KFR Ruckeln und Lastschlag verringern/beseitigen

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.056
Punkte
113
Du kannst es natürlich auch mit Einzelkabeln, Steckkontakten und Pins verbinden 1:1, so habe ich es auch schon gemacht. Ist aber fummelei
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.289
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vorn unter dem Motorblock vor der Ölwanne auf der linken Seite am Sammler (da, wo alle 4 Krümmerrohre zusammenlaufen) gleich hinter den Krümmern.
 

Caliban

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
43
Alter
54
Bike
Honda CB1100EX, Suzuki GSX S1000F
Farbe
Rot
Hallo,
hatte die Sonde schon anhand von Zeichnungen gefunden und sie abgeklemmt.
Dann wird Fehlermeldung F1 angezeigt und das gelbe Generatorsymbol leuchtet permanent.
Bräuchte man wohl diesen O2 Stecker.
 

Tiko2186

Neu an Board
Reaktionen
10
Punkte
3
Alter
37
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau / Schwarz
Hallo,
hatte die Sonde schon anhand von Zeichnungen gefunden und sie abgeklemmt.
Dann wird Fehlermeldung F1 angezeigt und das gelbe Generatorsymbol leuchtet permanent.
Bräuchte man wohl diesen O2 Stecker.
gibts den für die 2019er?
 

Tobbes

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Moin Moin,
Da ich auch des Öfteren Probleme mit dem lastschlag habe bin ich auf diesen post gestoßen.
Habe daher heute morgen den TPS Sensor eingestellt (1,104V).
Da jetzt leider immer noch ein wenig lastschlag vorhanden ist würde ich gerne einen TT verbauen.
Aber ich finde nirgendwo einen für die GSR750.
Welcher würde bei einer 2011er GSR passen?

Gruß

Tobbes
 

Robert85

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
38
Bike
GSXS 1000 2019
Farbe
blau
Muss für dir TPS Einstellung der Motor eigentlich warm sein oder reicht es abzuwarten bis die Leerlaufdrehzahlerhöhung nach dem Start wieder runter geht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Robert85

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
38
Bike
GSXS 1000 2019
Farbe
blau
Ja aus ist klar. Dachte nur dass vlt. der ganze Motor und Elektronik warm sein müssen.
 

Robert85

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
38
Bike
GSXS 1000 2019
Farbe
blau
So wollte heute Tps eingestellt, mit Messgerät. War aber schon auf 1.114 eingestellt. Gasgriff aufgedreht 4.48. Musste also nichts umstellen. Allerdings zeigt es mir jetzt c29 an. Stp stecker war beim Messen abgesteckt. Das Typische Rattern fehlt auch bei Zündung "Ein". Hab außer den Steckern nicht angefasst....
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Kommt die Fehlermeldung, nachdem du alles wieder zusammengebaut hast ? Wenn nicht, musst du erst die Abdeckung mit der Ringantenne auf dem Zündschloß wieder montieren, bevor du die Zündung einschaltest.
 

Robert85

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
38
Bike
GSXS 1000 2019
Farbe
blau
Es ist alles montiert. Das Zündschloss bzw Wegfahrsperre ist nicht c29 sondern c42. Ohne Diagnobüroklammer hab ich FI und die gelbe Motorwarnleuchte. Mit Klammern den c29 und c42 (hatte die Abdeckung einmalnicht drauf) lässt sich aber starten. Fehler löschen funktioniert nicht. Sind die zwei Fehler nur irgendwie im Speicher oder tatsächlich noch vorhanden? C42 vorhanden würde ja auch heißen dass ich sie nicht starten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Robert85

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
38
Bike
GSXS 1000 2019
Farbe
blau
Hab ich probiert und geht wie gesagt nicht. Ist ein 2019er Model, vlt. deshalb nicht?
Kann keinen Fehler gebaut haben da nur zwei Stecker an und abgesteckt wurden, nichts eingestellt. Nur zum testen mit Motorwarnleuchte fahren finde ich nicht soooo toll.
 
Zuletzt bearbeitet:

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
C29 ist der Fehlercode vom Sekundärklappensensor . Vielleicht noch mal die Verkabelung am oberen Sensor überprüfen , wenn du an diesem Sensor selbst nichts verstellt haben kannst .
 

Robert85

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
38
Bike
GSXS 1000 2019
Farbe
blau
Mehrmals an und abgesteckt, ohne Ergebnis.
Sollte der Fehler sofort verschwinden oder ist wirklich eine kurze Fahrt notwendig?
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Die Motorkontrolleuchte stört mich .
Läuft das Moped normal ?
 

Robert85

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
38
Bike
GSXS 1000 2019
Farbe
blau
Bin nicht gefahren. Kann es anlassen und nimmt Gas an.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Kabel vom Stellmotor ist auch wieder dran ?
 
Oben