Metzeler M7RR

kalle

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
108
Punkte
43
Alter
61
Ort
Menden/Sauerland
Man sagt , der S20 Evo wäre bei Nässe besser als der S21 Hmmmm , kann das jemand bestätigen ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Vukage

Bekannter User
Reaktionen
138
Punkte
43
Alter
34
Ort
Flensburg
Man sagt , der S20 Evo wäre bei Nässe besser als der S21 Hmmmm , kann das jemand bestätigen ?
Ich bestätige dir folgendes:
- Der S20 Eve ist bei Nässe ein wenig besser
- Mit dem S21 fühlt sich alles "leichter" und "wendiger" an
- Der S21 schafft mehr Kilometer
(Alles Subjektiv und nicht auf der S getestet, da derzeit noch andere Motorräder in der Garage...)

Ich selbst hab mich bei meiner Planung für die S noch nicht entschieden ob M7RR oder S21...ist jemand schon beide gefahren?
 

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Habe den S21 drauf und konnte ihn gestern in der Eifel das erstemal fahren.
Ich empfinde einen großen Unterschied zum Erstausrüsterreifen im positiven für den Bridgestone, würde fast schon sagen da liegen Welten dazwischen. Der Reifen lässt sich spielerisch in die Kurve legen, sehr leichtes Handling und nicht die Spur von holprig. Habe allerdings hinten einen Luftdruck von 2,7 gefahren. Ist auch kein mal geschmiert, selbst auf nasse Straße keine Probleme. War für mich sofort Vertrauenserwecken und wie ich im Thread “ Suzuki empfiehlt Spezialreifen: Dunlop D214“ schon schrieb, das Motorrad lässt sich so leicht einlenken als wenn es mindesten 20 kg leichter wäre.
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
Bin schon gespannt aber hab noch bisschen den m7 runterzurubbeln.
Ich habe exakt das gleiche wie @kalle erlebt, unangekündigte Rutscher hinten aber abfangbar bzw kontrollierbar. Auch einen vorn. Bzw Regen den längsten rutscher den ich je hatte beim beschleunigen aus der Kurve hinten.
Kann nicht nachvollziehen was die an dem Reifen toll finden, hat mein Händler heute auch gefragt da ich sagte bitte kein m7 mehr. Konnte er nicht verstehen hat nur positives Feedback von anderen.
Tja für mich harmoniert er nicht mit der Gsx-s
 

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Man liest beim S21 schon mal das er kippelig sein sollte. Das kann ich so nicht bestätigen. Vielleicht verwechselt man das mit dem leichten einlenken und ist überrascht wie schnell bzw. leicht sich das Mopped in die Kurve legen lässt.
Ist doch sehr vom Fahrstil jedes Einzelnen abhängig.
 

kalle

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
108
Punkte
43
Alter
61
Ort
Menden/Sauerland
@Zatox: das kann ich uneingeschränkt unterschreiben . Gut geschrieben. Und ich dachte schon bei dem Vorderradrutscher ich wäre zu dumm um die GSX zubewegen, denn alle sind mit dem M7 ja voll zufrieden.
Mein Sohn war auf seiner Triumph Daytona 675 hinter mir und hat das abknicken meines Vorderrades mit der GoPro gefilmt. Zuerst dachte er ich lege mich hin. Aber in der Aufnahme der GoPro sieht das dann ganz akrobatisch aus wie ich die suzuki doch noch wieder in die Spur bekommen hatte. Das war übrigens am Passo Ghiau


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Bin kein Profi , aber beim S21 kann ich auch nichts von kipelig oder holprig feststellen.:daumen:
 

Vukage

Bekannter User
Reaktionen
138
Punkte
43
Alter
34
Ort
Flensburg
Man liest beim S21 schon mal das er kippelig sein sollte. Das kann ich so nicht bestätigen. Vielleicht verwechselt man das mit dem leichten einlenken und ist überrascht wie schnell bzw. leicht sich das Mopped in die Kurve legen lässt.
Ist doch sehr vom Fahrstil jedes Einzelnen abhängig.

Bin kein Profi , aber beim S21 kann ich auch nichts von kipelig oder holprig feststellen.:daumen:

Das war genau das was ich bzgl des S21 auf der S gehört habe. Aber wenn ihr sagt, dass das unbegründet ist, dann wird es auf jeden Fall der S21 sein. Die D214 sind ja eh sofort nach dem einfahren weg.
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.923
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Das werde ich bei der Regierung nicht durchkriegen... Reifen wechseln bevor die runter sind... Wie viel km laufen die D214 denn?
 

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Man liest sehr unterschiedlich Laufleistungsangaben, von 2500 - 5000 km. Ich persönlich habe die 5Tkm überschritten, kann auch nicht verstehen die schon vor 3500 km runter zu haben. Entweder sind sie auf der BAB mit max Speed zu Hause oder stehen zufiel auf der Bremse.
 

Vukage

Bekannter User
Reaktionen
138
Punkte
43
Alter
34
Ort
Flensburg
Das werde ich bei der Regierung nicht durchkriegen... Reifen wechseln bevor die runter sind... Wie viel km laufen die D214 denn?
3000-5000 km hab ich hier rausgehört.
Einfahren ist für mich bis 1600. Da ich aber schätzungsweise genau in dieser Zeit von Flensburg nach München fahren werde (bei ca. 1500 wenn meine Schätzung stimmt) und dann als nächstes zum Forentreffen, ist der Reifen dann ganz fix runter. Vermutlich muss ich also noch vor dem Forentreffen wechseln.
Kann ja schlecht bei der geschätzten Laufleistung mit aktuell dann ca. 3800km auf dem Reifen noch zum Forentreffen.
Da kann die Regierung auch nichts dagegen sagen :D
 

kalle

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
108
Punkte
43
Alter
61
Ort
Menden/Sauerland
Also ich habe die Dunlop bei 1900 km runter getan . Grund : 1 Woche Urlaub in den Bergen im Trentino .
Restprofil bei 1900 km waren 2 mm hinten. Und das mit 1600 km Moped einfahren und nicht an der Welle drehen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.943
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Mein :) hat grad angerufen (die Dicke steht da zum Ölwechsel) er würde mich ungern mit dem abgefahren Hinterreifen vom Hof lassen!
Km-Stand 2135 !
 
Oben