut als ich ihn danach fragte.... man müsse bei der F auch den ganzen Karren verlegen.... kommt man da wirklich nur durch hochklappen des Tanks hin?
 

roadhirsch

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Ja. Und am können wird es vermutlich nicht scheitern. Eher am Besitzen des Kabels zum messen. Was dann Planung bedeutet weil die Post ja auch ihre Zeit braucht
 

zwölfhunderter

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Der Suzi-Dealer kann den Wert mit dem Diagnosegerät auslesen, ohne Kabel. Und die wissen eigentlich auf welchen Wert er eingestellt werden muss (wenn er die Herstelleinfos zur Kenntnis nimmt). 2019 keine GA mehr?
 

Monsignore

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@Caliban: Mir ist es nicht gelungen das KFR zu abzustellen, egal wie ich den TP eingestellt hab. Ich habe etliche Versuche und Einstellungen durch! Nie, mit keiner Einstellung verschwand das KFR vollständig.
Ich habe zuletzt die Einstellung gewählt, bei der's nach meinem Empfinden nach am besten funktionierte.
STP: Voll aufklappen und auf 4,50V einstellen. TP: auf 1,11 Volt! (gemäß Anleitung im Beitrag #198 von @roadhirsch) Das war gut fahrbar, aber immernoch mit KFR. Ich habe mir jetzt das RapidBike-easy Modul bestellt. Ich hoffe damit klappt es dann endgültig! (?)

@Suzukischnucki: Richtig, genau so ist es! Meine ist Bj. 2017, bei mir wird der Strich auch nicht angezeigt.

@klaf: Mein Dealer hat mich vermutlich genauso blöde angeschaut.... (traurig!)
Auf Grund dessen, hab ich mich auch selber ans Werk gemacht...
 

Caliban

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@Caliban: Mir ist es nicht gelungen das KFR zu abzustellen, egal wie ich den TP eingestellt hab. Ich habe etliche Versuche und Einstellungen durch! Nie, mit keiner Einstellung verschwand das KFR vollständig.
Ich habe zuletzt die Einstellung gewählt, bei der's nach meinem Empfinden nach am besten funktionierte.
STP: Voll aufklappen und auf 4,50V einstellen. TP: auf 1,11 Volt! (gemäß Anleitung im Beitrag #198 von @roadhirsch) Das war gut fahrbar, aber immernoch mit KFR. Ich habe mir jetzt das RapidBike-easy Modul bestellt. Ich hoffe damit klappt es dann endgültig! (?)
....

Hallo,

Ich habe ich irgendwie damit abgefunden mit dem KFR leben zu müssen. (Für den Urlaub nehme ich dann meine Honda CB1100EX, die fährt sich wie ein fliegender Teppich :) )

(Unter #198 ist nichts zu finden, aber wenn es sowieso nicht weg zu bekommen ist, naja, ein Versuch ist es wert)

Vielen Dank für die Info.
 

klaf

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@Caliban: Mir ist es nicht gelungen das KFR zu abzustellen, egal wie ich den TP eingestellt hab. Ich habe etliche Versuche und Einstellungen durch! Nie, mit keiner Einstellung verschwand das KFR vollständig.
Ich habe zuletzt die Einstellung gewählt, bei der's nach meinem Empfinden nach am besten funktionierte.
STP: Voll aufklappen und auf 4,50V einstellen. TP: auf 1,11 Volt! (gemäß Anleitung im Beitrag #198 von @roadhirsch) Das war gut fahrbar, aber immernoch mit KFR. Ich habe mir jetzt das RapidBike-easy Modul bestellt. Ich hoffe damit klappt es dann endgültig! (?)

@Suzukischnucki: Richtig, genau so ist es! Meine ist Bj. 2017, bei mir wird der Strich auch nicht angezeigt.

@klaf: Mein Dealer hat mich vermutlich genauso blöde angeschaut.... (traurig!)
Auf Grund dessen, hab ich mich auch selber ans Werk gemacht...


@Monsignore
danke für die Info. Bin gespannt ob das RapidBike-easy Modul war bringt.
Berichte bitte, wenn es was neues gibt :happy8:

Habe bisher nur die Lambda Sonde deaktiviert, bringt aber so gut wie nichts/nichts.

Werde meinen Händler dennoch nochmals fragen, eigentlich ist er technisch unheimlich fit...….
Schade das man da als Eigentümer alleine gelassen wird :0207-crazy:
 

cars444

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Den TP-Sensor (für die Gasannahme) stellt man am besten mit einem Voltmeter / Messgerät ein. Die Balkenanzeige, die bei den älteren Modellen vorhanden ist, war bei meiner zu ungenau.
Das Abziehen der Lambdasonde hat bei meiner 2016er das KFR nur unwesentlich verbessert.
Das Rapid-Bike Easy hat das KFR fast ganz unterdrückt. Allerdings nur für einige Zeit. Danach wurde das KFR wieder mehr. Warum auch immer. Das RapidBike Modul selbst war in Ordnung.

Ich habe dann einen Powercomander V gekauft und die Werte im Drehzahlbereich des KFR langsam schrittweise in denunteren Drehzahlbereichen verschieden angefettet bis das KFR überhaupt nicht mehr auftat.
Auf dem PC V kann man zwei Maps speichern.
Ich habe eine Null Map, also die originalen Werte und eben die selbst erstellte gespeichert. Schaltet man zwischen den Maps hin und her, merkt man besonders bei warmen Wetter den unterschied.
Die Map habe ich hier im Forum auch schon gepostet.
Die Drosselklappen sind synchron und das Ventilspiel passt. Hat bei meiner keinen Einfluß auf das KFR
 

Caliban

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@Suzukikuschi: ach ja, die Methode mit dem Verteilerkabel hatte ich auch schon irgendwo gesehen, hatte das Kabel aber nicht. Müsste man mal den Plan haben damit man sich sowas selber basteln kann.
 

roadhirsch

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Brauchst nur extra die Stecker dafür. Kommst einfacher, schneller und billiger wenn du es bei kawa holst für 14€ oder so
 
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