Motorrad lässt sich nicht einschalten

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
678
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Will ja nicht unken...aber ich glaube nicht an die Sicherungen.

Möchte mal behaupten die Batterie ist platt.

Ich denke mal Du bist nicht komplett unbegabt in Handarbeit...warum solltest Du einen Kurzen verursacht haben ?
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Weil das jedem passieren kann? Selbst mir, der das jeden Tag macht passiert das einmal pro Saison sicherlich.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.880
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Und mir als Handwerker ist es auch schon passiert .:upps:
 

S1000andi

Aktiver User
Reaktionen
624
Punkte
93
Alter
53
Ort
KT
Bike
VStrom 1000 XT
Farbe
schwarz gold
Hast du es schon mal mit deinem Zweitschlüssel probiert? Vielleicht ist ja der Schlüsselcode nicht mehr lesbar beim Erstschlüssel. Oder hat dein Zündschloss was.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
 

Paddy Lac

Bekannter User
Reaktionen
171
Punkte
43
Alter
42
Ort
( Nähe ) Frankfurt am Main
Bike
GSX-S1000
Farbe
sw/rot
@Paddy Lac
Hast Du den Fehler denn mittlerweile gefunden?
werde erst heute abend dazu kommen genauer zu schauen...wenn nicht wieder was dazwischen kommt. Von daher noch nicht. Werde aber berichten sobald es was Neues gibt :yessir:
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Hast du es schon mal mit deinem Zweitschlüssel probiert? Vielleicht ist ja der Schlüsselcode nicht mehr lesbar beim Erstschlüssel. Oder hat dein Zündschloss was.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
Nein...dann packe ich den mal mit ein. Danke fuer den Ansatz. Bin ja fuer alles dankbar was so an weiterhelfenden Beitraegen hier so kommt!
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
678
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Also wenn alles tot ist....tippe ich noch immer auf die Batterie.

Wenn ich es richtig verstanden habe geht weder das Dashboard, noch lüft die Pumpe an oder sonst was.

Beleuchtung scheint ja wohl auch nciht zu gehen, nicht mal Warnblinker.

Wieviele Sicherungen soll er denn gehimmelt haben ? Das ist doch nciht nur eine, oder ? Da müßte doch irgendetwa gehen....wenn Saft da wäre.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.716
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
wenn er 14,4 Volt drauf hat ,nach dem Laden, kann sie nicht total leer sein .....
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.056
Punkte
113
wenn die tiefentladen war kann sie so kaputt sein, dass die bei Belastung sofort zusammenbricht. Aber Spekulieren nutzt jetzt nix, er soll einfach mal schauen, z.B. mit Überbrücken.
 

Paddy Lac

Bekannter User
Reaktionen
171
Punkte
43
Alter
42
Ort
( Nähe ) Frankfurt am Main
Bike
GSX-S1000
Farbe
sw/rot
So Ihr lieben Menschen...genug der Zeit sich weiter den Kopf zu zerbrechen.

Die Lösung ist: Die Batterie (bzw. ein Kontakt der Batterie ) war tatsächlich am Arxxx.

Neue rinn und alles ist super:daumen:

Habe die Batterie doppelt gecheckt gehabt mit verschiednen Ladegräten und auch einem Messgerät im eingebauten Zustand...war immer alles ok und Sie ist nie unter 13,6V gefallen.
Habe beim Einbau aber festgestellt das am Minuspol ein Stück ( wo die Schraube reingedreht wird ) abgebrochen war. Somit hatte die Batterie keinen Kontakt sobald man das Minuskabel angeschlossen hatte. Das heißt, beim Laden kein Problem aber nach Einbau trotzdem kein Saft durch fehlenden Kontakt.

Zu den Sicherungen muss ich sagen, das die alle in Ordnung waren. Sind solche kleinen 11mm Sicherungen mit kurzen Kontakten...noch nie vorher gesehen das es die überhaupt mit solch iritierend kurzen Kontakten gibt. Ich dachte anfangs wirklich als ich eine rausgenommen habe das die Kontakte dumm abgebrochen wären :boing:. Nach der dritten Rausgenommen war mir aber klar das die nicht abgebrochen sein können sonder so sein müssen :cool::...bin wohl zu unwissend was das angeht. Habe aber auch keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung dieser Sicherungen lautet.

Hier mal zum Vergleich die Sicherungen mit den "kurzen" Kontakten
100-tlg-Standard-KFZ-Sicherungen-Flachsicherungen-Stecksicherung-Autosicherungen.jpg

Hier die mit "normalen" Kontakten
120x-Mini-Auto-KFZ-Sicherungen-5A-30A-Flachsicherungen-Stecksicherung-_1.jpg

Wenn jemand die genaue Bezeichnung kennt wäre ich dankbar für ne Info hierrüber.

VG,
Paddy
 
Oben