Konstantfahrruckeln (KFR) bei 2500 rpm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MopedFränk

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
52
"der Austausch wird doch kein Muss, das machen die nur auf Kundenwunsch.." - das denke ich auch - wie bei Yamaha - Kosten niedrig halten, nur wer nörgelt bekommt eine Änderung. Kann mir vielleicht jemand sagen ob man mit einer "optimierten" ECU bei der AU noch durch kommt? Oder sind dann die Werte zu hoch?
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Laut Händler kein Problem.
"der Austausch wird doch kein Muss, das machen die nur auf Kundenwunsch.." - das denke ich auch - wie bei Yamaha - Kosten niedrig halten, nur wer nörgelt bekommt eine Änderung. Kann mir vielleicht jemand sagen ob man mit einer "optimierten" ECU bei der AU noch durch kommt? Oder sind dann die Werte zu hoch?
Wenn ihr die Zeit habt und euer Händler euch dabei sein lässt dann schaut euch mal ne AU beim Motorrad an. Lasst euch dabei jeden Schritt erklären und den Unterschied zur PKW- AU auch zeigen dann werdet ihr merken das eine AU beim Mopped harmlos ist und nicht so streng sein muß.
 

Kevinmuc

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
43
Wenn ihr die Zeit habt und euer Händler euch dabei sein lässt dann schaut euch mal ne AU beim Motorrad an. Lasst euch dabei jeden Schritt erklären und den Unterschied zur PKW- AU auch zeigen dann werdet ihr merken das eine AU beim Mopped harmlos ist und nicht so streng sein muß.
Noch bei Euro 3. Euro 4 läuft analog Pkw mit obd
 

ronnsen

Bekannter User
Reaktionen
50
Punkte
28
Alter
42
Ort
Gramzow
Ich lass das aufjedenfall machen und werde dann berichten und wenn alle Stränge reißen muss ich halt doch mal mit Brix in Kontakt treten:D
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
25.139
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich muß jetzt in April zum TÜV!
Ich kann's euch dann 100% sagen.
Sorgen mache ich mir keine.:)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Was willst du denn beim TÜV mit dem Ding?
 

Nico1989

Neu an Board
Reaktionen
10
Punkte
3
Alter
34
Gude:daumen:
Ich war gestern zwecks TÜV bei meinem :) und er wusste diesbezüglich noch nichts.
Meine lief als Vorführer und hatte daher nur 1 Jahr TÜV.
 

Michi1608

Forenmitglied
Reaktionen
62
Punkte
18
Alter
41
Ort
85356 Freising
So, bei meinem ist das Problem bekannt, allerdings noch nichts zwecks einer Lösung! Man bekommt aber bescheid falls was kommt, wobei ich es hier früher erfahren werde [emoji16]
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
25.139
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Wie Nico es schon erklärt hat.
Und für die Ungläubigen unter uns ein Beweisfoto.;)
image.jpeg

PS.man achte auf die Benutzung der vollen Reifenbreite. :upps:
 
Zuletzt bearbeitet:

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich dachte nicht das du nen Vorführer kaufst.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
25.139
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich dachte nicht das du nen Vorführer kaufst.

Als ich zum Ducati Händler ( war doch wegen der Monster da) fuhr wusste ich auch nicht das ich mit der Dicken nach Hause fahre.:D Und mit knappen 300km hatte ich keine Bedenken soll ja auch vom Chef persönlich gefahren worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

alex#76

Forenmitglied
Reaktionen
15
Punkte
8
Alter
48
Das KFR bei 2.500 musste ich bei meiner F suchen, hab es dann auch gefunden, allerdings musste ich schon sehr drauf achten. Das ist auch kein Bereich, in dem ich fahre - insofern sehe ich das nicht als Problem. Bei meiner GSX-R 1000 K7 war es übrigens genau so ...
 

Nico1989

Neu an Board
Reaktionen
10
Punkte
3
Alter
34
Die HU war gratis, daher will und kann ich mich nicht beschweren :multi:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Noch bei Euro 3. Euro 4 läuft analog Pkw mit obd
Noch nicht. Ende 2015 gab es die neuen Richtlinien für die AU - Motorrad.
Da wird immer noch nur unterschieden zwischen Ohne Kat / U-Kat und Fahrzeug mit Kat.
Mopeds haben keinen standardisierten Diagnosestecker. Deswegen werden bis auf weiteres Motorräder noch nach alter Methode, also Sonde im Auspuff gemessen.
 

db781

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Alter
42
Ort
Woellstein
Bike
GSX-S 1000; GSF 600
Farbe
Grau; Silber
Eigentlich bekommen Vorführer doch auch 2 Jahre, nur nicht wenn sie zur Vermietung angemeldet sind.
Ausserdem habt ihr beim Anmelden gepennt, denn bis 5 Monate gibt es bei Ummeldung dann trotzdem 2 Jahre. :(
Das ist mir auch neu. Mein Händler hat mir auch gesagt, dass der Vorführer nur 1 Jahr TÜV bekommt. Ich muss im Juni dann zur nächsten HU.
 

FC112

Bekannter User
Reaktionen
255
Punkte
63
Ort
Celle
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
Grau
Darf ich mal stenkern?!
:topic:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben