Das lassen wir mal lieber ganz schnell bleiben:0307-wernun2:
Achso nur weil ich geschrieben habe das mein Bike bei 30 kmh-50 kmh ruckelt soll ich sein lassen daswegen wurde meine Frage gelöschtDas lassen wir mal lieber ganz schnell bleiben:0307-wernun2:
...oben geschilderte Idee wieder verworfen!Ich würde mir die Ein und Ausbauerei auch sehr gern ersparen und stattdessen lieber einen Ersatzwiderstand über eine Wechselschalter zuschalten. Hat denn jemand einen E-Plan von der L8(!)? Welche Adern von den vieren die zur Sonde gehen, für die Heizung der Sonde sind, und zwischen welchen Adern der eigentliche Wiederstand hängt?
Welches Baujahr ist deine,ich glaube ab Euro 4 geht das mit dem Strich nicht mehr,zumindest war es bei meiner 2018er so...Hab’s eben versucht aber wieder aufgegeben: bei mir wurde bei COO gar kein Strich angezeigt und ich wollte das so nicht einstellen, vor allen Dingen weil mir nicht klar war, wo ich welche Schraube wohin verdrehen sollte. eigentlich wollte ich das Ganze mit Voltmeter machen, allerdings habe ich nichts gefunden wo beschrieben war, wo ich die Spannungen abnehmen sollte. Hab das Ganze nun wieder zusammen gebaut und versuche noch mit dem KFR zu leben
@Caliban: Mir ist es nicht gelungen das KFR zu abzustellen, egal wie ich den TP eingestellt hab. Ich habe etliche Versuche und Einstellungen durch! Nie, mit keiner Einstellung verschwand das KFR vollständig.
Ich habe zuletzt die Einstellung gewählt, bei der's nach meinem Empfinden nach am besten funktionierte.
STP: Voll aufklappen und auf 4,50V einstellen. TP: auf 1,11 Volt! (gemäß Anleitung im Beitrag #198 von @roadhirsch) Das war gut fahrbar, aber immernoch mit KFR. Ich habe mir jetzt das RapidBike-easy Modul bestellt. Ich hoffe damit klappt es dann endgültig! (?)
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@Caliban: Mir ist es nicht gelungen das KFR zu abzustellen, egal wie ich den TP eingestellt hab. Ich habe etliche Versuche und Einstellungen durch! Nie, mit keiner Einstellung verschwand das KFR vollständig.
Ich habe zuletzt die Einstellung gewählt, bei der's nach meinem Empfinden nach am besten funktionierte.
STP: Voll aufklappen und auf 4,50V einstellen. TP: auf 1,11 Volt! (gemäß Anleitung im Beitrag #198 von @roadhirsch) Das war gut fahrbar, aber immernoch mit KFR. Ich habe mir jetzt das RapidBike-easy Modul bestellt. Ich hoffe damit klappt es dann endgültig! (?)
@Suzukischnucki: Richtig, genau so ist es! Meine ist Bj. 2017, bei mir wird der Strich auch nicht angezeigt.
@klaf: Mein Dealer hat mich vermutlich genauso blöde angeschaut.... (traurig!)
Auf Grund dessen, hab ich mich auch selber ans Werk gemacht...
Ja,ist hier schon beschrieben,mit dem Verteilerkabel von Kawasaki ( suche)...kommt zwischen die Stecker des Tp Sensors...Hallo Suzukikuschi,
meine ist 2019.
Gibt es vielleicht eine Lösung mit Spannungsmessung?