Herzlichen Dank.
Nein,den Ölstand hab ich vor der Fahrt noch geprüft.Ein bisl Öl brauchen die immer von daher sollte man da schon ein Auge drauf haben.
Was die Laufleistung betrifft?! Tja,laut Verkäufer n bisl was über 50k.Aber wer weiß das schon.
Das Getriebe war jedenfalls präzieser zu schalten als das des Vorgöngermotors und der wird deutlich mehr auf der Uhr gehabt haben.
Ich hab da ja schon etwas über 30k zusammengefahren.
Da gibts wohl nen Haufen Ursachen,die da in Frage kommen.
-Materialermüdung bzw Materialfehler
-Ölfilm abgerissen
-zu heiße Verbrennung(Ölkohle im Brennraum,Klingeln,zu mager durch ein Gaser Problem...)
-def. Ölpumpe
usw.
So wie die Reste aussehen,die ich gefunden hab,sieht das schon nach Überhitzung aus.
Aber um da was genaueres zu sagen müsst ich das Ding erstmal zerlegen.
Muss allerdings dazu sagen das der Motor von Anfang an weniger Leistung hatte als der Vorige.Mehr als 200 auf der Bahn waren nich drin.
Davor gingen auch 250 wenn ich mich auf den Tank gelegt hab.
War kurz vor dem Kauf der 1000er noch beim Händler und hab sie Syncen lassen weil ich keine Uhren daheim hab.Idle co Messung.
Das war alles soweit OK.
Wenn ich lust hab werd ich mal reinschauen.Ansonsten wird der Apparat im Kollegenkreis recycled.